PAW - Reloade"t" by Level One

    Zitat von Igor D.

    Hallo, Bernhard.


    Für diese Geld, Reloaded konkurrenzlos !
    Er ist auch eine Vertreter Moderne Trick Drachen mit alle mögliche Trick-Kombinationen.


    Grüß. Igor.


    Na, dann kann ich ja nicht anders. ;)


    Danke Igor.
    Es ist nicht zu überlesen, dass dich dieser Drachen ziemlich begeistert.



    Grüße
    Bernhard

    Hi zusammen,


    ich hatte heute das Vergnügen, den Reloaded PAW von einem User aus dem Forum zu testen. Dafür erst mal vielen Dank.


    Dabei musste ich wieder mal feststellen, wie unterschiedlich sich verschiedene Drachen doch fliegen lassen. Beim Reloaded PAW hatte ich sofort das Gefühl, einen Drachen von Peter an der Leine zu haben. Mag mich da zwar jetzt täuschen, ist aber bei mir so gewesen. ;)


    Der Grund dafür, mir ist sofort aufgefallen, wie bereitwillig der Drachen die Taz ausführt. Teilweise verschenkt der Drachen diese schon. Flatspin Tricks mag der Reloaded bestimmt gerne. :) Außerdem liegt der Drachen sehr tief im Turtle und klappt auch sehr schnell in eine tiefe Turtle Position. Das kann ich von meiner Sin so gar nicht behaupten. JL geht mir dadurch leichter von der Hand. Das schöne ist, nach der Lateral Roll reicht schon ein kleiner Impuls und der Drachen knallt so was von tief in den Turtle, dass er sogar beim ersten mal schon in den Yoyo gewickelt hat, da mein Impuls eher Sin vorbelastet ausgeführt war. Leider hatte ich nicht viel Zeit, um ihn noch ausgiebiger zu testen. Der Eigentümer wollte ja auch noch fliegen aber vom Ersteindruck bin ich positiv überrascht und der Reloaded wird bei mir bestimmt auch einen Platz in der Drachentasche bekommen. Ein sehr guter Trickdrachen für Einsteiger, die schnell und einfach lernen wollen. Verarbeitung sehr gut und für den Preis mit dem Trickpotential fällt mir gerade kein Wettbewerber ein.


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich bin auch sehr an dem Ding interessiert!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Micha


    sehr Gerne... ;) Beim nächsten Mal bringe ich mehr Zeit mit... dann kannst Du länger Reloaded fliegen und ich kann unter Anleitung üben ;)
    Danke für Deine Hilfe und Erklärungen... :H: :H: :H:


    Gruß


    Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    Zitat von Igor D.

    Letzte Zeit fliege ich meine Reloaded nur mit Protec 25dan 25m. Fingerschlaufen - selbstverständlich.


    Gruß. Igor.


    Wie gesagt, mit 25daN 25m ist der Kite sehr aggresiv !

    Zitat

    Empfohlene Leinen, die für den gesamten Einsteigerwindbereich des Kites, sinnvoll sind:
    ca. 30m:
    40kg Liros
    40kg Laser Pro
    50kg Protec
    55kg Profilines


    - Editiert von PAW am 29.09.2013, 22:02 -

    ...wow klasse Beiträge
    Glaube das ist was für mich vor allem das schwarz weiß desing finde ich cool
    Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Soooo hab mich entschieden
    Kauf mir einen PAW Reloadet


    Vielen Dank für all die informativen Beiträge und Ratschläge
    Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Hier mal ein Foto von meinem Reloaded.
    Ich werde morgen wieder kräftig üben :)


    Gruß Andreas


    Das Gute beim Kiten:
    Man hat immer Rückenwind!

    Zitat von Andreas Porz


    Ich werde morgen wieder kräftig üben :)

    Kräftig - brauchst du nicht. - Kite baut sehr wenig Druck.
    Viel üben - passt besser. ;)


    Gruß. Igor.

    Ich habe jetzt die letzten Wochen versucht,einen gebrauchten 3qm Vierleiner zu bekommen,da ich etwas zum Rangeln haben wollte.
    Nach einigen Kleinanzeigen,war ich soweit mir einen neuen Power Kite zu kaufen.
    Hatte beim Preis eher an einen Jet Classic/Batkite/Delta Hawk gedacht,war mir aber nicht schlüssig.
    Als ich dann heute,mit dem Gedanken "Powerkite" in Ri chtung Windvogel fuhr war noch alles gut......

    Nachdem ich etwas mit Herrn G. geplaudert hatte und leider nur der Fazer und der Fazer XXL als Powerkite zur Verfügung standen und ich etwas sagte wie:"Ich brauch ja doch von jedem Typen einen in der Tasche",hörte ich ein gar liebliches rascheln zu meiner linken.
    Zu meiner Verwunderung konnte ich auf einem Auge gar nicht und auf dem anderen nur zu 25% meinen Blick abwenden,ein Reloaded by Paw.
    Als meine Frau dann auch noch sagte,dass ihr das Design gefällt,konnte ich nicht anders.


    Ich habe einen PAW Reloaded gekauft,der nächste wird dann wohl was mit Zug.

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    So kommt man zu einem wirklich tollen Trickdrachen... ;)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von PAW

    Das interessiert mich und bestimmt auch andere...welche Nachteile zum Easy genau ?


    Kann ich dir sagen: Die Wege sind für Einsteiger sind einfach zu kurz! Und an 30m find ich ihn zu schwabellig und die Tendenz ihn komplett zu verlieren ist bei Einsteiger sehr groß. Schon bei mittlerem Wind um 14kmh hängt die Kiste an ungeübter Hand nicht gut am Gas. Aber ja, ich mag den reloaded, nur eben nicht für absolut-Einsteiger. Für mich stellt er vielmehr ein Spaßgerät für all diejenigen dar, die experimentieren, unkompliziert draufhauen und sich und ihren Style finden wollen dar. 2-3 Gin Tonic, eine Priese 3 Bft, n geiler BEAT ...and welcome to spaceworld!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich eines der besten Freestyle Videos der letzten Zeit - wenig (aber!) Schnitte, sehr passende Mucke und gute Kontrolle mit offensichtlich maximaler Spaßausbeute!


    - Editiert von PAW am 25.10.2013, 01:40 -
    - Editiert von PAW am 25.10.2013, 19:18 -

    Spassmaschine hoch 10! :D


    Ich werde das Gefühl nicht los,mit einer vollkommen unbekannten Modedroge,konfrontiert zu sein.
    Beim ersten Start,3 Schritte auf den Kite zu gelaufen und die Lady lag auf dem Rücken.


    Das Gerät ist der Wahnsinn,der absolute!
    Habe heute etwas experimentiert und leider die LK zerlegt bei einer unsanften Landung.


    Hammer Teil!

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    "Beim ersten Start,3 Schritte auf den Kite zu gelaufen und die Lady lag auf dem Rücken."


    .... ist das nicht bei einer gewissen Windstärke bei jedem guten Trickdrachen so????? :D

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    "Beim ersten Start,3 Schritte auf den Kite zu gelaufen und die Lady lag auf dem Rücken."


    .... ist das nicht bei einer gewissen Windstärke bei jedem guten Trickdrachen so????? :D


    Mein aller erster Flug überhaupt mit einem Trickser :-O

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Peter,


    Ich mag Reloaded! :H: ...


    ... - und auch: JJF SUL, Exc UL, BP UL, Merlin und Amazing! :H: :H: :H:


    Ich muss zugeben... -immer wieder, bei mir in die Luft - ALDI Drachen :D


    Gruß. Igor.

    Apropos Leitkanten Bruch.....


    Ich will mir Exel Stäbe für die LK zulegen in 5mm natürlich.
    Jetzt meine Frage:
    Bringe ich den Drachen zu stark aus der Balance,wenn ich zunächst nur die kaputte LK ersetze durch eine Exel,oder ist es besser gleich beide zu ändern?

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Hallo, Onkel.


    Zitat

    Apropos Leitkanten Bruch...


    Deine schon kaputt?..


    Besser bei LO Original bestellen.


    Gruß. Igor.