Addiction Pro

    Hallo,


    ich kann hier nichts über den Addiction Pro von Colours in Motion finden.
    Hat den jemand von Euch und könnt ihr den empfehlen?


    (Als Einstieg in den Trickflug im Binnenland (Bayern).)


    Grüße
    Thomas

    Hallo Thomas,


    wenn Du ernsthaft in den Trickflug einsteigen möchtest - also mehr als nur Kreise und Achten fliegen - dann solltest Du nicht mit einem Kite unter 2 m Spannweite beginnen. Kleine Kites sind i.d.R. sehr hibbelig und erschweren daher das Nachvollziehen von Tricks für Einsteiger erheblich, weil das ungeübte Auge einfach zu langsam ist und die nötige Feinmotorik noch nicht vorhanden ist. Größere Kites gehen langsamer durch die Tricks, sind i.d.R. präziser (drehen weniger nach ...) und erleichtern somit den Einstieg in das Trickfliegen ungemein. Auch verzeihen sie oft mehr Fehler als kleinere Kites und sind meist auch stabiler. Die Mehrinvestition wird sich sicherlich lohnen


    LG Frank


    Ja, den hab ich, war mein erster "richtiger" Stabdrachen.
    Mit dem habe ich das grundlegende Fliegen incl. "Spatenlandung" gelernt ;)


    Für den Preis IMHO ganz ok, wobei Du den von der Qualität natürlich nicht z.B. mit einem Topas vergleichen kannst, das ist schon eine andere Liga.
    Aber als Einsteiger-Kite wirklich OK.


    Was mir gut gefällt ist, dass er schon bei wirklich wenig Wind fliegt, d.h. grade im Binnenland geht er gut.
    Bei 4-5 bft würde ihn aber wirklich in der Tasche lassen, da er mit dem 4mm Gestänge eher filigran ist.
    Tipp wäre, sich noch leichtere Leinen zu holen, z.B. 38daN, 30m.


    Wenn ich mich mal wieder an Oldschool Basis Tricks (Axel, Fade und Co.) versuchen will, wäre mein AddictionPro mein Übungskite.
    Er scheint das (lt Tests!) ganz gut können, und meine anderen wären mir momentan zum Üben zu schade, denn beim Tricksen bin ich absoluter Anfänger. :O


    Wie man aber am besten in den Trickflug einsteigt, da gehen die Expertenmeinungen auseinander
    - Die einen empfehlen gleich einen hochklassigen reinrassigen Trickkite, z.B. LevelOne BlackPearl und andere
    Da reden wir aber über eine ganz andere Preisklasse!
    Gebrauchtkauf ist natürlich zu empfehlen, denn lange wird der Kite nicht neu aussehen....
    - Andere raten eher zu einem trickorientierten Allrounder, das wäre z.b. der Antares von SpaceKites.
    --> um sich damit die Basics sauber zu erarbeiten, und bei den fortgeschrittenen Moves ist noch lange nicht Schluss.


    Meine 2cts dazu:
    Im Moment bin ich nicht besonders am Tricksen orientiert, weiß noch gar nicht ob das überhaupt mein Ding ist.
    Um das herauszufinden, würde ich erstmal weiter mit meinem AddictionPro rumspielen.
    Und wenn ich dann mal den Zugang finde, würde ich z.B. auf den Antares upgraden, da werde ich lange meine Freude dran haben, bis ich den ausgereizt habe.


    Die Frage ist:
    - Willst Du das Tricksen nur mal antesten, oder Dich ernsthaft (mit ausdauerndem Üben) auf diesen Bereich konzentrieren.
    - Zum Antesten wäre der AddictionPro wahrscheinlich geeignet
    - Für den tieferen Einstieg müsstest Du mehr Geld in die Hand nehmen.
    ... aber stell Dich besser mal darauf ein, dass Du das bei dem Hobby sowieso bald tun wirst ;)
    denn bei einem Kite bleibt's meist eh nicht


    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

    Cheers


    Joachim

    ich kann Frank nur zustimmen
    je größer desto Langsamer und übersichtlicher


    aber der Addiction
    kann schon sehr viele Tricks bis zu Jacobs Ladder, Mutex und co
    leider aber recht schnell und nicht immer sonderlich sauber


    ich habe ihn aber auch lange Zeit als Einsteiger zum Fairen Preis empfohlen
    aber zum Tricksen naja :-/

    Hallo ThomasF,
    ich muß Frank,als auch Joachim zustimmen.


    Pro:-günstiger Preis (für den Einstieg vieleicht nicht ganz unerheblich)
    -fliegt schon bei sehr wenig Wind
    -er hat einen recht großen Windbereich
    -man kann mit ihm schon sehr viele Trick`s fliegen
    -er kann sehr viel einstecken Spatenlandung usw.
    -er steckt Böen sehr gut weg



    Contra:-Sehr weiches Gestänge
    -er wird im oberen Windbereich sehr schnell und zappelig (bedingt durch seine Größe)
    -er besitzt im Verhältnis zu einem Trickdrachen sehr wenig Präzision
    -Trick`s sind nicht immer nachvollziehbar für Einsteiger


    Die Wahl liegt bei dir,ob du mit dem Addiction Pro beginnst oder sofort etwas mehr Geld aus-
    gibst und dir einen Trickser gönnst!!
    Es muß ja nicht sofort ein BP UL sein,aber mit einen JJF z.B. kann man schon,für den Anfang,gut arbeiten.



    [hr]
    Gruß Thorsten
    P.S.:Ich habe in den Tiefen meiner Tasche noch den Vorgänger :-O

    Hallo,


    schonmal danke für Eure Infos.
    Der Drachen soll für meine Tochter (10 J.) sein, daher möglichst robust und nicht unbezahlbar.
    Ich fliege seit einem Jahr einen YinYang STD und sie wünscht sich nun auch einen eigenen.
    Tricks will sie zumindest probieren.
    Ausreichend Wind war bei uns letzten Herbst das Problem.
    Ich bin jetzt noch über den Topas 1.7 gestolpert, der klingt auch nicht schlecht ist aber schon etwas über dem Preislimit.


    Grüße
    Thomas

    Was ist mit dem Abraxas hier im VK Board. Günstiges Gestänge, falls Reparatur nötig. Preis ist auch OK. Tricksen kann er super, nicht all zu viel Zug, geht sehr früh, riesiger Windbereich, vor allem wenn du noch das Vorsegel dir noch zulegst/nähst...


    Da hat nicht nur die Tochter mit Spaß...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Hallo zusammen,


    es kommt meist anders als man denkt,
    es ist nun der Maestro II geworden.
    Bin schon gespannt auf das erste fliegen.


    Grüße
    Thomas

    Hallo,


    >Binde sie gut an.
    :O , ja, wenn er zu stark zieht tauschen wir, dann nimmt sie meinen Yin Yang Std., meine 90kg zieht er sicher nicht weg.
    Lassen wir uns überraschen.


    Grüße
    Thomas