PAW - Reloade"t" by Level One

    Ich bin meinen heute Nachmittag geflogen.... bei stark schwankendem Wind von 1-7 Bft... auf der völlig nassen und vereinsamten PoWie. :L


    Sehr gut! Das was ich bei diesen garstigen Bedingungen fliegen konnte weckt jetzt schon die Erwartungen bezüglich des Fliegens bei super Bedingungen :) :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich bestell mir dünnere Leinen :-/


    55kp 25m Profiline bei 10 kmh waren nicht so berauschend heute.


    Ich werd mir als nächstes von Jens 2 Sätze 40er Liros bestellen.
    20m und 30m dann hab ich ein paar Vergleichswerte beim fliegen.

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    @ Onkel
    Ich fliege meinen Reloaded mit 30m protec(55) und mit 30m Liros (40) von Jens
    ..... Ich merke keinen wirklichen Unterschied ?
    Habe aber auch sehr wenig erfahrung .
    Bin mal gespannt wie du das beurteilst oder empfindest
    Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Hey
    Ja der Unterschied von 30m auf 25 merke sogar ich
    als talentfreier Anfänger
    Aber der Unterschied zwischen Protec 55 und Liros 40
    In gleicher Länge merke ich nicht
    Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Es geht mir auch eher um das Verhalten des Drachens bei wenig Wind.
    Deswegen will ich mir 2 Sätze Liros DC 40 bestellen á 20m und 30m.
    Einfach um die Unterschiede zwischen den Längen an der Hand zu spüren,besser kann ich das jetzt nicht umschreiben.


    Ich bin auch kein Profi,aber ich muss den Drachen kennen lernen und dazu gehören auch verschiedene Leinenstärken und Längen,um den Drachen zwischen 6-46km/h optimal zu nutzen

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Ja geht mir genau so
    Ich werde auch noch experimentieren mit den Leinenlängen
    Ich denke mal ich werde mit mehr Leine versuchen .
    Also von 30 m bis 40 weil ich glaube dass es mit mehr Leine für mich evtl einfacher wird .
    Bei 20m wird's hippelig und schnell
    Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Hhhmmmm
    Habe gerade die 40m geflogen
    Nicht so gut ich hatte zwar ein Riesen Windfenster
    aber als ich am Rand ein bischen versucht habe fühlte sich alles
    irgendwie indirekter und schwammiger an
    Ich empfinde 30 m als deutlich direkter und besser und werde ggf auch mal 25m versuchen
    Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Hi,


    40 m halte ich auch für übertrieben beim Reloaded. Dafür ist der Vogel einfach zu klein und benötigt schon Gefühl in den Händen.


    Ich denke, dass mehr wie 30 Meter keinen Sinn machen. Eher eine 20 oder 25 m Leine, wenn man den Reloaded als City und Streekite nutzen möchte ( Platzmangel).


    Ich habe ihn letzten mit 30 m geflogen und denke, dass 25 m auch ziemlich gut sind.


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich fliege meinen normalerweise an 40er LPG, knapp über 30m und bei schwächerem Wind an 20er Profiline /25m.
    Kann ich weiterempfehlen.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    So nun sind wir gestern und heute erstmalig geflogen.... Heute Wind mit 25 bis 35 km/h laut Windmaster...sehr böhig... Annika hatte eine Spatenlandung und plötzlich schaute ein Leitkantenstab samt Kappe aus der Nase heraus... ups....
    Ich habe mir den vermeidlichen Schaden mal angesehen und festgestellt, das die beiden seitlichen schwarzen Verstärkungen links und rechts hinter der Nase nur an der Leitkante längs vernäht sind. Quer vorne zur Nase sind sie nicht verriegelt. Da ist der Stab raus....


    Habt Ihr das schon erlebt? Muss man da mit einem Tropfen Sekundenkleber für eine Verriegelung sorgen?


    Habe den Stab entspannt und dann wieder vorne in seine Position in der Nase reingedrückt und fertig war's...


    Was mich auch wundert ist, dass sich der Reloaded beim Cardwheel ständig zerlegt... Untere Spreize aus einem der seitlichen Verbinder.... doof sowas... Hatte ich seit dem CIM 1-2-Seven nicht mehr und ich dachte, der Reloaded sei von anderem Kaliber... Klar... kann man mit Umwicklung lösen.... aber tatsächlich passt offenbar die Spreize nicht wirklich satt und hart in den Verbinder. :R: :R: :R:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hatte vor ein paar Wochen gleichen Probleme mit meinem JJF.
    Bei mir hatte sich die Segelabspannung an den Leitkantenenden ein wenig gelockert.
    Nachdem ich das Ganze wieder auf etwas mehr Spannung gebracht habe, waren beide Probleme behoben.


    Vielleicht ist es ja so einfach... ;)


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Also bei mir hat es auch schon das ein oder andere mal die Querstreben aus den Verhindern gehauen.


    Das waren aber nur Landungen die keiner sehen darf :-O
    [b]


    Ich habe beim Abbau sogar das Problem,das die untere Querstrebe richtig gepackt hat und schwer zu lösen ist.



    Allem voran ist dieser Drache ein Einsteiger Drachen,ich finde da kann mal lieber Dir Strebe rausploppen, als dass Sie bricht.


    Ich habe Mordsspaß mit dem Reloaded und die ersten Axels und halb Axel kommen auch schon.
    Spin Landung,Side Pop,Belly Pop und Tip Stand Start klappen auch schon,aber ich muss noch lernen den Drachen ruhiger zu halten/Bewegungsabläufe zu minimieren.


    Dafür das der Reloaded mein aller erster Trickser ist,ich ihn erst 5 Tage an der Leine hatte und auch beim Trickfliegen absoluter Neuling bin,muss ich sagen der Reloaded hat den Namen Einsteiger Trickser zurecht

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Zitat von Onkel

    Ich habe beim Abbau sogar das Problem,das die untere Querstrebe richtig gepackt hat und schwer zu lösen ist.

    Dann eben hast Neu Drachen bekommen.
    Mit dem Zeit wird es leichten rein und raus rutschen.


    Gruß. Igor.

    Zitat von Onkel


    Allem voran ist dieser Drache ein Einsteiger Drachen,ich finde da kann mal lieber Dir Strebe rausploppen, als dass Sie bricht.


    Bei mir ist die uQS von Anfang an leicht rausgerutscht, auch schon bei ganz moderaten "Crashs". Ich habe aber auch gedacht, dass das beim Einsteigerdrachen besser ist, als gleich einen Bruch zu riskieren. :kirre:


    VG


    Hendrik

    .

    Also ich muss nur noch bei Bauchlandungen laufen :D


    Ich meine aber auch einen leichten Film auf den Verbindern gespürt zu haben(Silikonspray/Produktionsreste aus der Backform)

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Zitat von Onkel

    ... einen leichten Film auf den Verbindern gespürt zu haben(Silikonspray/Produktionsreste aus der Backform)

    Dann wird Segel mit dem Silikon dreckig gemacht.


    Gruß. Igor.

    Dann wird das noch Antihaft Mittel aus der Verbinder-Form sein ;)

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!