Smithi von Spiderkites

    Schlechte Nachricht: Die Smithi wird voraussichtlich erst im Juni in Mengen verfügbar sein. Das werden noch 6 bis 8 laaaaange Wochen :(


    Gute Nachricht: Es ist noch eine kleinere, leichtere Version in Arbeit, die noch wendiger und agiler ist. Mark O als alter Stabvierleiner-Hase war recht angetan von dem Prototypen, dem er bei sehr wenig Wind schon einen Haufen Spielereien entlockt hat (, die ich fürs Leben gern auch können würde...).

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Für ganz Ungeduldige empfiehlt es sich, den Spiderkitesshop öfter mal zu frequentieren ;) Eine sehr überschaubare Anzahl an Smithis scheinen ne Abkürzung zu kennen ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Smithi als Kite only aktuell im Spiderkites Shop zu haben. 139 € sind ausgerufen. Vermutlich nur einige wenige verfügbar.


    Grüße
    Ulrich

    Ich muss leider auf die RTF Version warten, weil ich kürzlich meine letzte Vierleinermatte verkauft habe.

    Viele Grüße
    Michael

    Tja, hier heisst es hart bleiben ... ich hatte noch nie ne Vierleiner Matte. Werde den Smittie mit Sicherheit nicht an bloßen Händen baumeln lassen, davon sind nur 2 Stück vorhanden. Der Zubehörhandel darf sich schon freuen.


    Ulrich

    Heute wieder geflogen, Ingo hat das Blitzen in meinen Augen gesehen. :-O
    Bei guten Wind kann sie einen bezüglich der Spins und Turns schon fordern. Da ist Konzentration angesagt.


    Sonst schon wer ne Smithi und sie auch geflogen ?


    Meine Meinung, die lohnt sich. Ich werde sicherlich auch "irgendwann" zuschlagen. Ingo weiß was ich meine :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Heute wieder geflogen, Ingo hat das Blitzen in meinen Augen gesehen. :-O


    Jo - aus 50 Metern Entfernung ;)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat von ingotee

    Jo - aus 50 Metern Entfernung ;)


    Hatte mich schon gewundert. 8-)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    gibts was Neues ?
    schon jemand die Spinne geflogen ?


    Ich will Berichte sehen 8-)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Im Wolkenstürmer-Shop scheint sie jetzt verfügbar zu sein. Für mich und meinen Strandurlaub leider ein paar Tage zu spät! :(

    Viele Grüße
    Michael

    Was ? gibbet wat neues ??? :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Du kennst meine bevorzugte Farbkombi..... :-O :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ingotee

    uuuuuund????


    Ach ja! :-O
    Lecker Spielzeug, hatte sie an 25m mit kurzen Ozonehandles.
    Die Leinen müssen recht genau getrimmt werden!
    Übliches:
    Verarbeitung ist gut.
    Die kleine ist wendig, reagiert flink und direkt auf Lenkbefehle, zieht nett, man kann mit ihr also auch einfach schöne Kreise ziehen.
    Ungewöhnliches: man sollte sie mit sehr zackigen Lenkbefehlen fliegen, dann wird sie ausgesprochen interessant.
    Beispielsweise bremst sie "von 100 auf 0" (ich glaube, das hat mir am meisten Spass gemacht: senkrecht mit Vollspeed nach unten, kurz vor dem Boden wie mit Peitschenhieb bremsen, und auf der Stelle kleben lassen), und fliegt richtige Ecken!
    Rückwärtsflug nach Oben ist recht einfach, seitlich schon deutlich schwieriger.
    Durch die Ventile in den Lufteinlässen behält sie angenehm ihre Form - auch bei mattenuntypischen Flugfiguren.
    Um sie wirklich wie einen Stabvierleiner zu fliegen, bedarf es Übung. Die Trick-Gene sind also vorhanden, man muss nur etwas daraus machen.
    Ich knüpfe die garantiert nochmal an!
    Das Design ist nicht ganz nach meinem Geschmack, beim Tellern (auf der Stelle propellern lassen) bekommt man aber witzige Kreise. ;)