"Magnet" - Bauplan

    Dank des ungemütlichen Wetters hier im Norden ist wieder ein Segel fertig geworden, eine etwas leichtere Variante ... alte Stäbe (P100/3PT) im neuem Segel:



    Passend zum Standard vom letzten Jahr:


    Hallo liebe Forengemeinde,


    ein neuer Magnet ist in der Stadt 8o


    Danke an David für diesen super verarbeiteten Kite. Jetzt kann ich meinen Eigenbau mit einem Original vergleichen.
    Ich bin gespannt :thumbsup:




    Viele Grüße,
    Klaus

    Eher mit großer Geduld und der richtigen Zuarbeit - meine Schablonen sind verschwunden.

    Hallo Marcus,
    wirklich schöne Kiste, da war ich schon begeistert von als mein Vater den Stoff zugeschnitten hat.


    Der Kiel sieht allerdings nicht gerade sauber abgespannt aus, auch die Nasenspitze sieht sehr verzogen aus?!
    Sieht ja fast so aus als sei der Kiel gar nicht abgespannt worden? Das solltest du dir vllt. nochmal genauer angucken.
    Sonst stell doch nochmal Fotos von der Kielabspannung und der Nase rein und wir helfen gerne weiter. :)


    Hier findest du ein Bild von dem Drachen im korrekt aufgebautem Zustand, wie du siehst gibt es hier keinerlei Faltenbildung unten am Kiel.


    Könnte mir vorstellen, dass der ordentlich abgespannt noch besser fliegt. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von BagpiperPhil ()

    Hallo Philipp,


    das hast du richtig erkannt :thumbup: . Ich habe es mit der Kielabspannung gemerkt, nachdem ich die Fotos gemacht habe =O .


    Die Abspannung ist mir beim fotografieren wohl irgendwie verrutscht ?( . Ich hatte keine Lust neue Fotos zu machen und dachte, dass es keiner merken wird ;) .


    Die Nase sieht so aus wie sie auf dem Foto ist, und denke, dass sie so sein soll. Während des Fluges, also wenn Winddruck im Segel ist, wird sie sich wohl richtig ausformen !? So denke ich es mir. Vielleicht kann Ulzberger das bestätigen?


    Das die Fotos so genau begutachtet werden, hätte ich nicht gedacht :thumbsup: Danke für deine Hilfe !

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Aha, Philipp,


    du bist der Sohn von Birger :thumbsup: .
    Deinen Vater have ich letztes Jahr in SPO kennen gelernt.


    Einen EOL habe ich auch von euch über Ingwehr erstanden 8o .

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    @ Ulzberger und @BagpiperPhil


    Ist meine Annahme richtig wegen der Nase?


    "Die Nase sieht so aus wie sie auf dem Foto ist, und denke, dass sie so sein soll. Während des Fluges, also wenn Winddruck im Segel ist, wird sie sich wohl richtig ausformen !? So denke ich es mir. Vielleicht kann Ulzberger das bestätigen?"

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Hallo Marcus,
    Du musst die Nase ein bisschen “hinkneten“.
    Schau Dir nochmal mein von Philipp oben verlinktes Bild an. Sieht man zwar schwer vor dem Baum, aber hier ist die Nase nicht so schief.
    Vielleicht kann auch jemand mal ein Foto von oben auf die Nase einstellen. Das würde denke ich zur Erklärung helfen.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Vielleicht kann auch jemand mal ein Foto von oben auf die Nase einstellen. Das würde denke ich zur Erklärung helfen.

    Mal eine Seite hier im Tröt zurück blättern, da ist ein Detailbild der Nase ;):thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Haha, manchmal kann es so einfach sein. :D
    Genau wie im Foto von Birger (Ulzburger) auf der vorherigen Seite dargestellt muss die Nase aussehen!

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong