Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

    Hi Leute


    hab ne Frage wegen der Bezahlung. Wird das in Vorkasse abgewickelt und dann wird genäht oder sagt er bescheid wenn der Willi fertig ist und dann wird das Geld überwiesen??


    Grüsse Christian

    Grüsse


    Christian

    Zitat von Maestrale

    Hab ne Frage wegen der Bezahlung. Wird das in Vorkasse abgewickelt und dann wird genäht oder sagt er bescheid wenn der Willi fertig ist und dann wird das Geld überwiesen??

    Das Forum weiß das nicht Maestrale ! :D


    Hast Du Michael gefragt ? :SLEEP:


    Oh sorry


    Hatte PM von Forumsmitglied und bei jenigem war es Vorkasse.


    ICh frag MT nochmal. Ich denk spätestens Montag werd ich dann ANtwort haben. Sag dann nomma wies läuft


    grüsse CHristian

    Grüsse


    Christian

    Immer in Vorkasse! oder direkt im laden abholen!


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat

    Windbereich geht von 2 bis 6-7 bft+ (wo das genaue Limit ist muss noch herausgefunden werden


    Zitat

    Ich konnte ihn bisher nur bis ca. 5 bft fliegen ...


    ich bin echt überrascht wie gut sich ein Drachen verkauft, den es "offiziell" noch nicht gbt und der im oberen Windbereich ab 5+ bft noch ein Unbekanntes Fliegendes Objekt ist :D




    - Editiert von 2XWH am 04.02.2012, 23:04 -

    auch einen bestellt :)


    @2XWH
    man kann es ahnen, wenn man die Hilde und die Qualität von Michael T. kennt was am Ende dabei raus kommt. Der Rest ist gewissermaßen ein kleines Stückchen Überraschung. Ich habe schon ganz andere Dinge gekauft wo ich nicht genau wusste was mich erwartet! Ich freu mich drauf, da ist die Lieferzeit (fast)egal...


    Gruß,
    Alf

    Zitat von Sandstern

    auch einen bestellt :)


    @2XWH
    man kann es ahnen, wenn man die Hilde und die Qualität von Michael T. kennt ...


    Gruß,
    Alf


    ich hab auch 'ne Handmade Hilde , aber ich kann mich auch an den Antares erinnern , bei dem wurde die Waage sowie das Segel aus Nylon kritisiert, M.T. meinte (sinngemäß) das die Waage ok ist und das auch die Materialwahl in Ordnung ist. Der Antares 2011 hatte dann 'ne geänderte Waage und das Segel war aus Polyester , ansonnsten keine Änderung !
    Da der Willi ja ein echter Speedkite sein soll , wäre vielleicht auch ein Polyestersegel optimaler !?

    ja, vielleicht erstmal abwarten, bis sich die euphorie gelegt hat und noch mehr flugberichte zu lesen sind.
    hatte das gefühl, dass der kite etwas rattert im video... der sound würde mich interssieren.


    - Editiert von antisleep am 05.02.2012, 11:47 -

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Zitat

    Da der Willi ja ein echter Speedkite sein soll , wäre vielleicht auch ein Polyestersegel optimaler !?


    Dir ist schon klar, dass Bainbridge MP70 wie es bei den Long Duong Drachen verbaut ist auch ein Nylontuch ist...

    Hab da mal ne blöde Frage. Was Unterscheidet eigentlich einen Handmade Kite von einem "Serienmäßigen" außer das ich mir die Farbe von dem Tuch auswählen kann?

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Die späteren Serienkites werden nicht aus Chikara sein, sondern aus Porcher Marine und die Segel sind nicht von Michael selber genäht dann, sondern von seiner Näherei (die aber auch hervorragend nähen!). Er bestabt aber alle seine Kites selber und macht auch die Waage fertig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von antisleep

    ...und nüchterne flugberichte zu lesen sind


    Was ist denn das wieder für eine Aussage? :R:
    Dass ein Kite (Vorserienmodell) nicht 100%ig leise ist, das kann ja mal vorkommen und wenn es nur darum ginge, dann hätte ich mir mit Sicherheit keinen Tiger II von Long gekauft. Ein Kite wird nicht zwingend langsamer nur weil er Geräusche in der Luft macht.
    Einen nüchterneren Flugbericht von einem mit richtig Ahnung in Sachen Speedkites wirst du wohl kaum bekommen hier. 98% aller Aussagen zu Kites dieser Art hier im Forum sind meist subjektiver Natur, da freut es mich immer umso mehr dass auch ab und an mal was objektives dabei ist....was so viel heißen soll wie, das was Mark schreibt, hat Hand und Fuß.


    @all zum Thema mehr Paneele: Wollt ihr einen schnellen Kite oder wollt ihr euch am Anblick des Kites am Himmel laben? Vielleicht solltet ihr euch mal wirklich über einen Wolsing oder einen Einleiner Gedanken machen 8-)

    Zitat von Mark O2

    Die späteren Serienkites werden nicht aus Chikara sein, sondern aus Porcher Marine...


    Hallo Mark


    Vielen Dank zunächst für die Antwort auf meinen obigen Kommentar.


    Direkt einen weiteren hintendran:


    Macht sich in diesem Fall die Tuchart bei einem normal versierten Drachenflieger im Binnenland bemerkbar?
    Oder sind das solche Nuancen bzgl. Flugverhalten, Mindestwind ..., dass es vernachlässigbar ist?


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Zitat von Mark O2

    Die späteren Serienkites werden nicht aus Chikara sein, sondern aus Porcher Marine und die Segel sind nicht von Michael selber genäht dann, sondern von seiner Näherei (die aber auch hervorragend nähen!). Er bestabt aber alle seine Kites selber und macht auch die Waage fertig.

    Die Wilde Hilde ist auch aus Porcher Marine glaube ich. Gutes Tuch für Speedies. :H:


    ... warum macht ihr eigentlich so eine Wissenschaft draus? Glaub ihr wirklich, dass Michael Tiedtke einen schlechter fliegenden Drachen ausliefern und damit seinen extrem guten Ruf auf's Spiel setzen würde? Was ich bisher von Space Kites bekommen habe, war nie zu beanstanden - egal ob Handarbeit oder Serienmodell.

    Viele Grüße
    Michael

    Porcher Marine ist etwas weicher als Chikara. Die Kites aus Porcher fliegen sich meist noch etwas smoother als die aus Chikara. Die aus Chikara finde ich können etwas besser zupacken und setzen den Druck besser um, aber da ist viel Glaubensfrage dabei was nun besser ist. Am Windbereich ändert sich zwichen Chikara und Porcher aber meist nichts, kann man also vernachlässigen. Ein anderes Argument ist auch, dass die Farben bei Porcher Marine blasser sind als bei Chikara.

    Zitat von StegMich

    ... warum macht ihr eigentlich so eine Wissenschaft draus? Glaub ihr wirklich, dass Michael Tiedtke einen schlechter fliegenden Drachen ausliefern und damit seinen extrem guten Ruf auf's Spiel setzen würde? Was ich bisher von Space Kites bekommen habe, war nie zu beanstanden - egal ob Handarbeit oder Serienmodell.



    Michael,


    :H: :H: :H:

    Zitat

    @all zum Thema mehr Paneele: Wollt ihr einen schnellen Kite oder wollt ihr euch am Anblick des Kites am Himmel laben?


    Jetzt mal im ernst. Mache ich wegen den 2 Paneelen mehr einen Porsche zu meinem Honda Jazz? :L