Welche Mattenwünsche oder Mattenträume habt ihr für 2012?

    Hallo starte auch mal so einen Wunschbeitrag.


    Meine Wünsche für 2012 sind recht einfach gehalten.
    Cooper Fox 3.5 oder 4.5, für meine Lady erstmal die 2.5
    Besser noch die Cooper One 3.1 und 4.2 zum MTB für mich.
    Und als Spaßmatte erstmal die VR 1.6 und 2.1 testen, mal sehn was Chris ermöglicht.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich Wünsche mir das ein Drachen / Gleitschirm Hersteller sich des Snowkitens annimmt und einen Kite baut der das Hangsegeln ähnlich sicher macht wie das mit einem Gleitschirm ist. Ähnlich teuer sind die großen Schirme ja schon fast und klarmachen was man dazu lernen muss kann man auch - aber es macht offensichtlich einen höllenspass und wird gerne gemacht, daher sollte das Material endlich sicher genug dafür werden.


    Ansonsten Wünsche ich mir vielleicht noch einen intermediate so um die 2,2m und ansonsten Wind und Zeit zum Kiten. :)

    Zitat von dwt

    Ich Wünsche mir das ein Drachen / Gleitschirm Hersteller sich des Snowkitens annimmt und einen Kite baut der das Hangsegeln ähnlich sicher macht wie das mit einem Gleitschirm ist. Ähnlich teuer sind die großen Schirme ja schon fast und klarmachen was man dazu lernen muss kann man auch - aber es macht offensichtlich einen höllenspass und wird gerne gemacht, daher sollte das Material endlich sicher genug dafür werden.


    Schon mal vom skycarver gehört?

    Nasa Star II 2.5 zum Streetkiten bei Starkwind, und eine grosse NST II zum Kitelandboarden zw. 8.5 - 12.5 bei Schwachwind , 4-Leiner um 7.0, Depower Schirm um 10qm, Revolution oder Skyknife, Sled 2-3qm

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich hab letztes Jahr genug ausgegeben :-O Wenn nicht irgendwas die Hufe hoch macht, bleibt alles beim "alten".

    Zitat von dwt

    Ansonsten Wünsche ich mir vielleicht noch einen intermediate so um die 2,2m und ansonsten Wind und Zeit zum Kiten. :)


    Hallo,


    wie wäre es denn hier mit .


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Kitelehrling

    Da guck doch mal nach sowas: Speedkites


    Spannende Dinger, aber das sind halt keine Kites. Das heißt man kann damit auch nicht den Berg hochfahren und depower ist halt Nicht, sie funktionieren halt wie Gleitschirme.


    Ich fand das Zitat hier ganz gut, das es halt einen Zwischenbereich zwischen Speedwings und Drachen gibt wo halt selbst an Material geschraubt wird, weil kein Hersteller etwas im Angebot hat.


    (disclaimer: ich bin selber noch lange nicht so weit das ich das machen werde. Aber wenn ich dann soweit bin, dann Wünsche ich mir halt das das Material über den bastelstatus hinaus ist.)

    Zitat von Philipp


    Schon mal vom skycarver gehört?


    Ja, und davon erhoffe ich mir viel - mal schauen was es wirklichnwird.

    Zitat von dwt

    Jul, den hab ich im Auge. :)


    Nicht nur du, aber habe auch die Cooper Fox im Auge.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von ziehtnix

    Wunsch: ein Hersteller legt eine Matte wie die LD Stunt auf. :)


    - Editiert von ziehtnix am 04.01.2012, 10:36 -


    wer braucht diese Matte? taugt einzig zum Standkiten macht zwar gut Speed und ist knackig allerdings ohne jegliche Power dabei. Diese Art Drachen kann doch Christof Fokken sehr gut!
    Eigentlich war die LD Stund ein Flopp. bis Ozone die Dinger zum 20Proz rausgehaun hat dann wollte plötzlich jeder diesen Rennzwerg. Zum Buggy oder ähnlich taugt das Ding =0
    Wenn genug Nachfragen nach so einer Speed Matte sind kann ich mal eine Cooper one 1,4 in die Gesrächsrunde werfen. Bisher hatte ich den Eindruck das so kleine Matten eher gefürchtet sind!


    Chris

    Zitat von dwt

    Ich Wünsche mir das ein Drachen / Gleitschirm Hersteller sich des Snowkitens annimmt und einen Kite baut der das Hangsegeln ähnlich sicher macht wie das mit einem Gleitschirm ist. Ähnlich teuer sind die großen Schirme ja schon fast und klarmachen was man dazu lernen muss kann man auch - aber es macht offensichtlich einen höllenspass und wird gerne gemacht, daher sollte das Material endlich sicher genug dafür werden.


    Ansonsten Wünsche ich mir vielleicht noch einen intermediate so um die 2,2m und ansonsten Wind und Zeit zum Kiten. :)


    Was meinst du Hangsegeln? mit einem Kite mit 20m Leine? permanent in der Luft? das wäre was für Todesmutige, wenn du Hangsegeln oder Soaren willst häng dich an einen Gleitschirm der ist dann wenigsten sicher! in Lökken oder an der Unstrut geht das sehr fein!

    Zitat von Flyingfunk


    Wenn genug Nachfragen nach so einer Speed Matte sind kann ich mal eine Cooper one 1,4 in die Gesrächsrunde werfen. Bisher hatte ich den Eindruck das so kleine Matten eher gefürchtet sind!


    Chris


    Hallo Chris,


    ich wäre Potienziell dabei bei der 1.4er One, denn ich habe ja schon die 1.4er Amun
    und könnte sie auch dem entsprechend vergleichen.
    Genauso wie gegen die 1,5er Magnum,
    die muss ich aber sagen hat schon nen ordendlichen Zug,
    hat mich in Holland von der Rückenlage in einem Zug auch den Bauch gehauen.


    Farbvorschlag: Ober- und Untersegel was tranzparentes und die Profile in schwarz oder rot,
    wäre mal was schönes Ausgefallenes.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Wünsche ? Ne komplett neue Range dürfte für mich vom Himmel fallen!
    21 / 15 / 12 er Speed 3 dlx
    10er Unity dlx
    12 / 10 / 8 / 6 North Evo 2011/12
    und geeigneter Platz in meiner Wohnung...


    in der realität geht das geld dann wohl eher drauf das auto zu reparieren :-/

    Digitalwind-kiter -

    Zitat von Flyingfunk

    Was meinst du Hangsegeln? mit einem Kite mit 20m Leine? permanent in der Luft? das wäre was für Todesmutige, wenn du Hangsegeln oder Soaren willst häng dich an einen Gleitschirm der ist dann wenigsten sicher! in Lökken oder an der Unstrut geht das sehr fein!


    So hier zum Beispiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von unreal69

    ich bin Bescheiden, eine 8er Unity würde mir voll reichen :-o


    Was Kites angeht bin ich wunschlos glüclklich.
    Viel mehr würde ich mir mal ordentlich Schnee wünschen und das für mehrere Wochen. :D
    Die tollste Kite-Range bringt mir nichts, wenn ich sie nicht einsetzen kann. :-/

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Zitat von Frank K.


    Farbvorschlag: Ober- und Untersegel was tranzparentes und die Profile in schwarz oder rot,
    wäre mal was schönes Ausgefallenes.


    lg
    Frank


    Hi Frank,


    den Farbvorschlag gibt es doch schon ;) ! Heißt aber Electra 2.




    Electra II


    Gruß, Frank