Der Truxxal - Fanthread

    Toll, dass Du den probefliegen kannst - ist schon ein wirkliches Powermonster und super schnell - siehe auch mein Video...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute konnten Michael und ich etwas Truxal 340 fliegen. Es ist unglaublich, was dieser Drachen bereits bei sehr wenig Wind für eine Power hat. Wir sind zwischen 4 und 10 km/h geflogen und haben das Arschleder gebraucht. 50m 130daN Leine, und die hat er auch gebraucht.


    Ein Bild:



    Und ein kurzes iPhone-Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Das Teil ist einfach nur ein Tier. Unglaublich, wenn man den Kite überhaupt mal anschaut. Sieht nicht aus wie eine Zugmaschine.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ist das Eurer, oder habt Ihr den von Marco geflogen? Sind ja die gleichen Farben wie bei Marcos 340. Ich kann aber nur bestätigen, dass das eine toller Drachen ist. Für seine Größe sehr schnell unterwegs schon bei so wenig Wind wie in Eurem Video. Ich durfte den Truxal 340 nach dem Contest in D'siel fliegen im April und war sehr angetan!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Ist das Eurer, oder habt Ihr den von Marco geflogen? Sind ja die gleichen Farben wie bei Marcos 340. Ich kann aber nur bestätigen, dass das eine toller Drachen ist. Für seine Größe sehr schnell unterwegs schon bei so wenig Wind wie in Eurem Video. Ich durfte den Truxal 340 nach dem Contest in D'siel fliegen im April und war sehr angetan!


    Ne Bernd, dieser gehört Marco. Da ich ja meine beiden Großen verkauft habe überlege ich derzeit, was ein passender Nachfolger sein könnte. Der Truxal 340 ist schon ein extremes Tier. Glaubt man nicht wenn man ihn am Boden sieht.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Exakt, man muss ihn an den Leinen gehabt haben. Bei mir waren es nur weniger als 10 km/h Wind und der Zug war sehr anständig.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute war der Truxal 195 in der Luft. Video siehe unten...
    - Editiert von Hellmunk am 23.06.2013, 17:45 -

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Hier mal ein Video vom Truxal 195 von heute vormittag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Achso, noch ein kurzes Wort zum Truxal.


    Wir sind an 35m 100er Leinen geflogen. Teilweise hatten wir nur 2 und weniger bft, da waren die Leinen natürlich zu dick, aaaaber ab 3- 4 braucht er die auch. Dann zieht er die 100er satt durch mit einem herrlichen Druck auf den Strppen. Jeder Km/h Mehreind wird auch in Speed umgesetzt. Ich war erst skeptisch beim Truxal 195, jetzt finde ich ihn richtig geil. :H:


    Demnächst wollen wir mal ein 170- 195 Gespann probieren. Das wird ein Spaß. :D :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Demnächst wollen wir mal ein 170- 195 Gespann probieren. Das wird ein Spaß. :D :-O


    Joa, ick freu mir. Koppelleinen mache ich die Woche.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Auch ein sehr schönes Video, Michael! Und Du schaffst es immer genau auf 1:11 abzulängen ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Pro_Kiter

    Also kein kommerzieller Hersteller...


    nein, ist praktisch für "Freunde".

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Marco baut mittlerweile offiziell Drachen, also keine Panik. Auf Anfrage fertigt eher Tavor, Truxal und Subtex. Allerdings muss man entsprechende Wartezeiten in Kauf nehmen, dafür bekommt man dann einen High-End Kite in allerbester Verarbeitung. Und was bei Marco noch anzumerken ist: er bietet einen erstklassigen Support! :H:

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    So, gestern sind wir den Truxal 195 geflogen. Den wollten erst nicht auspacken, weil wir,nur 1-2 bft hatten. Da hatten wir grad mal den Subutex 280 in der Luft (und Sehnsucht nach dem Truxal 340, ich liebe den Kite).
    Aber egal, wir haben es trotzdem mal probiert und man glaubt es kaum, der 195er fliegt stabil und schnell bei 1 bft. :O


    Aber er soll auch 7+ abkönnen, da bin ich gespannt.


    Fotos von dem Kite in der Luft reiche ich nach.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Das erstaunlichste war die Geschwindigkeit, mit der er bei 4-6km/h geflogen ist...

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Der Pro_Kiter wieder weg ? Egal.


    Wir sind heute den 195 Truxal bei 1 bft mit 35m DC 40 geflogen, das passt perfekt.
    Demnächst werden wir ein 195-170 Gespann fliegen, Video wird folgen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    ein paar Bilder von 195er.




    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.