Hi Sörn,


    wir sind mit gut 13 Leuten in der ersten Woche vor Ort....müssen wir uns jetzt Sorgen machen, wenn du schon nach der Notrufnummer fragst.. :D ..willst du die umgefahrenen Blockarts-Fahrer rächen und uns ins Visir nehmen???ß :-O


    Man sieht sich
    nur noch 4 Mal schlafen.....Wettervorhersage bisher für Sonntag und Montag schon mal ganz gut....


    Bis dann,


    Bernd


    PS: mal Spaß beiseite: Ich finde deine Frage schon wichtig und ich hatte darüber gar nicht nachgedacht...und das obwohl ich mit Buggyfahrenden Kindern unterwegs bin. Also Danke an dich und Mathias das ihr das Thema mal angebracht und kompetent beantwortet habt :H:

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo Bernd, ich bin harmloser KLB Fahrender Familienvater. Ich jage keinen außer
    meinem Abendessen und Kids hinterher. Welches Alter haben eure Kinder?
    Wir sind auch mit 6 Personen dort, aber ich bin noch der einzige Aktive. Noch. Hehe. Freu mich neue Leute aus dem Forum zu treffen. Bis die Tage. Gruß Soeren

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Hi Soeren,


    meine beiden Jungs sind 9 und 13 und beide fahren ganz passabel Buggy und mehr oder minder gut auf dem KLB. Hier brauchen beide (und ich auch, so ich mich denn mit 46 noch auf sowas draufstelle) noch etwas Übung. Bisher sind wir auch mit 4-Leinern KLB gefahren, jetzt haben wir für die Kids endlich die FS Pulse 2 in 6qm im Sack. Mal sehen ob es damit besser klappt.


    bis dann,
    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Ok, meine sind jünger. 0.6 und 4.
    Bis nächste Woche.
    Gruß Sören

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Noch ein Mal schlafen und dann geht es loooooooossssssss :D:FETE:


    Alle die ihr nach Fanö unterwegs seit: GUte Fahrt und kommt gesund an..


    Man sieht sich!


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Morgen Früh gehts los! :-O
    Mal sehen, ob ich noch Buggyfahren kann.
    - Editiert von Pippi am 05.10.2012, 12:06 -

    Jan-Peter

    Hi Pippi,


    wünsche dir viel Spaß. Wettermäßig hast du wohl die bessere Woche erwischt, wir sind letzte Woche mit viel Regen "gesegnet" gewesen. Ich hatte zumindest keine Gelegenhiet mich richtig "satt" zu fahren. Meine beiden Jungs waren mit ihren gefahrenen Kilometern ganz zufrieden.


    Gruß und weiterhin viel Sapß,


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo Bernd, nimms locker ich hab das Beste daraus gemacht. 2 Tage von 7 ist doch ein toller Schnitt.
    :-O


    Nein im Ernst, ich könnt ko....
    Endlich wieder ne Woche raus und es hat nur geregnet. Unser Kurzer ist sogar auf dem Spielplatz versunken.
    Naja, dann halt erst wieder im März 2013 schnief.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Heute war gut! Nach 2,5 Jahren aber echt viel Respekt (5-6 Bft). Morgen geht´s weiter mit einem etwas sichererererem Gefühl.
    War doch sonnig heute.....ich weiß gar nicht was ihr habt. :D

    Jan-Peter

    Zitat von Pippi

    Heute war gut! Nach 2,5 Jahren aber echt viel Respekt (5-6 Bft). Morgen geht´s weiter mit einem etwas sichererererem Gefühl.
    War doch sonnig heute.....ich weiß gar nicht was ihr habt. :D


    Na dann weiterhin viel Sapß Jan-Peter. Ein Großteil meiner Freunde sind auch noch vor Ort. Grüß mir also alle die um die große Piratenfahne herumstehen/fahren.
    Allzeit guten Wind.... :H:


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat von Sörn

    Hallo Bernd, nimms locker ich hab das Beste daraus gemacht. 2 Tage von 7 ist doch ein toller Schnitt.
    :-O


    Nein im Ernst, ich könnt ko....
    Endlich wieder ne Woche raus und es hat nur geregnet. Unser Kurzer ist sogar auf dem Spielplatz versunken.
    Naja, dann halt erst wieder im März 2013 schnief.


    Tja Sören, bei uns sind zwar etwas mehr als 2 aus 7 herausgekommen (gefühlte 3 1/2 aus 7), aber auch nur weil wir über das aktuelle Regenradar minutengenau informiert waren und versucht haben jede Lücke zu nutzen. Folglich sind wir natürlich auch schön durch den "Schmodder" gefahren, was nicht gerade materialschonend war.... :D . Man kann ja leider niemanden für das Wetter verantwortlich machen...jetzt sitze ich in Rostock im Büro bei schönsten 5 bis 6 Bft, aber ohne Fahrgelegenhiet, manchmal ist das Leben schon ungerecht.... :D


    Beim nächsten Mal wird es wieder besser, bestimmt..... :H:


    Gruß,


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hey,



    ist noch wer von euch auf Fanö, fahren Morgen Vormittag los und hoffen das wir Abends Ankommen.
    Soll ja viel los sein, sagten meine Eltern die schon seit 2 Wochen unten sind.
    Freu mich schon endlich mal aufm Strand mit meinem Atb zu fahren und nicht nur auf der Wiese.... hoffe mit dem 16m² bekomm ich da mal bisschen mehr Spaß.
    Gruß Arved

    In meinen Rucksack Packe ich: PkD Buster I (5,5m²)-- Paraflex 2.6 Trainerkite -- Peter Lynn Scorpion ( 10m² und 16 m² ) -- Flysurfer Psycho 4 ( 10m² ) -- Next Ghostraider

    Wie ist es dort eigentlich für Anfänger zu kiten ? Gibt es dort Evt. Nen Platz wo Anfänger üben können ?
    Was ich bis jetzt gesehen habe ist das es dort immer recht voll ist. Ich möchte ja nicht fremde Kites vom Himmel
    holen und beschädigen. Oder gar nen Menschen. Oder sollte man dort erst kiten wenn man Profi ist?
    Das schaut da alles so toll aus ...aber ich trau mich nicht so wirklich... zwischen den ganzen Profis.
    Ist das dort was für nen Anfänger ?
    LG Zange

    Also Leute, nun mal ehrlich; Fanö ist doch nix zum Urlaub machen.
    Da legt man gleich nach dem Auftehen, so gegen 11, nach guter Väter Sitte sein Handtuch auf den Strand und stellt schon mal den Sonnenschirm auf, geht nur einen Happen Frühstücken und kommt kurz darauf, so gegen 15 Uhr wieder an den Strand zurück und dann das:
    Hat doch irgendeiner so'n paar Leinen an das Tuch geklöppelt und nun steht das Teil 50 Meter über'm Strand, angebunden am umgedreht eingegrabenen Sonnenschirm - und das soll Urlaub sein :D


    LG Lena

    LG Lena

    Warst du in Fanö in Italien :-O
    So, 2013 ist gebucht. Sommer 14 Tage und dann wieder die erste Oktoberwoche....yeppee

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Hi Sören,


    na herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Ich bin im Sommer 2 Wochen auf Römö und komme bestimmt mal nach Fanö rüber. In den Herbstferien bin ich hoffentlich wieder im Buggy-Camp mit Gerd Tschampel und den anderen Verückten, wenn nicht dieses Jahr das GPA-Kiddy-Herbstcamp endlich mal zu den Ferien in Mecklenburg passt, denn dann schicke ich die Kids dahin und werde wohl selber mal SPO erkunden.


    @Zange
    Wie Mathias schon sagte: Es gibt keinen besseren Platz als Anfänger. Ich kann dir Fanö sehr empfehlen. Außerdem: Es ist Aufgabe der "Könner" und GPA-Lizenzbesitzer dich als "Anfänger" zu schonen und zu umfahren.....also keine Sorge!


    Lena
    Auf Fanö machen wir das anders: Morgens früh auf den Strand, alle Buggies aufstellen, die gesammte Kite-Range aufbauen und dann erstmal zurück ins Ferienhaus zum Frühstück..... :D

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Morgens früh auf den Strand, alle Buggies aufstellen, die gesammte Kite-Range aufbauen und dann erstmal...


    So ähnliches Verhalten kann man dort wirklich beobachten. Erst mal alles auf aufbauen, dann den halben Tag quatschen einmal fahren und Rest des Tages im Wohnmobil verbringen. Idealerweise stellen sie sich dann noch halb ins Fahrgebiet anstatt an die Dünenkante wie alle anderen auch.

    Zitat von set

    Idealerweise stellen sie sich dann noch halb ins Fahrgebiet anstatt an die Dünenkante wie alle anderen auch.


    Dort stehen wahrscheinlich schon die Liegen mit den Reservierungshandtüchern :-O

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    @Mathias
    bei Regen und zeitgleichem Starkwind sind die Wohnwagenbesitzer dann aber doch sehr beliebt..... 8-) ....man kann sich gut unterstellen!!!! Wenn keiner da ist muß man immer schnell naß ins Auto springen, und das dann auch noch zusammen mit zwei verdreckten Kindern, da kannst du dir vorstellen wie das hinterher aussieht.... ;)
    Viel quatschen versuche ich zu vermeiden....man muß der Buggysucht fröhnen und ordentlich Kilometer machen, denn wie du weißt haben wir keinen super Spot hier in Rostock.


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports