Smithi von Spiderkites

    Ich hab mir die Smithi heute schon mal kurz auf die Wiese bei zum Teil 0-1bft geschmissen.
    Wenn die Kammern sich ersteinmal mit Luft gefüllt haben,dann hält der Flügel auch ungewöhnlich lange die Luft an. :H:
    Zu der Verarbeitung :H: (hatte ja Zeit bzw kein Wind :( )
    Bin gespannt wie sich das Teil fliegt.........

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen


    :H: mehr gibbet da zu nicht zu sagen,
    Spaß Teil :H:
    Ich fand die Handel OK,ist aber Geschmacksache.
    - Editiert von Der vom Deich am 08.06.2012, 17:59 -

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Hat jemand die Smithi rtf gekauft oder alle nur den Kite.
    Mich würde die Qualität von Leinen und Griffen interessieren.
    Ein Bild vom kompletten Set wäre mal nicht schlecht. Gibt es im ganzen weiten Internet noch nicht zu finden.

    Zitat

    Ein Bild vom kompletten Set wäre mal nicht schlecht. Gibt es im ganzen weiten Internet noch nicht zu finden.


    NU schon ;)








    die oberen sind die RTF Handels die unteren von mir,lässt sich da mit echt BESSER Handel´n

    die Handel´s sollen im RTF Set kleiner werden.

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat

    Wie ist denn die Qualität der Schnüre (wie lang eigentlich?) aus dem rtf set?
    Gruß
    Sascha


    Dyneema
    4x25m, 150/100 kg laut Artikelbeschreibung,stört aber auch nicht bei weniger Wind.

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat von Laurence

    Und die komischen weißen Strippen an den Anknüpfstellen der Smithi sind original?


    Ja da mit wird die obere Waage zusammengeführt,und der Tampen läuft dann durch den Block.
    Die Leinen werden dann am Block/Tampen festgemacht,auf Bild 6 sieht man auch einen Knoten im Tampen der als anschlag für den Block dient.

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Hätte man sicherlich schicker lösen können aber wenns funktioniert.
    Ich bin gespannt. Bin nur noch am überlegen ob rtf oder Handles und Leinen extra kaufen. Die rtf-Handles scheinen ganz schön lang zu sein. Andererseits bekommt man für 20Euro, so ist ja der Unterschied zwischen rtf und kite only, nicht einmal einen Satz Leinen. Es wird also sicherlich rtf werden.

    Zitat von Laurence

    Hätte man sicherlich schicker lösen können aber wenns funktioniert.


    Die komischen Strippen sind neben der geschlossenen Konstruktion das wichtigste Merkmal der Smithi. Je nachdem, wie stark die Bremse gezogen ist, rutschen die weißen Schnüre durch den Block vor und zurück und verändern so den Anstellwinkel der Matte.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat von Topidi

    Das ist ja dann ein mini "Deepower-Kite"?! :O :D


    Nein, das wird dafür sein, das sie vorwärts wie rückwärts gleich gut fliegt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin Gemeinde,


    bin die Smithi heute in Norddeich gefloge, und bin überrascht wie gut die Matte geht :H: :L
    Bin mir jetzt am überlegen, ob ich mir ein Urlaubsspielzeug mitbringen soll :-O :-O :-O :-O


    Grüsse aus Norddeich


    Michael ;););)

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

    • Offizieller Beitrag

    Hätte nie gedacht dass ich auch mal was bei den Brötchentüten poste :D
    Hab gestern und heute meine Smithi mal gelüftet nachdem sie schon über ne Woche hier rum liegt.
    Ich habe das RTF-Set gekauft weil ich bisher nix mit Vierleinermatten zu tun hatte und dementsprechend keine Handles und Leinen dafür hatte. Mark hatte mich schon darauf hingewiesen dass das RTF-Set nicht ganz optimal sei und dem muss ich zustimmen. Divestopps wie sie Scanner beschrieb sind mir damit nicht gelungen. Auch so fühlte sie sich mit den RTF-Leinen schwergängig an, ich kann mir nicht vorstellen dass die Smithi bei wenig Wind damit schön zu fliegen bzw. auch zu tricksen ist.
    Da ich bisher nur Bollerwind von 4+ hatte, hatte ich jedoch trotzdem einen Heiden Spaß damit, aber selbst bei 4+ hingen die Bremsleinen durch.


    Welche Leinenstärken und Längen könnt ihr mir empfehlen? Ingo schrieb was mit 70/70 und 140/70 für mehr Wind. Leinenlängen jeweils dann 20m?


    Mein heutiges Fazit ist jedoch erst mal :H: denn von dem RTF-Set habe ich eh nicht sonderlich viel erwartet

    Ich habe meine smithie noch nicht in der Luft gehabt, aber vom RTF set war ich etwas enttäuscht.
    Naja, ich werde es mit einem 130/70-er Leinenset mit 20m probieren.


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Ich fliege meine mit einem 130/75 25m Climax Profiline Satz und kurzen Ozone Handles.
    Das klappt ganz gut und ich finde das einen guten Kompromiss für mich.
    Über 75/75 habe ich auch schon nachgedacht, habe aber Angst, das sie mir bei einer Böe reissen.

    Hm ziemlich ruhig zum Thema Smithi ?


    Als Stäble-Flieger habe ich mich dazu auch mal breitschlagen lassen - und so das ein oder andere Mal waren wir zusammen schon aus, noch keine dicken Freunde, aber sicher auch nicht spinnefeind :)


    Womit ich nach wie vor noch kämpfe ist das Handling generell, Rückwärts mag meine nicht so wirklich und klappt auch sehr sehr gerne mal ein - oder ich hab einfach noch zuviel Rev in den Handgelenken......


    Gibts vielleicht den ein oder anderen Hinweis, wo ich in jedem Fall nachschauen sollte, bzw. was Sinn macht für ausgewogenes Handling zu optimieren, bzw. einzustellen ?


    VG Domi