Suche Prism Velcro Kite Wraps oder Ähnliches

    Nabend
    Ich guck morgen mal... Bei uns fliegen überall so velcro Dinger rum


    Allerdings sind die eher kontraproduktiv
    Ich nutze keine Köcher und brauchte daher auch etwas.... Dicke weiche haargummis sind mittlerweile mein favorite


    Klett hat die negative Eigenschaft überall hängen zu bleiben, auch an Nähten. Zu eng mögen es meine Kisten auch nicht...

    Hmm Haargummis, das klingt nach ner guten Idee :thumbsup:
    Köcher nutze ich schon, aber ich wollte die Drachen etwas kompakter im Köcher haben, dann rutschen die Spreizen auch nicht raus und wollen dann extra rausgeholt werden, und die ganze Sache braucht etwas weniger Platz.
    Ich hab so nen Kitebag von Vector, da liegt alles recht lose drin, ein "festes Package" pro Drachen ist mir da ganz recht


    Du nutzt keine Köcher, nimmst Du diese zusammenrollbaren Drachentaschen, die wie mehrere Köcher aneinander sind, so wie das Ding von Prism?

    Ich nähe meine Kitebags selbst (eher wie Dein Vector).
    Die Kites die ich ständig nutze, transportiere ich darin lediglich mit (großen, weichen) Haargummis.
    Die oberen Querspreizen stecken im Dacron der Leitkante.
    Alle anderen halt lose im Köcher.


    Klett kommt mir nicht in die Tasche. Egal ob Kontakt mit den Leinen, oder den Nähten - Klett zieht Fäden!
    Enges Komprimieren von Segeln tut mir schon beim Zusehen weh.


    Die oben genannten Klett-Kabelbinder sind so das worts case (für mich), da hier deutlich mehr Häkchen-Bereich existiert. Die Dinger bleiben wirklich überall hängen

    Stimmt, das schlimmste sind diese ganz feinen Klettdinger, die Ockert bei den Windern verwendet, die bleiben direkt an der Leine hängen, weil die Häckchen überall sind.


    Ich werde Deinen Rat beherzigen und besorg mir Haargummis, das klingt nach ner guten und günstigen Lösung.