Topas 2.2 Sammelthread
-
-
Ha,
das Video kenne ich, wusste nicht das es von dir ist. Das war eigentlich auch der Auslöser wieso ich mir den Topas bestellt habe... hehe.
Tja mit der Waage kenne ich mich nicht so aus und weiß nicht so recht was man da und wie einstellen kann, bin ja noch Anfänger.
Knoten habe ich an Fangschenkel und OQS auf ersten, zweiten und dritten bei besagten 2-3 Bft probiert. Das Feedback im Druck hat sich entsprechend bemerkbar gemacht.
Aber vom Lenkverhalten eigentlich kaum! Nun gut es war auch nicht wirklich viel Wind mit maximal 15 Km/h, bin ihn schlussendlich auf dem 2. Knoten geflogen.Gruß Hoschi|Stefan
-
-
Jou wollte Ihm auch noch mindestens eine Chance geben bei mehr Wind. So schnell geben wir ja nicht auf, nicht wahr?
Wie sieht das eigentlich aus, ich vermute mal, dass die Knoten Fangschenkel und OQS gleich sein sollten oder ist das kein muss?
Beispiel OQS ist auf dritten und Fangschenkel auf vierten Knoten oder lieber beide auf gleichem Knoten?Gruß Hoschi|Stefan
-
-
Ja. Nicht so streng sehen ... nicht strikt an die
Knotenleiter halten. Hauptsache der Fangschenkel
hängt sichtbar durch. -
-
-
-
Kann doch eigentlich garnicht sein, dass es nur so wenige Topas 2.2 gibt...wo bleiben denn hier mehr Bilder...ich will Bilder sehen...dafür ist der Thread doch da.
Gruß Uwe
-
Macht es denn Sinn, Bilder von Standard-Topasen, die man "von der Stange" kaufen kann, hier reinzustellen.
Meiner wär die rote Version im aktuellen Design...
-
@Rix:warum nicht?...meiner is auch 0815 bzw. Massendesign!....aber schlechter fliegen oder weniger schön tut/ist er deswegen nicht!! :L
Natürlich finde ich Bilder von Customs auch interessanter.....gruß sven
-
Ich kann mir vorstellen, dass da so einige Custom-Varianten von den Topasen in den Drachentaschen schlummern, vielleicht auch im alten Design...wieso also keine Bilder hier rein davon?!
Gruß Uwe
-
Ja, nee, is klar, Custom Design immer gerne.