Topas 2.2 Sammelthread

    Hi Hoschi,
    der sieht echt super aus.


    Wenn Du ihn nicht eng spinnen konntest, lag es an
    der Waage. Man kann den 2.2 nämlich ums Kreuz drehen.
    Schau mal auf meinen YouTube Account (link siehe unten).
    Da findest Du ein Video vom 2.2, wo er sehr eng dreht.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ha,
    das Video kenne ich, wusste nicht das es von dir ist. Das war eigentlich auch der Auslöser wieso ich mir den Topas bestellt habe... hehe.
    Tja mit der Waage kenne ich mich nicht so aus und weiß nicht so recht was man da und wie einstellen kann, bin ja noch Anfänger.
    Knoten habe ich an Fangschenkel und OQS auf ersten, zweiten und dritten bei besagten 2-3 Bft probiert. Das Feedback im Druck hat sich entsprechend bemerkbar gemacht.
    Aber vom Lenkverhalten eigentlich kaum! Nun gut es war auch nicht wirklich viel Wind mit maximal 15 Km/h, bin ihn schlussendlich auf dem 2. Knoten geflogen.


    Gruß Hoschi|Stefan

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ----Leonardo da Vinci----

    Hi Hoschi,
    so steil wie möglich stellen.
    Der Fangschenkel muss deutlich durchhängen.
    Und dann deutliche Lenkbewegungen machen.
    Heißt: Deutlich mehr ziehen als bei normalen
    Lenkbewegungen ... dann kommt er in den Spin.
    Max. 15km/h ist für den 2.2 aber auch nicht
    besonders viel.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Jou wollte Ihm auch noch mindestens eine Chance geben bei mehr Wind. So schnell geben wir ja nicht auf, nicht wahr?