Der Truxxal - Fanthread

    Zitat

    Vorher @ Hendrik - ein Subutex 280 dürfte ein ziemliches Powermonster sein, wenn ich bedenke, wie der 220 schon zieht ..


    Oh ja, der Subutex 280 macht schon ordentlich Druck.
    Der wurde auch noch einmal überarbeitet, was dem Kite nochmals einen ordentlichen Leistungszuwachs beschert hat.



    Aber hier soll es ja um den Truxal gehen.


    Hier mal ein Video von heute Mittag bei so 3 BFT ziemlich böig


    Truxal 170 II


    Ist übrigens der Kite von meiner Frau, nur leider wollte die sich beim Fliegen nicht filmen lassen. :-O


    Gruß Marco

    Klasse, Marco. Der geht ja genau so gut wie der Truxal I ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nachdem Marco mich gestern in den Start des Truxal eingewiesen hat bin ich endlich einmal durchgehend geflogen und muss sagen, das geht richtig gut! Sehr präzise, trotz der nur etwa über 170cm. Er ist sauschnell und leise. Ich durfte dann noch andere Kites von Marco fliegen (Subutex und Truxal in verschiedenen Größen) und kann nur sagen, ich würde sie gerne alle nehmen.


    Danke Marco für Deine Hilfe, ich überarbeite heute erst einmal meine Startrampe :)

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Sehr schön, Hendrik! Freut mich zu hören, dass Du mit dem Truxal viel Spaß hattest. Marco baut halt super Kites!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Hellmunk

    Nachdem Marco mich gestern in den Start des Truxal eingewiesen hat bin ich endlich einmal durchgehend geflogen und muss sagen, das geht richtig gut! Sehr präzise, trotz der nur etwa über 170cm. Er ist sauschnell und leise. Ich durfte dann noch andere Kites von Marco fliegen (Subutex und Truxal in verschiedenen Größen) und kann nur sagen, ich würde sie gerne alle nehmen.


    Danke Marco für Deine Hilfe, ich überarbeite heute erst einmal meine Startrampe :)


    Wie jetzt ? War er am WE da ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Wie jetzt ? War er am WE da ?


    Jo. Er hatte sich kurzfristig am Sonntag entschieden, in Hannover aufzuschlagen (wir waren wegen des Wetters bis dahin unschlüssig). Da das Forum nicht ging konnte ich Dir nicht Bescheid geben. Wir sind dann von etwa 11 bis 13 Uhr auf der Wiese gewesen.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Hellmunk

    Jo. Er hatte sich kurzfristig am Sonntag entschieden, in Hannover aufzuschlagen (wir waren wegen des Wetters bis dahin unschlüssig). Da das Forum nicht ging konnte ich Dir nicht Bescheid geben. Wir sind dann von etwa 11 bis 13 Uhr auf der Wiese gewesen.


    Wetter war eh Ka...

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hier mal ein Bild von meinem Schmuckstück.
    Werde ihn nächste Woche in DK hoffentlich ausgiebig testen.

    Sauber! Bis auf das Dracon sieht er aus wie meiner. Viel Spaß damit!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Bei mir ist es eine P400 (Camo), diese hier sieht genauso aus.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Hendrik hat recht ,es ist eine P4 Camo.
    Sven,das Testfliegen kriegen wir auf jeden fall hin auch den Tavor160.

    Schöner Drachen, Knut! Viel Spaß wünsche ich Dir!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Gestern sind wir Hendriks Truxal geflogen. Der Kite geht richtig gut. :H:
    Der macht richtig Spaß. Leider war der Wind bei uns sehr böig und sehr schwankend.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ist zwar blöd einen Text an zwei Stellen zu posten, aber ich glaube er gehört eigentlich hierher:


    Ich durfte den Truxal 340 bereits fliegen und kann sagen, es ist einfach brutal. Er hat eine enorme Kraft und ist für seine Größe sehr schnell. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die Gewalt, mit der er uns über den Boden gezerrt hat. Da hast Du wieder ein Hammerkite gebaut Marco!


    Nicht zu vergessen dass er einfach toll aussieht.
    - Editiert von Hellmunk am 17.03.2013, 19:43 -

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Hier ein sehr kurzes Video in mäßiger Qualität. Der Truxal 170 II bei etwa 4bft. Die (Handy-)Kamera filmt leider aus einer Position neben dem Windfenster was es langsamer wirken lässt als es ist, aber man kann es erahnen. Der Zug war teilweise enorm, so dass ich auf eine Climax Pro 100daN gewechselt habe, die 75daN hat doch sehr gejammert. Der Wind wurde danach noch sehr heftig, wir hatten heute teilweise 6-7bft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Moonraker


    Vorher @ Hendrik - ein Subutex 280 dürfte ein ziemliches Powermonster sein, wenn ich bedenke, wie der 220 schon zieht ...


    Ich weiß jetzt, dass Du völlig recht mit dieser Aussage hast, ich habe den 280 von meiner Liste gestrichen. Seit ich seit letzter Woche den 220 zum testen habe bin ich eines Besseren belehrt. Die Power des 220 ist gewaltig. Er zieht mehr als mein Panthere II. Ich bin beide direkt nacheinander geflogen (erst den Panthere, dann den Subutex). Und er ist ebenfalls sauschnell.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented