Topas 2.2 Sammelthread

    Zitat von Mischa 63

    30-45-59cm?

    Die Daten, die hier mal veröffentlich wurden, waren 30, 46.5 und 64cm Keine Ahnung, ob das zwischen den Versionen variiert.


    Ich habe am Wochenende mal meinen Topas überprüft, da er vom Flugverhalten nicht das gehalten hat, was viele hier beschrieben haben. Die Waagschenkel wichen an einigen Stellen um 2-3 cm ab!! Der Erstflug nach Korrektur steht noch aus, ich hoffe er hat sich verbessert und nicht verschlechtert ;) Ich werde berichten. Wenn ich ihn nun auf dem 3 Knoten auf dem Rücken liegend an der Waage langsam nach oben ziehe, hebt sich zuerst die Nase und nach ein paar Zentimetern hebt auch der Bauch vom Boden ab, sollte also stimmen. Der Abfangschenkel hat ordentlich Durchhang.

    Kurze Zwischenfrage, die nix mit den Stand-Offs zu tun hat ;) ....


    Weiß jemand, ob man den Topas 2.2 immer noch individuell designed bestellen kann und wenn ja mit welcher Farbpalette?
    Gibts es evt. sogar einen Colorizer?


    Gruß
    Robert

    Ruf doch mal M.T. an, am besten morgens, dann ist der Laden noch nicht voll... Er sagt dir bestimmt alles was du wissen willst. ;)

    Derzeit ist MT nachmittags im Laden, um vormittags in der Werkstatt arbeiten zu können.

    Gruß Robert


    Gruß
    Robert

    So, heute war kurz Testflug mit neu eingestellter Waage. Jetzt spint er fast ums Kreuz, nur nicht zu eng, sonst ist die Strömung weg, lässt sich aber schnell wieder einfangen. Baut jetzt auch westentlich mehr Druck auf. Fazit: Umbau gelungen. Es lohnt sich, gebrauchte Drachen mal auf ihre Originalmaße zu knotrollieren. :H:

    Um den Trööt mal wieder etwas zu beleben...
    Nachdem ich ihn vor 2 Wochen zusammen mit dem 1.7er bestellt habe, wird irgendwann ein neuer 2.2er im 3.0SE Design (gelb schwarz, passend zu meinem 3.0 und 4.5) meinen Himmel erhellen Ick freu mir schon jetze


    Schönen Sonntag Euch allen

    Meine Drachen:

    2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

    4-Leiner; baSic vents

    Was ist SE Design?

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

    Nachdem ich ihn vor 2 Wochen zusammen mit dem 1.7er bestellt habe, wird irgendwann ein neuer 2.2er im 3.0SE Design (gelb schwarz, passend zu meinem 3.0 und 4.5) meinen Himmel erhellen Ick freu mir schon jetze

    ...schaut sicher sehr sehr stailisch (stylish) :P aus...bin auf die Bilder gespannt...

    Grüsse vom Thilo

    Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs in deiner Topas-Familie!


    Ist leider sehr ruhig geworden im Spacekiteslager und um Spacekites selbst, sehr schade!!
    Wenn ich noch an die guten alten Zeiten zurückdenke. Zeiten mit tollen Neuvorstellungen wie der Gladiator-Familie oder auch dem Hot Stripe als XL und dem Zodiac als XL Version!
    Vieleicht bringt MT ja mal wieder einen tollen neuen Kite raus!?
    Solange suche ich Trost bei meinem Bestand an vorhandenen Spacekites!


    Gruß
    Paul

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

    SE Design war vor 5 oder 6 Jahren Standard Edition - Grundfarbe Gelb, die Topas Romben in schwarz; ähnlich dem radioaktiv Zeichen


    Habe die kleinen noch nicht aber das Warten lohnt sich... Wie immer bei Space Kites

    Meine Drachen:

    2-Leiner; Topas 1.7 - 2.2 - 3.0 - 4.5; Gladiator 1.8 - 2.4 - 3.4;

    4-Leiner; baSic vents

    Hallo Zusammen !


    Bei meinen Topas sind die unteren Querspreizen schon etwas angesplittert und sollten ersetzt werden. Diese bestehen laut Angaben im Threadstart aus 6 mm Exel Cruise (75 cm). Allerdings sind die Querspreizen auf einer Seite (Mitte) gefüttert. Kann mir jemand sagen, welches Bauteil als Futter verwendet wird und wie lang diese Stange ist ?

    Nehme 4mm Exel.
    Länge ... 8-10cm.


    Die Inlays schon "saftig" mit Kleber umgeben und dann drehend hinein schieben,
    dass alles gut benetzt ist.
    Ich nutze kein Sekundenkleber, sondern Uhu Strong and Safe.
    Hält bombig und man hat keinen Stress beim Reinschieben.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

    Hallo,
    ich hab meinen Handmade Topas am 27. Februar bestellt. Ich weiss dass man bei Spacekites recht viel warten muss. Habt ihr euch denn nach Wochen des Wartens bei Michael nochmal gemeldet? Wenn ja, nach wie langer Zeit?
    Danke und LG
    Richard

    Hi
    Ich nicht...ich habe Michael wursteln lassen und gewartet bis meine Drachen kamen...bei mir dauerte es immer unterschiedlich lange...warte gern länger wenn das Ergebnis der Brüller wird! :D


    Wenn er da ist unbedingt ein Bild hier rein stellen, gell..?

    Grüsse vom Thilo

    Hallo, vor zwei Wochen war es endlich soweit. Heute das erste Mal aufgebaut, noch nicht geflogen.
    PS: sollen die äusseren Standoffs echt so gebogen sein?