HQ Pro Line Tasche

    Zitat von Ari

    Eine zusätzliche Seitentasche für eine Flasche Wasser oder was auch, immer wäre nett. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin will ich nicht auch noch eine Tasche extra mitschleppen müssen.


    sehe ich auch so... ;)
    Frauen müssen ja noch viel mehr mit auf die Wiese schleppen :D


    Hab mir jetzt mal die Tasche ein wenig umgeändert.
    Als Materialspender war mir meine olle Angeltasche nützlich.
    Hab alles schön gesäumt und gut vernäht 8-)


    Und zwischen der aufgenähten neuen Tasche und der HQ-Tasche gibts jetzt nochmal extra viiiel Stauraum für Griffe, Steckies&Co. :-O



    Zitat von Ari


    Aber ansonsten bin ich mit der HQ Pro Line Tasche zufrieden. Echt Klasse finde ich die Windertasche.


    ich bin auch sehr zufrieden mit der Tasche Torsten. Die Windertasche ist zwar schön groß aber ob die Gaze lange bei mir lebt weiß ich noch nicht :D Ich könnte mir aber anstelle von der Gaze auch Mylar vorstellen oder irgend ein anderes durchsichtiges Material, mal schaun. Wichtig ist erstmal, dass ich jetzt viel Krimskrams unterbringen kann ;)

    Hallo zusammen,


    wie sieht es denn bei den Besitzern der Tasche (egal ob 130cm oder 170cm Variante) mit den Langzeiterfahrungen aus?
    Die letzten Posts liegen ja schon fast zweieinhalb Jahre zurück. Ist das eine dauerhaft lohnende Investition?
    Bei mittlerweile drei Drachen - Tendenz sehr wahrscheinlich steigend :-O - muss ich mir bald auch mal Gedanken über eine vernünftige Transportmöglichkeit machen.


    Freue mich auf ein paar Erfahrungsberichte und ggf. Hinweisen zu weiteren Detailverbesserungen. Möchte mich ja gerne zu Weihnachten "sinnvoll" beschenken lassen ;)
    Gibt es evtl. auch schon Anzeichen, dass HQ eine modifizierte, sprich detailverbesserte Tasche in Planung hat?


    Gruß
    Jochen

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Also ich würde mir bei einem Nachfolger auch noch ein paar kleine Extrafächer für Kleinmaterial wünschen. Die Windertasche ist schnell voll und z.B ein Arschleder würde ich mit den ganzen Schnallen ungern mit zu den Drachen ins Hauptfach stopfen.


    Ansonsten bin ich mit meiner sehr zufrieden, vor allem weil ich die Tasche irgendwo hinhängen kann und die Drachen gut aufgehoben weiß, wenns dann losgehen soll, Tasche greifen und los gehts. Kein Packen mehr, weil alles drin ist.

    Die Tasche ist echt cool.
    In die Windertasche passen locker 16 Leinensets. :H:
    Genug Kites passen auch rein.


    Einziger Nachteil
    Wenn man die Tasche als Rucksack trägt, rutscht alles nach unten.
    Blöde Schwerkraft ;)


    Ich werd in meine jetzt ein Fach für meine Wasserflasche einnähen.
    Und kleine Fächer für Zubehör


    Aber....Ich würd mir die Tasche jeder Zeit wieder holen :H: :H: :H:

    Zitat von Crush

    ...wenns dann losgehen soll, Tasche greifen und los gehts. Kein Packen mehr, weil alles drin ist.


    Das klappt aber nur, wenn die gesamte Sammlung in ein Tasche passt.


    ...darüber bin ich (leider)/(zum Glück) schon lange drüber hinaus :-O

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Ich habe die Tasche sei 10 Monaten und kann sie nur empfehlen.
    Leider passen meine Kites auch nicht mehr alle rein ;)

    Grüße aus UFR Oli


    meine Drachen: zu viele für die Signatur

    Ich habe auch seit einiger Zeit das HQ Bag und bin damit eigentlich zufrieden.
    Verbesserungsvorschläge wären: die Windertaschen wenigstens zum Teil als Längstaschen quer in der Tasche. Sollte für normale Leinensets auf den "kleinen" Standardwindern von der Länge her passen und sie würden nicht ständig aus den Fächern rutschen.
    Und vielleicht noch ein kleines Reißverschlussfach für Kielgewichte und Schlüssel und so.
    So sehe ich es bei meiner Nutzung. Andere sind mit dem aktuellen Aufbau wahrscheinlich zufrieden.


    Gruß Hraban

    Hey,


    bin auch Besitzer der HQ Tasche 170 cm. Bin wirklich zufrieden damit! Winder lassen sich super verstauen und auch die Griffe und Steckis haben darin noch Platz.


    Werde mir aber noch ein extra Fach annähen lassen für die ganzen Griffe und das sonstige Zubehör wie Windmesser und Reperaturzeugs!


    Alles in allem kann ich die Tasche jedem empfehlen!

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    So ich mal wieder! :-O


    Habe die Tasche jetzt ca ein halbe Jahr und noch keinerlei Mängel feststellen können. Finde die Tasche richtig genial und hatte Sie auch schon öfters beim Spazieren dabei als Rucksack. Tragekomfort ist ok!


    Auch mein Tauros hat in dieser Tasche seinen Platz gefunden. Für dieses Geld wirklich jedem zu empfehlen. Leider brauche ich bald schon eine 2te Tasche da die erste fast komplett gefüllt ist. Hätte nicht gedacht dass mir dieses Hobby solch einen Spaß macht.......mein armes Bankkonto :-O

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Ja so ist das, ich habe inszwischen wieder etwas aussortiert. Was mir letztens noch eingefallen ist, als ich bei Starkwind nur mit 2 kleinen Kites losgefahren bin, habe ich einfach den Reißverschluss nicht ganz geschlossen und den offenen, oberen Rand nach Innen gekrempelt. Macht sich super und man hat die 130er Tasche gleich in der großen mit drin ;)

    Zitat von Diddy

    noch ne Frage:
    Wie ist das mit dem Tragen? Es wird geschrieben, dass man ihn wie einen Rucksack tragen kann.
    Geht das gut oder ist das eher eine Notlösung?...


    Kann jemand beantworten, ob die Kurz-Version mit 130 cm ebenfalls über die "Rucksack-Funktion" verfügt?
    Danke
    :)

    So, habe mir nun auch die 130cm-Version dieser Tasche zugelegt, nachdem ich die längere Tasche bereits seit längerem habe. Die Kleine - diesmal in grün - ist genauso 1a in Verarbeitung und Handhabung wie die bisherige Tasche und beherbergt jetzt alles, was so im Einleiner-Bereich im Keller rumlag. Außerdem ist die natürlich auch prima geeignet, wenn man mal längere Transporte von gemufften Lenkdrachen in beengten Verhältnissen durchführen möchte.


    Das Einzige, was ich an der Tasche nicht optimal finde, ist die etwas lose Unterbringung von Windern in den doch großen Fächern, die dafür vorgesehen sind. Beim Transport oder beim Öffnen der aufgesetzten Winder-Tasche fallen die Leinen-Sets immer raus, da die kleinen Klett-Streifen die Abteile nicht ausreichend zu halten.


    Naja, das kann ich aber verschmerzen ;)

    Versuche doch mal, den Klett durch das Fingerloch zu schieben und dann erst fest zu kletten. Dann bleiben die Winder an Ort und Stelle.