Smithi von Spiderkites

    Meine ist heute angekommen, muss mir nur noch passende Leinen knüppern...


    @ Heiko, die kurzen Ozones passen gut von der Länge?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Daanke :H:
    Sag ich doch, eine kleine Matte mit viel Spaßpotenzial. :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Das hört sich doch jut an, hatte auch vor sie an den kurzen zu fliegen. So ist mein Verdacht aber schon direkt bestätigt worden... Nun muss ich nur noch dazu kommen, mir ein oder zwei Leinensätze zu machen :)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Probier mal an 20m, geht noch besser und präziser.
    Ich fliege auch lieber kurze Handles.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von HeinzKetchup


    @ Heiko, die kurzen Ozones passen gut von der Länge?


    Geschmackssache. Ich finde sie perfekt. Christoph bevorzugt längere Handles.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur Geschmack, lange Handles für besonders radikale Ansteuerung, das ist aber dann wirklich für Fortgeschrittene. :)

    Zitat

    Probier mal an 20m, geht noch besser und präziser.


    Meine 25er waren eher zufällig gewählt, die lagen rum (und sind dünner als meine sonst üblichen Buggysets).
    Aber ich mag längere Leinen für's Tricksen.

    Zitat von Scanner


    Meine 25er waren eher zufällig gewählt, die lagen rum (und sind dünner als meine sonst üblichen Buggysets).


    Ich fliege meine auch an 70/70, wenn es nicht so sehr pustet.


    Ingo

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte sie gestern bei fast 0 Wind an 17m und XL Handles (8,6er Yak hatte Pause).
    Gefällt mir sehr gut der Kite. Rückwärtstarten ist ja fast wie Flummi hüpfen lassen.
    :)
    Bin mal gespannt wie sie sich bei viel Wind macht, wer eine Imp schonmal brutal nur über die Frontleinen ums Eck gequält hat (und nicht mit der Bremse), wird überrascht sein was die Smithi verträgt.


    Clip 1,5m² bei unter 5 kn Wind im Vergleich zu der 10,2m² Cooper UL
    - Editiert von Kitelehrling am 01.06.2012, 20:42 -

    Moinsen Band
    Hab da ein Smithi-Video getackert
    gedreht au8f dr SOHO-Wiese, gestern 2.6.2012
    zwischen 12 und 15 Uhr
    wind war zwischen 2 und 4BFT in Böen 5
    Cam oliver und ich


    Viel spazz


    KuckstDu


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS


    Super Video und schöner Hintergrund.
    :H: :worship:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Reudnitzer

    :H:


    [quote=Freiherr]Moinsen Band
    Hab da ein Smithi-Video getackert
    KuckstDu


    :H:


    Schööön habt Ihr das gemacht!

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Danggge junx, hatte aber nen guten cameramann. . .
    ;)


    Trotzdem dangge. . .


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    OK,
    hab mir durch Euer gesabbel :D den mal als Testflügel besorgt,wenn Ich nach dem testen nicht Nein sagen kann seid Ihr schuld :L

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Da bin ich gerne schuld. :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo,


    ich konnte nach dem Testfliegen bei meinem Drachendealer letzte Woche nicht widerstehen :-O und habe mir eine als Kite only gekauft.
    Das ist schon ein spaßiges Teil, sehr agile und aprupte Flugmanöver sind möglich.
    Ich habe sie bis jetzt leider nur an einem Leinensatz von meiner Lava 2.2 fliegen können (Climax Combat 175daN mit Powerline 80daN in 25m).
    Der Satz ist natürlich ein wenig zu dick für die Smithi.
    Um das Teil voll ausreizen zu können, ist meine Überlegung, mir über kurz oder lang folgenden zuzulegen: Climax Profiline 130/75 25m.
    Ich denke, das damit ein weiter Windbereich für den Kite abgedeckt ist.
    Ob kurze oder lange Handles weiß ich noch nicht. Nachdem was ich hier in dem Thread so gelesen habe, scheinen die kurzen wohl völlig auszureichen. Läßt sie sich dann auch noch schön aprupt stoppen etc. ?
    Würde mich über ein paar weitere Meinungen freuen auch bezüglich meiner Leinenwahl.


    Gruß Michael
    - Editiert von Kiteaddict am 07.06.2012, 12:47 -

    Zitat von Ledros

    Der vom Deich
    Würde die Smithi auch gerne testen, vielleicht können wir uns ja mal in Artlenburg treffen?


    Gern zum testen issss Sie ja da,werd am WE auf der Wiese sein!
    TEL hast Du als PM

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat von Kiteaddict


    Würde mich über ein paar weitere Meinungen freuen auch bezüglich meiner Leinenwahl.


    Ich fliege sie bei wenig bis mittlerem Wind an 70/70 daN Cyclone extreme. Für mehr Wind gedenke ich auch, mir ein Set in der Größenordnung 140/70 zu klöppeln.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!