Koordinationsthread: Keine Kite-Verbote auf THF

    Zitat von Buggy Chris

    Was haltet ihr davon, wenn wir Herr Barges am Samstag zu unserem Treffen Einladen und ihm unsere Bedenken von Angesicht zu Angesicht Mitteilen, ich halte das für fair, da er sich ja bereits auch schon um einige Dinge gekümmert hat und vielleicht hat er ja auch recht, das wenn wir scheitern sollten, wäre es sehr schwer die Herrschaften umzustimmen.


    Ich weiß nicht ob das Treffen am Samstag/ Sonntag dafür am besten ist, ich werde heute Abend mit Micha mal die AG Öffentlichkeitsarbeit der THF100 besuchen, dann kann ich es Ihn vielleicht grade persönlich fragen.

    So mir gehts wieder beser !


    Ich konnte es nicht aushalten und habe soeben mit Herrn Dr Krebs gesprochen .


    Das Resultat , wir dürfen wieder auf Thf Kitebuggy fahren


    Das Verbot galt nur dem großen Strandsegler ,der wohl angeblich sehr schnell und rücksichtslos dort umher fuhr .
    alles weitere bereden wir am Samstag beim Inder ,vorher natürlich ne schöne Runde Buggyfahren .


    Ick freu mir so :D
    Gruß Alfred

    Zitat von Olja

    Also, ich denke erstmal positiv und habe Verständnis für ihre Bedenken. Evtl. hat da irgendeine Segelyacht (in der Tat habe ich sowas schonmal auf THF gesehen, die hat die halbe Landebahn eingenommen) oder Strandsegler wilde Sau gespielt. Die sind auch am Strand teilweise recht nervig, weil die Manöver wie Karnickel fahren, schlagartig und ohne zu gucken. Evtl. haben sie deshalb ein Verbot ausgesprochen.




    An der Stelle zitiere ich mich selbst..... :D


    Super, Alfred. Das sind gute Nachrichten


    Wahrscheinlich war der Wachdienst auch gut
    ueber die Geschwindigkeiten informiert...

    Ich habe zwar keinen Buggy, aber ich freu mich für Euch.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Reudnitzer

    Ich habe zwar keinen Buggy, aber ich freu mich für Euch.
    Uli.


    Danke Uli, :H:


    aber in diesen Fällen sollte man nicht Buggy oder nicht Buggy denken. Wenn die Buggies weg sind, dann ist danach die nächste Gruppe dran.
    Hier gehts jetzt darum, die Sicherheit zu erhöhen und evtl. Vorbehalte für beide Gruppen nachhaltig auszuräumen. Also ein bischen gibt es noch zu tun.


    Aber das schaffen wir, da bin ich mir relativ sicher. Und zwar Boarder und Buggyfahrer zusammen.

    @AK: Super Nachrichten! Aber, so ein nicht aushalten können ist bei mir schon mal ordentlich nach hinten los gegangen. Egal, alles gut, dh danke.


    Olja: Jetzt unterschlag doch nicht immer die Inlinekiter! :D
    Was das bekämpfen von fehlverhalten betrifft bin ich ganz deiner Meinung das es notwendig ist. Nür will ich damit keine "schlafenden Hunde" wecken. Nicht das noch jemand anfängt nachzudenken... (das es da genügend Gegenargumente gibt weis ich, aber du weist ja auch wie die Leute im Zweifel sind: "Kenn ich nicht, will ich nicht")
    Achso und danke für die Erklärung inwiefern sich Grün Berlin die "Finger verbrannt" hat an THF100.


    Gruß
    Martin

    Zitat von Olja

    Danke Uli, :H:


    aber in diesen Fällen sollte man nicht Buggy oder nicht Buggy denken. Wenn die Buggies weg sind, dann ist danach die nächste Gruppe dran.
    Hier gehts jetzt darum, die Sicherheit zu erhöhen und evtl. Vorbehalte für beide Gruppen nachhaltig auszuräumen. Also ein bischen gibt es noch zu tun.


    Aber das schaffen wir, da bin ich mir relativ sicher. Und zwar Boarder und Buggyfahrer zusammen.


    Das ist mir schon bewusst, hatte sowieso schon befuerchtet, das als naechstes das Boarden verboten wird. Ausserdem setze ich mich auch gerne mal in einen Buggy zum ueben.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Jago

    Olja: Jetzt unterschlag doch nicht immer die Inlinekiter! :D


    Inlineskater sind Boarder, ohne Board :L :D


    Wie nennt sich den ein Inlineskater mit Kite :( Kiteskater ?


    Evtl. sollte man Grün-Berlin mal verklickern, das wir sowas hier gar nicht gerne sehen, !
    Kein Helm, keine Schutzkleidung und dann auf Asphalt .


    http://www.tempelhoferfreiheit…/bildergalerie/duid/1036/


    - Editiert von Olja am 13.11.2012, 19:59 -

    Zitat von AK

    Das Resultat , wir dürfen wieder auf Thf Kitebuggy fahren


    Welche Absprache hast du denn nun mit Dr. Krebs bzgl. Wachdienst vereinbart? Schickt er dir eine unterschriebene Bestätigung (die wir uns dann alle ausdrucken dürfen) oder wird er einfach nur den Wachschutz entsprechend instruieren? Nicht dass wir nächsten Samstag wieder blöd diskutierend auf dem Feld stehen.

    Scherz: Naja, wir können uns dann ja bei Mahatma gegenseitig ausweinen, wemm der Wachdienst es immer noch ncht mitbekommen hat....


    Ich bin grad hin und her gerissen, einerseits Toll, wir haben eine gute Nachricht. Andererseits: wieso verabreden wir uns am Sammstag und sprechen nicht gleich ab das wir ihn anrufen? Mit Chris hab ich grad am Sonntag noch Diskutiert das ich einfach nur Anrufen ohne das wir das Gespräch durchgeplant haben nicht so gut finde.


    Egal, jetzt haben wir aber erst mal Fakten, also pack aus: was wissen wir denn jetzt mehr als vorher? Chris hatte die gleich Info doch am Telefon auch schon mal bekommen, oder? Nur der Wachdienst... /:
    - Editiert von dwt am 13.11.2012, 22:54 -
    - Editiert von dwt am 13.11.2012, 22:55 -

    Zitat von AK @ Facebook

    [...] auch der Sicherheitsdienst weis wohl bescheid [...]


    Das bleibt zu hoffen. Der Frage nach etwas "Schriftlichem" schließe ich mich dennoch an.


    Gruß :( :H:
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]


    Von Alienbuggy

    Good Morning @ all, :SLEEP:


    Georg van Gent, der 1. Vorstandsvorsitzende der KLBA hat sich heute Morgen @ Facebook wie folgt geäußert..


    Vielen Dank natürlich auch hier an Georg für sein Engagement für uns Berliner Buggyfahrer. Es freut mich durchaus zu lesen, dass es bisher keine Beschwerden und (fast) keine durch Kiter bedingten Unfälle gibt!


    Über den gennanten Fall "Leinen auf der Landebahn" sollten wir uns am Wochenende nochmal unterhalten.


    So .. ist denn unter der Woche nochmal jemand auf dem Feld, der evaluieren kann, ob die Info bei der Dussmann-Security auch angekommen ist? Möchte ungern am WE mit allen anderen Buggyfahrern ankommen und wieder - wie zuletzt AK und Ska - "zu Unrecht" vertrieben werden.


    Viele Grüße und einen guten Start
    in diesen -jetzt- wundervollen Tag!


    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Mahlzeit
    Ich habe soeben meinen neuen Kite bekommen und mache mich auf dem weg,um ihn zu Testen.
    Cooper Motor 1,6 Rot mit Schwarzen Streifen sieht echt Hammer aus und nebenbei werde ich den Wachdienst mal Fragen was sache ist.



    Gruß Chris

    Hallo !


    Ich habe soeben mit dem Sicherheitsdienst vom Tempelhofer Feld telefoniert ,
    Diese Leute haben mir von einem Mißverständniß ( ??? ) in der Auslegung des Verbotes erzählt .Naja !


    Jedenfalls ist alles wieder Ok ,wir können ab sofort dort wieder Kitebuggyfahren .


    Gruß Alfred


    und hier mal eine tel Nr vom Sicherheitsdienst Thf 0172 20 24 774
    - Editiert von AK am 14.11.2012, 16:01 -

    Top! Danke an alle, die sich darum gekümmert haben.


    Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, werde ich wohl am Samstag ab 1100 da sein.