Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

    ...jetzt weiß ich wenigstens, warum Mchael nicht dazu kommt, mir lang ersehnte
    Kleinteile zu schicken :-o


    Das Ding weckt ja Begehrlichkeiten :O

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat

    ... gibt es nur die zwei Paneele (links/rechts) und das ist gut so!


    warum dann überhaupt eine Mittelnaht ? und nicht ein Segel aus "einem Stück" ?

    Zitat von 2XWH

    warum dann überhaupt eine Mittelnaht ? und nicht ein Segel aus "einem Stück" ?


    Meist Verschnittgründe, zudem wird der Kiel meistens eh komplett mit Dacron verstärkt (hier nicht), da stört eine Mittelnaht dann nicht.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Die Mittelnaht (als Doppelte Kappnaht gehalten) dient auch als Verstärkung.


    Die Herstellung der Kites erfolgt mittels Schablonen. Diese stellen meist nur eine Seite dar die dann für die andere Seite gedreht werden. Schablonen für einen ganzen Kite, also beide Hälften, gibt es eher selten beim Drachenbau.

    Ich habe auch einen bestellt, ich freue mich auch schon darauf ihn zu Fliegen. Da spielen die Temperaturen keine rolle.

    Zitat von Eifelfeuer

    Sooo, der Donnervogel ist bestellt, in schwarz mit roten Spitzen....... Michael meinte, Lieferzeit ca. 2-4 Wochen....dreh mal einer an der Uhr! :)


    Wenn ich sehe, wie viele schon den Wilden Willi jetzt in kürzester Zeit bestellt haben, sind 4 Wochen schon sehr optimistisch. Schließlich dauert Handarbeit seine Zeit. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Auf sehr gute Qualität warte ich gerne, "ach ja" meiner wird in ganz schwarz zu mir Fliegen. Kann es aber auch kaum erwarten .

    Zitat

    Wenn ich sehe, wie viele schon den Wilden Willi jetzt in kürzester Zeit bestellt haben, sind 4 Wochen schon sehr optimistisch. Schließlich dauert Handarbeit seine Zeit.



    Naja, Michael T ist ein Voll-Profi, der macht so´n Teil in einer Stunde, wenn es nur 2 Paneele hat. Aber offensichtlich haben wir ja nun auch Wünsche mit mehr Paneelen... :D


    Das kann dauern...


    Aber wir alle haben ja auch noch andere Kites, die man bei -15 ausführen kann, oder? ;)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    gibts genauere aussagen zum preis? 139,- hab ich hier gelesen, stimmt das? oder kommt das auch auf die segelaufteilung an?

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Heute bestellt, und zwar einfarbig in rot. :-O
    Tja, so schnell kann's gehen, von wegen "Jetzt brauch ich erstmal keine Kites mehr".
    Aber so einen original handmade by MT fehlte mir eben noch...
    Und da ich meine Hilde liebe, ist ihr großer Bruder quasi Pflicht!

    Cheers


    Joachim

    Wollte eigentlich nur 2 Ersatzköcher bei M.T. bestellen.
    Jetzt schickt er auch gleich einen Wilden Willi in grün-schwarz mit.
    Ich kann noch gar nicht glauben, wie hartnäckig so ein Virus sein kann... : :O :D

    Gruß Robert

    Heeeee, nicht soviel bestellen, ich will erst meine Muffen :-)))


    Der Gute kommt ja aus dem Nähen gar nicht mehr raus...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat von Ursus

    Tja, so schnell kann's gehen, von wegen "Jetzt brauch ich erstmal keine Kites mehr".


    Das Problem kommt mir bekannt vor...... aber es gibt halt immer wieder solche Sahnestückchen, die man einfach haben muß..... so wie letztes Jahr den Wolsing, so eben jetzt einen Willi handmade...... was solls, es mag etwas verrückt sein, aber es fühlt sich guuuut an! :-O :-O :-O

    Zitat

    ... der Wilde Willi ist ein ECHTER SPEEDKITE!


    was genau macht den "großen Willi" zum Speedkite im Vergleich zur "kleinen Hilde" ? ,
    die höhere Geschwindigkeit bei 2-5bft ? , ist ja logisch wegen der größeren Fläche.
    Meine Lycos 2.5 ist bei 3-5bft auch schneller als meine 2.0 , ab 5+ ist es anders rum !
    Wird bei Willi und Hilde doch auch so sein, oder ?