"Magnet" - Bauplan

    So wie auf diesem Bild kann ich sie wohl "hinkneten" und wenn ich den Kite nicht bewege, bleibt sie auch so.



    Wenn ich den Kite aber an einer Leitkante bewege / trage, stellt sie sich wieder schief.
    Deshalb ging ich davon aus, dass sie sich bei Druck im Segel wieder gerade ausrichtet ?( .


    Trotzdem fliegt der Kite super und macht alle Tricks die ich behersche :thumbsup:

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Jetzt habe ich den Kite einmal nur mit OQS aufgebaut und die Nase hingeknetet und mit Klammern fixiert.
    Die LKW-Plane hat links und rechts, da wo die klammer drückt, verschiedene Ausbeulungen, vielleicht vom längeren Liegen.


    Die Klammern lasse ich einmal einige Zeit drücken, in der Hoffnung, dass sich die Plane links u. rechts wieder gleich ausformt.
    (Ich befürchte aber, dass es nicht dauerhaft so bleibt).


    Ansonsten hoffe ich, dass der Winddruck das Übrige tut :/ .


    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Ich würde einfach drauf sch...en und ihn fliegen :D

    Das Detailfoto der Nase entstand, um zu zeigen wie weit man die Leitkantenstäbe oben zusammendrücken muss, um die obere QS richtig zu montieren. Im Flug arbeitet das ganze immer ein wenig, ist also alles o.k.


    Hier ein Standbild von meinem jüngsten Magnet (LW). Die Nase sollte hier noch unverdreht sein, auch wenn es nicht so wirkt. ;)



    Bei dem nachfolgenden Bild von Philipps Magnet ahnt man wie die Nase sich leicht verdreht, wenn der Zug links und rechts etwas unterschiedlich ist.


    Dann kann ich ja beruhigt sein, da alles ok scheint.
    Danke für eure Infos und Hilfen. :thumbup:

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Einmal editiert, zuletzt von stezieg ()

    ModerationshinweisZurück zum Thema bitte!
    Vor allem: Nicht OT markierte OT-Beiträge werden ab jetzt kommentarlos gelöscht!

    Mein allererster Drachennachbau überhaupt. Ein Magnet Std. Werde sicherlich kein Nähmaschinenvirtuose und habe auch ein paar Fehler gemacht (...z. B. mein Kite hat jetzt Mylarverstärkungen an den Stand Off auf beiden Seiten *lol* weil ich einmal Vorder und Hinterseite verwechselt habe) und die Waage ist noch nicht ganz fertig, aber ansonsten bin ich - für das erste Projekt - echt zufrieden.


    PS. Ich fand es recht schwierig und habe gar nicht gedacht wie kompliziert einige Dinge sind....wenn einem die Routine fehlt.

    Ja, da kann man schon mal hier und da ins schwitzen kommen weil man im Grunde in jedem Arbeitsschritt den Kite komplett versauen kann.


    Glückwunsch zum ersten eigenen Kite. Wie ich finde ist das immer was ganz besonderes. :thumbsup: