Topas 2.2 Sammelthread
-
-
Ha,
das Video kenne ich, wusste nicht das es von dir ist. Das war eigentlich auch der Auslöser wieso ich mir den Topas bestellt habe... hehe.
Tja mit der Waage kenne ich mich nicht so aus und weiß nicht so recht was man da und wie einstellen kann, bin ja noch Anfänger.
Knoten habe ich an Fangschenkel und OQS auf ersten, zweiten und dritten bei besagten 2-3 Bft probiert. Das Feedback im Druck hat sich entsprechend bemerkbar gemacht.
Aber vom Lenkverhalten eigentlich kaum! Nun gut es war auch nicht wirklich viel Wind mit maximal 15 Km/h, bin ihn schlussendlich auf dem 2. Knoten geflogen.Gruß Hoschi|Stefan
-
-
Jou wollte Ihm auch noch mindestens eine Chance geben bei mehr Wind. So schnell geben wir ja nicht auf, nicht wahr?
Wie sieht das eigentlich aus, ich vermute mal, dass die Knoten Fangschenkel und OQS gleich sein sollten oder ist das kein muss?
Beispiel OQS ist auf dritten und Fangschenkel auf vierten Knoten oder lieber beide auf gleichem Knoten?Gruß Hoschi|Stefan
-
-
Ja. Nicht so streng sehen ... nicht strikt an die
Knotenleiter halten. Hauptsache der Fangschenkel
hängt sichtbar durch. -
-
-
-
Kann doch eigentlich garnicht sein, dass es nur so wenige Topas 2.2 gibt...wo bleiben denn hier mehr Bilder...ich will Bilder sehen...dafür ist der Thread doch da.
Gruß Uwe
-
Macht es denn Sinn, Bilder von Standard-Topasen, die man "von der Stange" kaufen kann, hier reinzustellen.
Meiner wär die rote Version im aktuellen Design...
-
@Rix:warum nicht?...meiner is auch 0815 bzw. Massendesign!....aber schlechter fliegen oder weniger schön tut/ist er deswegen nicht!! :L
Natürlich finde ich Bilder von Customs auch interessanter.....gruß sven
-
Ich kann mir vorstellen, dass da so einige Custom-Varianten von den Topasen in den Drachentaschen schlummern, vielleicht auch im alten Design...wieso also keine Bilder hier rein davon?!
Gruß Uwe
-
Ja, nee, is klar, Custom Design immer gerne.
Gefällt mir auch viel besser als die neuen Standards.Hab leider auch nur einen 08/15 Geier, daher spar ich mir das Bild...
-
-
Sooo,
also leider muß ich berichten, dass sich trotz sämtlich ausprobierter Möglichkeiten an den Knoten von OQS und Fangschenkel nichts daran geändert hat wie der Topas fliegt.
Es sind immer noch keine engen Spins möglich, egal wie lang ich die Strippe durchhängen lasse oder ob sie auf Zug ist, ausserdem fühlt es sich streckenweise an als ob man über "Kopfsteinpflaster fliegt", so zuckelt es in den Armen.
Auch mit den Standoffs habe ich herum probiert, sie aber schlussendlich wieder in die Ausgangsstellung gebracht, da sich das Flugbild nicht zum positiven geändert hat.Hab anbei mal ein kleines Fülmchen gestellt zur Veranschaulichung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Hoschi|Stefan
-
Ich sehe du wohnt in Berlin,
Wir koennen uns ja mal Treffen und ich stell dir den richtig ein. -
-
Hallo Hoschi !
Der fliegt ja echt gruselig.
Nutze Andre´s Angebot !Gruß, Jörg
-
So wie es aussieht, hängt der Fangschenkel nicht durch. Ist nur ne Vermutung aufgrund des Videos. Wäre aber eine Möglichkeit.