Koordinationsthread: Keine Kite-Verbote auf THF

    In Videoboard hab ich mal was zur Diskussion gestellt.


    Das hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aus


    https://www.drachenforum.net/f…uggy-Videos-e1105520.html


    Frage ist, wollen wir das ausbauen ?
    - Editiert von Olja am 15.11.2012, 22:37 -

    moin ,



    . . . ich seh nix , nur dickes grau .
    ich bleib Zuhause .


    bin aber um 17 Uhr beim Inder ,bis dann Gruß Ak

    Abgetrennt aus/ab :
    https://www.drachenforum.net/f…uggy-Videos-e1105761.html

    [hr]



    Set:

    Zitat

    Schade, dass nicht an allen Buggys GPA Nummern sind.


    Das liegt einfach daran, das nicht alle eine Lizens haben. War bis jetzt auch nicht das Problem und die Leute die dort zu sehen sehen sind können auch ohne Lizens richtig fahren.
    [hr]


    G.Eheim


    Mathias,


    Es geht mir nur um die Werbewirkung des Videos, FALLS das Thema Lizens ins Siel kommt.


    Da braucht ja nur jemand nach SPO schauen und selbst Beamte haben Internet.


    Hat ja nichts mit Eurem Können zu tun.
    [hr]


    Olja
    Ich werde noch ein wenig entschärfen ;-). War zwar nicht schnell, wird aber ggf. so aufgefasst.


    Zur Lizenz. Viele haben bei uns eine, nur wenige die Nummer dran. Deshalb hab ich auch keine Aufnahmen davon. Lizenzpflicht ist auch die letzte Maßnahme. Aber wenn jetzt davor gewarnt wird, das nichts passieren darf, sehe ich bald keine Alternative mehr. Ich habe Leute auf THF gesehen, da schüttelt es einen. Erstfahrt im Buggy , völlig überpowert auf nem Lynn und dann gerissen und über die Wiese...Null Plan.


    Bevor solche Vollpfosten uns den Spot kaputt machen..... :(


    [hr]


    Set

    Zitat

    Lizenzpflicht ist auch die letzte Maßnahme. Aber wenn jetzt davor gewarnt wird, das nichts passieren darf, sehe ich bald keine Alternative mehr.


    Ich würd mir das gut überlegen, ob das wirklich zum Thema wird. Es ist noch nicht so lange her, da ward ihr froh, das man ohne Beschränkungen einfach mal das Buggyfahern ausprobieren konnte. Sicher waren eure ersten Versuche nicht so extrem wie du es beschrieben hast, aber ihr konnte euch einfach in einen Buggy setzten und es probieren. So sollte es auch bleiben. Wir haben alle mal angefangen und auch schon manch heile Situation erlebt, auch in Tempelhof. ;)


    Es bringt sicher mehr die Vollpfosten anzusprechen und ihn zu zeigen wie es geht


    [hr]
    Dwt


    Dafür - ist aber halt anstrengend mit jedem Vollpfosten eine Beziehung anfangen zu müssen. :)


    Ich glaube der Traum ist nicht so sehr von der Lizenz sondern von einer expliziten Fargenehmigung - und die hätte ich auch gerne.
    [hr]

    Mathias, das eine muß ja das andere nicht ausschliessen. Wir sind alle gegen ein generelles Fahrverbot für Nicht-Lizenzinhaber. Aber evtl. sollten sie dann nur in einem bestimmten Bereich, bei vorhandensein eines "Sponsors" (Lizenzfahrer), fahren. Der Vorschlag wurde auch von "unseren" Nicht-Lizenzfahren begrüßt.


    Man ist doch nie jeden Tag da und kann die Leute ansprechen. Außerdem sehen wir doch gar nicht, was die Leute an den überfüllten Eingangsbereichen da so treiben. Und von da kamen ebenfalls klagen (aus dem Gespräch mit 100%THF).


    Das immer etwas passieren kann ist klar. Mißgeschicke sind allen auch schon passiert. Aber völlige Naivität und Leichtsinn sollte man irgendwie vermeiden.


    Mit so einem Bild "wirbt" Grün-Berlin auf der Homepage




    Homepage hier:
    http://www.tempelhoferfreiheit…/bildergalerie/duid/1036/

    So, das Treffen war doch recht Produktiv, hier mal meine kurze Zusammenfassung:


    - Essen beim Inder ist gut, nächsten Samstag um 17 Uhr sind wir wieder dort verabredet (wird dann ja eh schon dunkel)
    - Von Grün-Berlin gab es keine 'Auflagen' in dem Sinne, aber wir sollen mal ein Sicherheitskonzept erarbeiten (?)
    - Konkret heißt das wohl das wir mal einen Flyer entwerfen (wollten wir ja eh)
    - Ziel ist es diesen Flyer an die Drachenflieger auf dem Feld abzugeben und auch an interessierte Passanten
    - Schön wäre es wenn auch der Sicherheitsdienst den an 'Auffällige' Drachenflieger weiter gibt
    - Schön wäre auch ein Hinweisschield an den Eingängen das einige Verhaltenshinweise für Kiter aller Art gibt.
    - Nächsten Samstag wollen wir die Textstücke zusammensetzen, bis dahin bereiten wir jeder für sich vor


    Basteln am flyer kann man z.B. hier: http://piratepad.net/i7WjyO6mrn


    Bitte nachtragen wenn noch was fehlt. :)


    Martin, kannste du die Ideenschnippel von heute da mit reinpacken, oder sind die schon mit drin ?
    Ich will irgendwie den Off-Text im Video dazu gestalten.


    Achja, schöner Stammtisch ;)

    Zitat von AndreasL

    Ich dachte es ist in eurem Interesse die Regeln möglichst weit zu verbreiten, oder?


    Andreas, das ich richtig. Wir befinden uns aktuell in der Ausarbeitung von "Regeln" bzw. "Empfehlungen" für das Power- und Tractionkiting @ THF. Und auch wenn wir Internetblogs gestern Abend bei der Frage - wie man diese dann publizieren könne - noch gar nicht im Blick hatten, werden wir dein Angebot wohl gern annehmen. Dann .. bald. ;)


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Hi



    Schön wäre es wenn wir an der Ausarbeitung des Flyers wärend dieser Woche weitermachen .
    Gerne hätte ich den Entwurf ,per mail von Andreas bekommen .


    . . .und von einigen anderen gerne noch Fotos von Boardern .


    Die Woche ist vorbei und wir sind immernochnicht weiter .


    Gruß Alfred