Koordinationsthread: Keine Kite-Verbote auf THF


    Alfred, kommt doch. Morgen schicke ich dir meinen Krempel ;)


    Gruß
    Andreas

    Grmpf, da ich leider heute wegen Grippe ausfalle gebe ich hier mal meine Ergebnisse soweit mit rein, damit die nicht verloren gehen.


    Ich hab mir mit BadBoy einige Gedanken zu dem Sicherheitskonzept gemacht und wie man das in kurze prägnante Sätze zwingen kann. Einige andere haben auch noch mitgemacht und das Ergebnis findet sich hier: http://piratepad.net/i7WjyO6mrn


    Desweiteren hab ich mich mal daran gemacht das Konzept von einem Flyer für mich etwas anschaulicher zu machen und zu verstehen wie viel Text man da eigentlich rein bekommt. Das Ergebnis bis jetzt erst mal hier: http://häcker.net/miscellaneous/thf/Flyer.pdf


    Wegen Sonntag um 11 an der Südbahn Nr. 4: Mir ist es letzte Woche entgangen, aber eines der Ergebnisse von dem Treffen beim Inder war das das Sonntagstreffen nicht so viel Bringt wie am Samstag um 17 Uhr zum Arbeiten.


    Das heißt Sonntag ist, bis auf wir wegen gutem Wetter sowieso da sind, erstmal kein weiteres Treffen. Wer an dem Thema mithelfen will, mag sich daher bitte am Samstag um 17 Uhr bei Mahatma einfinden: http://www.mahatma-berlin.de

    Zitat von dwt


    Desweiteren hab ich mich mal daran gemacht das Konzept von einem Flyer für mich etwas anschaulicher zu machen und zu verstehen wie viel Text man da eigentlich rein bekommt. Das Ergebnis bis jetzt erst mal hier: http://häcker.net/miscellaneous/thf/Flyer.pdf



    Hallo
    Ja das gefällt mir schonmal ,sehr gute Arbeit von Dir
    Ich habe auch Andreas einige Sätze gemailt ,die ich persönlich für wichtig empfand .
    Als große Überschrift dachte ich mir ;


    Kitebuggyfahren & Boarden

    auf dem Tempelhofer Feld

    dann einige Sicherheitshinweise und auf die Innenseite das Feldschema .
    Wenn du wieder besser drauf bist sollten wir uns nochmal zusammensetzen .
    Dir erstmal meinen Dank und natürlich gute Besserung .
    Falls das Wetter morgen etwas besser ist ,versuche ich auf´s Feld zukommen .


    Bis dann Gruß Alfred

    Hallo


    ein bischen was haben wir ja erreicht ,aaaber es ist noch nicht genug !


    Ich brauch für den Flyer dringend noch Fotos . Vorallem von den Boardern ,Benny hat doch bestimmt reichlich .
    Bitte schickt mir welche ,es dauert und dauert und . . .


    Die Werbefirma will auch was machen ,ich hätte sehr gerne noch vor Weihnachten die Flyer fertig .


    Hier nochmal vielen Dank an Andor ,gute Arbeit .

    Was braucht ihr noch an Fotos, ich habe noch ein paar, aber nur Buggy.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Sodele, wie siehts denn jetzt am Samstag um 17:00 uhr aus?


    Ich kann noch nicht versprechen das ich bis dahin wieder fitt bin und wir müssen jetzt mal mit dem Flyer in die hufe kommen.


    Wer kommt denn alles?

    Zitat von dwt

    Sodele, wie siehts denn jetzt am Samstag um 17:00 uhr aus?


    Ich kann noch nicht versprechen das ich bis dahin wieder fitt bin und wir müssen jetzt mal mit dem Flyer in die hufe kommen.


    Wer kommt denn alles?


    Recht hast du , aaaber am Samstag kann ich mal nicht .
    Das Foto von Andor hab ich nicht , sicher wird es Daniel mir schicken .
    Buggyfotos kann ich noch gebrauchen ,allerdings sollten es keine Asphaltfotos sein .


    Mir wäre Sonntagvormittag ganz recht ,eventuell auf dem Feld
    [/b]Wie wäre es mit Sonntag 11 Uhr auf dem Feld ?[b]

    So, mal kurz der aktelle Stand zum Flyer:


    - Die Foto Session letztes WE war nur mäßig erfolgreich
    - ein Grob-Entwurf für den Flyer ist in Arbeit bei einem Proffessionellen Designer, in den wir dann den Text draufkriegen müssen.


    Mir gehts immer noch jur lala - aber nächste woche bin ich hoffentlich wieder Fitt. :)


    Ach ja, schönen Landebahnwind gab es heute - auch wenn ich ihn nicht nutzen konnte.

    Zitat von dwt

    So, mal kurz der aktelle Stand zum Flyer:


    - Die Foto Session letztes WE war nur mäßig erfolgreich. . .


    Oh man , wir brauchen jemand der auch fotografieren kann .
    Leider waren von 600 Bildern vielleicht drei die man verwerten kann .


    Vielleicht wird es am kommenden WE etwas besser ?
    Bei mir wahrscheinlich nur Sonntag

    Zitat von John Doe

    :sorry:


    Wenn du das warst brauchst dich nicht zu entschuldigen ,gibt schlimmeres .


    Naja .es war auch sch. . Licht und laufend kam ein anderer durchs Bild gelatscht, vorallem der Pfahl der kam dir wohl immer hinterher,
    der war immer in der Bildmitte ,von ihm machen wir beim nächsten mal eine Großaufnahme :D
    Der Wind hat uns auch verlassen und wenn´s dann mal lief waren dir die Finger kalt .Ich hab Verständnis .
    es ist auch sehr schwer solch gestellte fotos zumachen .


    So und nu schnell noch zur Lizens ,was machen wir ?????
    Hossi will kommen ,aber seit ihr auch da ? und vorallem wieviele, oder soll ich das abblasen
    Das wetter ist nicht das idealste ,deshalb eventuell doch später machen ? erst im März ???


    Was machen wir ?
    Gruß Alfred

    Wenn dieses WE der Wind mist ist, dann ist unser Prüfer halt umsonst angefahren, das Riesiko gehört halt zum Geschäft würd ich sagen.


    Auf nächstes WE könnten wir noch verschieben meintest Du neulich auf dem Feld? Von mir aus Gern.


    Wenn das Wetter nicht Reicht für Prüfung dann halt noch mal ein zweiter Versuch später, diesen ersten würde ich aber auf jeden fall durchziehen.

    Hallo


    So ich hab die Lizensprüfung abgesagt , kein Wind ,Schnee und 2 Leute !


    Also dann werden wir die Aktion etwas später machen .


    Gruß Alfred


    BÜRGERBETEILIGUNG!


    Hey @ all,


    kurz vor "Schluss" auch hier einmal der Aufruf an alle Freundinnen und Freunde des Tempelhofer Feldes, sich an der aktuellen "Meinungsbildung" zu beteiligen.


    Auf der THF-Mitrede-Plattform tempelhofer-feld.berlin.de kann jedermann und jederfrau noch bis diesen Samstag, den 14. März 2015, seine bzw. ihre Meinungen und Auffassungen zur Zukunft des Tempelhofer Feldes kundtun!


    Interesse der Nutzerinnen und Nutzer des Drachensports in all seinen Facetten sollte es - aus meiner Sicht - demnach vorrangig sein, das Feld klar als "Windsportsarea" zu "deklarieren" und sich seitens der zuständigen Stellen zu all den Windsportarten zu bekennen (möglichst durch einen entsprechenden Passus im künftigen Flächen- und Nutzungsplan).


    Aktuelle bereits bestehende Diskussionen zum Thema Kiten / Wind-Surfen findet ihr hier:


    Definierte Drachenwiese / Kitearea?
    Land- und Snowkiteschlue?
    Landkite- und LandsurfSchule
    Landsurfing & Windskaten



    PS: Ich bitte die Admins für das Mehrfachposting um Verständnis. Der Aufruf passt m.E.n. in alle betroffenen Threads.


    Danke,
    Gruß


    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]