Stab vom REV EXP reparieren?

    Hallo liebe Gemeinde,
    Mir ist heute ein äußerer Leitkantenstab durchgebrochen. Macht es Sinn, diesen z.B mit Gewebeband o.ä. zu kleben und den anderen Stab ebenfalls zwecks Gewichtsausgleich zu umwickeln? Oder sollte man sich gleich neuen Stab bestellen?

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    bestell auf jeden Fall Neu - und am besten gleich Zwei falls Dir das Nochmal passiert - wenn du den flickst und er splittert weiter könnte das Segel was abbekommen und das wär wohl nicht in deinem Sinne

    Bis Neulich

    Danke, das ging ja schnell. Und was muß ich da nehmen? Habe eben mal bei Elliot geschaut... die Gestängebezeichnungen sagen mir aber nichts. Bitte Hilfe.

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Danke, Ledros. Ich hatte falsch geguckt.

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    ...man kann auch (z.B. um die Zeit zu überbrücken bis ein neuer Stab da ist) einen Reparaturversuch starten, es kommt drauf an wie die Bruchstelle aussieht. Ich hab da dann schon öfter mit genau passenden eingeklebten Stabresten (praktisch als Innenmuffe) gearbeitet. Manchmal hält sowas jahrelang...


    Gruß
    Thomas

    mit innenmuffe reparieren und als vertikalstab nehmen.
    eine muffe wiegt nur 1-2 gramm.


    wenn der stab aber über eine längere strecke zersplittert ist: wegschmeissen.

    Die Bruchstelle ist etwas ausgefranst...zwei neue Stäbe sind aber schon bestellt.

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3