Link-Sammlung eurer selbstgemachten Kitebuggy-Videos

    Hiho,


    angesichts der aktuellen Situation auf Berlin-Tempelhof und vielen Stimmen, die nicht wissen was eigentlich Buggykiten ist, versuche ich gerade einen Infoclip zu machen.
    Der Clip sollte für Laien verständlich sein. Auf Actionszenen oder Speedfahrten habe ich bewußt verzichtet. Es soll nur ein Infoclip werden.


    Hier mal eine Version, die ich gestern aus meiner Mottenkiste als Resteverwertung zusammengeschustert habe (Alles mögliche an Cams, Playsport, GoPros, Canons, DSLR's) Also nicht so auf die Qualität achten. Der Off-Text kommt aus dem Rechner, aber erstmal egal.


    Jetzt die Frage:
    Was meint ihr, würde jemand verstehen um was es geht, wenn er gar keine Ahnung hat ? Also ein Laie, der den Sport nicht kennt ?



    Hier der Clip
    https://www.youtube.com/watch?v=tRHGXG1fSZM




    2. Der Offtext ist zusammengestellt aus GPA-Website, dem Flyer von Flo und Eigenkreation.



    3. Seht ihr schon am Titel, das ich jetzt anfange, zu sortieren. Ich verwende jetzt erstmal den Powerkitetröt als Vorlage :-O :D

    Die Stelle wo die Reporterin etwas sagt verstirbt etwas u d die Stimme muss noch ein Mensch werden - sonst ists schon ziemlich gut.

    Ab dem zweiten mal anschauen wirkt die Musik etwas Dudelig :)


    Und die Stimme ist wirklichnerstaunlich gut.

    Hi Olja!


    Witziges Video, erinnert mich etwas an diese Sendung "Der 7. Sinn" von damals ;)


    Achja und wo hast du das gute alte logox ausgebuddelt?
    Muss viel Arbeit gewesen sein die Texte so einzugeben das die vernünftig ausgesprochen werden.


    Achja und ich glaube schon das man dannach nach dem sehen auch als laie ein gewissen einblick bekommen hat.


    Gruß Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

    Zur eigentlichen frage: seinen Zweck erfüllt es eigentlich ganz gut, vielleicht etwas Lang, schließlich wollen wir das auch Leute wie Grün Berlin sich das freiwillig anschauen.

    Kitelehrling, hmm ja, dachte ich mir auch irgendwie. Könnte etwas entschleunigt werden. Mal gucken, ob ich noch was mit aufkreuzen habe ;)


    Stimme. Ja, ist halt nen Notbehelf. Sind solche Text-to-Speech Dinger. In English hört sich sowas schon erstaunlich gut an. Deutsch ist ein wenig problematisch, vor allem bei so Wörten wie z.B. Kitebuggy. Muß man dann Keitbaggy oder Kaitbaggi schreiben. Und der einleitende Satz ist zu lang und ungeeignet für Dokutext. Muß ich nochmal zerlegen.


    Aber da es sich hier um kein kommerzielles Produkt handelt, kann ich auch keinen Sprecher beschäftigen und bezahlen. Und laienhaftes Genuschel hört sich noch viel schlimmer an, auch wenn man sich noch soviel Mühe gibt. Evtl. kennt ja jemand einen ausgebildeten Sprecher bei uns. Ist noch nichtmal ne A4 Seite ;-).


    Ich mach nochmal ne Kurzversion draus, ohne Lizenzhinweise z.B.

    Video finde ich auch gut gelungen und die Idee erst recht. Bei deiner Einleitung muste ich sofort an die Videos der Revierkiter denken. Aber Tempelhof ist natürlich doch eine etwas andere Situation als an einem Strand.
    An ein paar Stellen klingt der Text noch ein bisschen holprig, aber im großen ganzen vollkommen ok.
    Was eventuell noch gut seien könnte, wäre ein Teil mit Not-Stop, damit unwissende auch sehen, dass die Buggys auch ohne Bremse gut beherrschbar sind.
    Und etwas über genug abstand zu Fußgängern und anderen Sportlern und wenn dies nicht möglich ist, dass man den Kite Sicher im Zenit halten kann um so einer eventuell unangenehm werdenden Situation vorbeugen kann.


    Die Abtrennung der Buggyvideos von den allgemeinen Powerkitevideos finde ich sehr gut :D


    Gruß Hraban

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass nicht an allen Buggys GPA Nummern sind. Nur falls das Thema "nur mit Lizens" aktuell wird.
    Ach und keine zu schnellen Fahrszenen, wir wollen ja niemanden Angst machen.


    ... Nur meine Gedanken ...

    Die Idee mit dem Video find ich gut.


    Zitat

    Witziges Video, erinnert mich etwas an diese Sendung "Der 7. Sinn" von damals


    Man könnte auch eine Version a la "Sendung mit der Maus" oder "Peter Lustig" machen.


    Da hab ich ein schönes Beispiel gefunden von den Revierkitern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aufklärend, witzig, und mit ner guten Stimme. Vllt lässt sich ja die Stimme engagieren.