Vector Kitebag

    Hallöchen,


    wer hat einen Vector Kitebag und kann mir sagen wie lang die Gaze-Einschübe für die Winder sind im Deckel?
    Passen da HQ Winder Pro problemlos rein?


    Gruß Andreas

    Wenn es die HQ Winder sind die ich denke (Die mit dem Gumiband) dan sind sie ein kleines stück zu groß das Klett geht dann nicht mehr zu was aber nicht weiter stört.

    Gruß Jochen

    Danke dir Jochen, das wollte ich sehen.
    Ich möchte mir eine neue Tasche kaufen und schwebe zwischen dem Vectorbag und dem HQ Pro Line Kite Bag.
    Die Verarbeitung schätze ich mal ist bei beiden gut. Es gefällt mir die Polsterung bei der Vector und
    nach dem Foto von Jochen wird es bestimmt die Vector werden .


    Oder hat hier jemand noch eine Meinung beizutragen?


    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Vector und stabil ist die auch. Die Fächer für die Winder nutze ich nicht mehr weil ich die unpraktisch finde. Bei der HQ gefällt mir dass sie 10cm.länger ist und der Winderbag außerhalb liegt. Wie praktisch das ist kann ich nicht beurteilen weil ich die ja nicht habe. Ich habe allerdings die Travelbag vonHQ und kann sagen, Taschen bauen können die definitiv!
    Die 10cm sind gerade bei Kites mit 165cm Leitkante (ist ja nicht unüblich) klasse weil die in die Vector nur gequetscht rein passen!

    Da meine Tasche (Tribord Kitebag) nicht ausreichend Platz für all meine Drachen bietet, liebäugle ich mit einem Vector-Kitebag.


    Derzeit besitze ich 14 Drachen (3x TNT, 3x Veyron, 1x Nirvana, 1x Hugo, 1x V-Masque, 1x Infinity HQ, alles drachen mit Leitkannte 150-155cm, 3x Abraxas (140cm LK) und 1x Fullsize = 165cm).


    Meint ihr ich bekomme alle meine Drachen in den Vector Kitebag?


    Auch verwende ich eigentlich nur die großen, 22cm Ockertwinder, passen die in die Taschen?

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    -keine Probleme- Das wird alles so funktionieren. Wenn, wird nur der 1.65er knapp.
    Mengenmäßig reicht das auch.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kites bekommst locker alle in die Vector, die großen Winder auch, jedoch finde ich die Vector mittlerweile nicht mehr ganz soooo gut. Klar, sie ist sehr gut verarbeitet, scheint sehr praktisch auf den ersten Blick aber es wird alles sehr unübersichtlich darin. Für große Kites geht das noch sehr gut weil die sich doch relativ gut unterscheiden lassen an der Größe, bei den "schmalen" Trick-Kites würde ich aber darauf tippen, dass es mit einem Rollbag übersichtlicher wäre. Soviel ich mich daran erinnern kann hatte Busterike ein Rollbag in dem einige Trick-Kites untergebracht sind.
    Meine Tendenz geht mittlerweile mehr in Richtung "mehr kleinere" Taschen.
    Wegen den Windern, da bin ich mit der Fächerlösung auch nicht ganz happy da das auch relativ unübersichtlich wird wenn man mehr Winder als Fächer hat! Da bin ich immer noch auf der Suche nach der optimalen Winderbag-Lösung.

    Zitat von Dominiknz

    Die Kites bekommst locker alle in die Vector, die großen Winder auch, jedoch finde ich die Vector mittlerweile nicht mehr ganz soooo gut. Klar, sie ist sehr gut verarbeitet, scheint sehr praktisch auf den ersten Blick aber es wird alles sehr unübersichtlich darin. Für große Kites geht das noch sehr gut weil die sich doch relativ gut unterscheiden lassen an der Größe, bei den "schmalen" Trick-Kites würde ich aber darauf tippen, dass es mit einem Rollbag übersichtlicher wäre. Soviel ich mich daran erinnern kann hatte Busterike ein Rollbag in dem einige Trick-Kites untergebracht sind.
    Meine Tendenz geht mittlerweile mehr in Richtung "mehr kleinere" Taschen.
    Wegen den Windern, da bin ich mit der Fächerlösung auch nicht ganz happy da das auch relativ unübersichtlich wird wenn man mehr Winder als Fächer hat! Da bin ich immer noch auf der Suche nach der optimalen Winderbag-Lösung.


    Danke Euch beiden.
    Insgesamt hört sich das gut an. Für kleineres Gepäck habe ich ja noch eine Tasche. Und ich bin nicht so der Rollbag-, eher so der Ab- rein-damit -Typ :-D. Meine Köcher sind schön beschriftet, da dauert das Suchen auch nicht die Welt (Meist liegen ja die meist genutzten Drachen so wie so oben auf).
    Die Decathlontasche ist da so ein Hybrid aus Stopf- und Rollbag. Für zehn Drachen sind da Taschen drin, einen zusätzlichen Drachen bekommt dann noch rein, aber dann habe ich Angst um die Stäbchen meiner SUL´s, insbesondere um die Skinnys UL mit ihren 7,5 g. Mehr als 10 Winder habe ich auch nicht dabei. Mir reichen meist sieben, der Reste liegt zu Hause in einer Kiste...


    Dann werde ich mal auf die Suche gehen...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Habe seit 1 Tag den Vector Kitebag. Erfahrungsbericht folgt nach einer Testphase.


    Erster Eindruck....WOW..ist die gut verarbeitet, und es passen auch locker alle meine Kites hinein (Topasse, Tatoo, Matador, Hilde)
    Und was mich am meisten beeindruckt: Es ist sogar Platz für meine TFJ Microkites ;) Das hatte ich nicht erwartet...;)))


    :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O



    Ausfühlicher Bericht folgt!!

    Nachdem ich bisher immer mit Rollbag unterwegs war, dies aber gerade bei mehr Wind oder regnerischem Wetter unpraktisch war, bin ich jetzt auf Vectorbag umgestiegen.
    Habe es auch gut voll bekommen - dabei ist noch ein Drachen in der Post... ^^



    Im Forum Stand des öfteren, dass auch Fullsize gut reinpasst, bisher bin ich noch etwas skeptisch, ist schon sehr eng und ich bin noch nicht restlos überzeugt...

    Habe ich auch - und ganz überzeugt bin ich auch immer noch nicht. Vor allen weil der ONEeleven nicht reinpasst. Ansonsten sind alle Gleiter und Einleiner gut aufgehoben.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    • Offizieller Beitrag

    @JensHH die Tasche ist Klasse, von der Qualität, Ordnungssystem und Volumen wirklich unschlagbar. Fullsize würde aber nicht reinpacken...dafür ist sie in meinen Augen zu klein. Ich hab meine Fullsizer und Größer in einer Extra Skitasche.

    @bunduki Wieso passt der nicht in die Tasche? Der ist doch auch nicht länger als Masque & Co. und die passen super rein. ?( Ich habe das gerade auch schon Jens geschrieben, die Tasche einfach in der Mitte etwas zusammen ziehen und fertig. Wenn ich losgehe habe ich oft 10-12 Zweileiner und zwischen 7-11 Vierleiner gleichzeitig in der Tasche und davon sind 7 Stück Fullsize Drachen und ich habe keine Probleme. :huh: Oft sogar noch ne Decke und was zu trinken zusätzlich noch. Hmm…


    Ich würde höchstens bemängeln dass die Tasche dann grottenschwer ist und keine Rollen hat. :S

    Der ONEeleven hat ein Packmaß von 168 cm. Vielleicht bekomme ich den reingequetscht – aber passend ist das nicht. Also lasse ich den Reißverschluß offen und der Köcher schaut raus. Damit steht der so gut 5-10 cm über.


    Schlecht finde ich die Tasche nicht; aber auch nicht optimal. Vor allen, da ich sie extra für Zweileiner gekauft habe.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    • Offizieller Beitrag

    Der ONEeleven hat ein Packmaß von 168 cm. Vielleicht bekomme ich den reingequetscht – aber passend ist das nicht. Also lasse ich den Reißverschluß offen und der Köcher schaut raus. Damit steht der so gut 5-10 cm über.
    Schlecht finde ich die Tasche nicht; aber auch nicht optimal. Vor allen, da ich sie extra für Zweileiner gekauft habe.

    Also normales Packmaß für Fullzise Drachen. Rein aus Neugier messe ich meine Vector Tasche nachher mal, die ist ja schon gut 15 Jahre alt und vielleicht wurde da ja was geändert oder die haben extrem hohe Fertigungstoleranzen. Meine Fullsize Drachen passen da problemlos rein, rausgucken lassen ginge für mich gar nicht. :|