Fragen zu De-Power

    Hallo, ich hab noch eine Frage zu DePowerkites. Ist das da so wie bei Powerkites das man meist 2 Größen braucht um sich den Windverhältnissen anzupassen? Und dann:


    Ist es mit ( inkl Ausrüstung ) ca 110-115 Kilo möglich solche Sprünge / Stunts zu machen wie man teilweise auf YT sieht? 5 Meter hoch und dabei das Board in die Hand nehmen und dann sanft landen etc? Wenn ja, welche Kite Größe bräuchte man ca.?


    LG

    Bitte lies dir die verschiedenen FAQ's erst gründlich durch.
    Es schadet auch nicht, die Suchfunktion zu benutzen und sich hier im Forum einiges durchzulesen.
    Denn solche Fragen wie deine, kamen in der Vergangenheit in der ein oder anderen Form immer wieder vor.
    Bitte zeige auch du etwas Eigeninitiative und greife auf schon verfügbare Informationen zurück.


    Deinen Fragen entnehme ich jedoch, dass du ganz offensichtlich noch nicht viel Erfahrung hast. Das ist ok, jedoch werde ich mich hüten, dir zum derzeitigen Zeitpunkt deine Frage zum Springen zu benantworten und dir Empfehlungen zu geben.
    Solange du noch nicht genug Erfahrung und entsprechendes Können hast (darauf weisen deine bisherigen Fragen hin), ist es völliger jetzt Quatsch darauf einzugehen. Führt nur zu Verletzungen. Und wenn du genug Praxis hast, dann wirst du dir diese Fragen selber beantworten können. ;)


    Auf deine erste Frage gehe ich noch ein, wobei du dir auch diese problemlos selber hättest beantworten können, wenn du dich hier im Forum oder auf den Seiten diverser Hersteller umgeschaut hättest:
    Mit Depowerkites kannst du zwar einen größeren Windbereich abdecken als mit Handlekites, dennoch reicht ein einziger Kite nicht, um einen halbwegs vernünftigen Windbereich abzudecken. Zwei sollten es wenigstens sein, je nach Anspruch auch 3 (manche haben auch noch mehr).


    Gruß


    Edit: Schneller und kürzer war der Scanner. :)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu