HQ Pro Line Tasche

    Zitat von Crush

    Versuche doch mal, den Klett durch das Fingerloch zu schieben und dann erst fest zu kletten. Dann bleiben die Winder an Ort und Stelle.


    Zitat von Nasenbaer0815

    Genau so mache ich das aus. Hält dann perfekt !


    Habe ich vielleicht noch nicht richtig verstanden, wie ihr das meint?
    Ich finde das trotzdem nicht sooooo toll. Übersichtlich, ordentlich und gut untergebracht sieht meiner Meinung nach anders aus ;)





    Die Netze sind - zumindest bei meinen beiden Taschen - teils so eng angebracht, dass sie nur das halbe Abteil eines Winders bedecken. Siehe z.B. grüne Tasche, blauer Winder rechts oben.
    Und will man evtl. sogar mehrere oder kleinere Winder in einem Abteil unterbringen, wird's schon eher "müßig" :-/

    So wie bei den blauen Windern in der roten Tasche ists doch gut ... oder ?
    Die andere Frage verstehe ich nicht richtig.
    Kannst Du den blauen Winder in der grünen Tasche nicht weiter hinein schieben ?
    Wen dem so ist ... dann ist es wohl ein Nähfehler.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ja, das mit dem durchziehen durch das Winderloch ist für mich auch nur eine halbgare Lösung. Ich fände auch längliche Taschen mit den Öffnungen an den schmalen Seiten, wie die Windertaschen von Kitec z.B., die bessere Wahl. Vielleicht lag bei der Planung der Transport an den Handgriffen im Vordergrund... Könnte man ja vielleicht für die nächste Generation der ProLine Tasche anmerken ;)

    Zitat von Nasenbaer0815

    Kannst Du den blauen Winder in der grünen Tasche nicht weiter hinein schieben ?
    Wen dem so ist ... dann ist es wohl ein Nähfehler.
    Gruß, Jörg


    Nee, der geht tatsächlich nicht weiter rein :(
    Naja, ist zwar etwas ärgerlich, dass die ansonsten schöne Tasche in diesen Details stark abfällt, aber was solls: kommt halt noch eine kleine, separate Winder-Bag ins Fach.

    Also diese Roller-Bag käme für mich gar nicht in Frage.... da landet der ganze Wiesendreck bzw. Sand drin!


    Ich habe zwei Vector-Bags (1x Trick- und einmal Speed-Kites) und die schwarze ungepolsterte HQ-Bag für 5 Drachen (mit meinen aktuellen 6 Lieblingskites und Schnüren - die dann immer im Auto).


    Für mich sind alle Drachen-Taschen immer zu klein......


    In die Vector-Bag passt z.B. keine Mamba und auch kein Tramontana rein.... (von der Länge!)
    Mit 12 Trickdrachen ist die Vector knall-voll... vor allem wenn es ein paar sperrige Mylar-Kites sind.


    Wieso gibt es keine Bag von 1x1 Meter mit 1,80 Meter Länge? Da würde alles reinpassen ;)
    .... die gibt's aber im Surf-Sport: Board-Bags usw... ich weiss!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wombat
    Versuch irgendwo noch die alten gepolsterten HQ-Taschen zu finden.
    Ich hab zwei davon und das ist nach diversen Roll- und "Normal"taschen inmmer noch die beste Lösung für mich um meine Drachen zu transportieren.
    Geplostert, für 10 bis 12 Drachen, mit Innenfäschern und die Drachen können ruhig 175 cm lang sein ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve