Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

    Zitat von StegMich

    [...] egal ob Handarbeit oder Serienmodell.

    Was ist aber Fußarbeit Michael ? :D


    Zitat von Michel

    Was ist aber Fußarbeit Michael ? :D


    ... willst du einen Arschtritt? :D

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat von Mark O2

    Dir ist schon klar, dass Bainbridge MP70 wie es bei den Long Duong Drachen verbaut ist auch ein Nylontuch ist...


    deswegen VIELLEICHT und mit !?


    vom theoretischen (geringere Dehnung sowie geringere Luftdurchlässigkeit) ist Polyester das "bessere" Tuchmaterial für Speedkites, allerdings: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


    - Editiert von 2XWH am 05.02.2012, 11:28 -

    Zitat

    zum Thema mehr Paneele: Wollt ihr einen schnellen Kite oder wollt ihr euch am Anblick des Kites am Himmel laben?


    DAS soll mir keiner erzählen, das man als Pilot merkt, daß der Kite 2 Paneele mehr hat, oder nicht.


    Evtll. ist es für eine korrekte Messung ausschlaggebend, aber niemals nach Gefühl!
    Was wäre denn dann z.B. mit dem Fear? Der hat mehr als 4 Paneele und nimmts in Punkto Geschwindigkeit bestimmt mit jedem Willi der Welt auf, oder nicht?


    Paneele hin oder her, es ist ein Spacekite, mit Sicherheit gut verarbeitet und halt der große Bruder der Wilden Hilde. Nicht weniger, aber auch nicht mehr!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Diskussion die eh ins leere führt, deshalb macht was ihr wollt. Ich für mein Fall entscheide mich definitiv für wenigrr Nähte. Merken werde ich wohl primär nichts aber nähte setzen sich und verändern Flugeigenschaften von Kites. Bestes Beispiel dafür sind Revs die erst gut sind wenn sie "ausgelabbert" sind.

    Zitat

    @all zum Thema mehr Paneele: Wollt ihr einen schnellen Kite oder wollt ihr euch am Anblick des Kites am Himmel laben? Vielleicht solltet ihr euch mal wirklich über einen Einleiner Gedanken machen


    :R: :R: :R:



    wenn ich einen "schönen" und individuellen Drachen möchte und deswegen auf ein paar km/h verzichte, fliege ich immer noch einen Speedkite !

    Bitte: nicht aufregen. Jeder so wie er will! OK?



    Gruß und schönen Sonntag!


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat

    DAS soll mir keiner erzählen, das man als Pilot merkt, daß der Kite 2 Paneele mehr hat, oder nicht.


    Zitat

    Evtll. ist es für eine korrekte Messung ausschlaggebend, aber niemals nach Gefühl!


    :H: :H: :H:


    seh ich auch so

    Zitat von Dominiknz

    Was ist denn das wieder für eine Aussage? :R:
    Dass ein Kite (Vorserienmodell) nicht 100%ig leise ist, das kann ja mal vorkommen und wenn es nur darum ginge, dann hätte ich mir mit Sicherheit keinen Tiger II von Long gekauft. Ein Kite wird nicht zwingend langsamer nur weil er Geräusche in der Luft macht.
    Einen nüchterneren Flugbericht von einem mit richtig Ahnung in Sachen Speedkites wirst du wohl kaum bekommen hier. 98% aller Aussagen zu Kites dieser Art hier im Forum sind meist subjektiver Natur, da freut es mich immer umso mehr dass auch ab und an mal was objektives dabei ist....was so viel heißen soll wie, das was Mark schreibt, hat Hand und Fuß.


    danke, und ich möchte mich entschuldigen wenn es so klang, als hätte ich marks flugbericht für nicht nüchtern gehalten. ich habe den post korrigiert und eine bessere formulierung verwendet. ich meinte andere flugberichte von nicht speedkite profis, wie sie den kite empfinden. marks bericht ist super und ich habe ihn gern gelesen. und wie du sagst, ist ein flugbericht fast immer etwas subjektives...



    - Editiert von antisleep am 05.02.2012, 13:11 -

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    antisleep:
    Hast du dein Testmodell von Space Kites denn noch nicht erhalten? Die Drachenwelt wartet auf deine Einschätzung als Speedkite-Profi! :H:

    Viele Grüße
    Michael

    Also wirklich, jeder kann doch an sein Sportgerät dran machen was er will, ist immer noch ein Sportgerät




    :-O :-O


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Zitat von Mark O2

    Ok - Entschuldigung akzeptiert. :)


    UND JETZT BITTE WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA - DANKE! :)

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    genau, zurück zum Thema...


    Wie lang würdet Ihr denn die Koppelleinen zur Hilde machen? wie lang ist denn die LK vom Willi?
    Reichen da 70er Koppelleinen aus? Denke schon, oder?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von Sportex

    genau, zurück zum Thema...


    Wie lang würdet Ihr denn die Koppelleinen zur Hilde machen? wie lang ist denn die LK vom Willi?
    Reichen da 70er Koppelleinen aus? Denke schon, oder?


    Gruß Stefan


    ich würde in dem fall mit der doppelten leitkantenlänge der Hilde anfangen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    hmmm, der Wilde Willi ist keine groß skalierte Wilde Hilde! (siehe Text).


    Ob die so sauber zusammen laufen weiß ich nicht. Müßte man ausprobieren. Wenn dann sollten die Koppelleinen ca. 160 cm haben.

    Mark:


    Kannst du sagen , wie lang die LK des Willies ist?


    Dann starte ich mal mit den Koppelleinen...


    man muß ja vorbereitet sein :D


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat

    Wie lang würdet Ihr denn die Koppelleinen zur Hilde machen? wie lang ist denn die LK vom Willi?
    Reichen da 70er Koppelleinen aus? Denke schon, oder?


    Zitat

    Wenn dann sollten die Koppelleinen ca. 160 cm haben.


    ich hab für mein Hilde Duo 1,60m 90er (Tip v. Mark) und 2,10m 90er Koppelleinen , mit den 2,10m hat das Duo mehr Power. Für Willi sind 1,60m 70er Koppelleinen glaub ich zu kurz und zu schwach.


    Als Basismaß kann die Spannweite des Folgedrachens genommen werden. Damit sollte in der Regel ein stabil fliegendens Gespann aufbaubar sein.
    http://www.drachenschmiede-bre…-koppelleinen-leinen.html


    Willi hat 1,80m Spannweite
    - Editiert von 2XWH am 05.02.2012, 16:43 -