Der Topas 1.7 Thread

    Zitat von Fliege

    @ Mark, komisch jetzt krieg ich ein schlechtes Gewissen :-O Doch besser Serie bestellen!? :O


    Wenn Dir die Serienfarbgebung gefällt, ist das sicher die bessere Wahl. ;)
    In der Regel gefällt mir die Serie auch gut (siehe meine Hot Stripes und den Tauros),
    aber beim Zodiac und nun auch beim kleinen Topas wollte ich halt mal was Anderes. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Keine Sorge Christoph, wenn Michel einen Custom annimmt, dann macht er ihn auch. Es braucht halt etwas Zeit.


    Es gab auch eine Zeit wo er keine Customs bzw. HANDMADES Aufträge mehr angenommen hatte.

    Zitat von Mark O2

    Keine Sorge Christoph, wenn Michel einen Custom annimmt, dann macht er ihn auch. Es braucht halt etwas Zeit.


    Es gab auch eine Zeit wo er keine Customs bzw. HANDMADES Aufträge mehr angenommen hatte.


    dann sollte man am besten direkt zuschlagen, bevor er es sich wieder anders überlegt.

    Gruß, Martin


    meine Drachentasche:
    Bolero; Topas 2.2; Batkite; Ozone imp quattro 1.5; Ozone flow 3.0
    Wega; Tauros


    auf der Wunschliste ganz oben:
    n`finity 1.2

    Im Sommer war ich bei Michael im Laden und wollte gerne einen grünen Gladiator und einen kleinen Zodiak.
    Custom Drachen - War nichts zu machen.
    O-Ton: Gladiator gibts von der Stange - Den kleinen Zodiak bau ich nicht mehr.
    Gewundert hab ich mich und bin gegangen.
    So bleibts bei drei Spacekites, die ich bei ihm gekauft hatte.
    Jürgen

    Passt hier eigentlich nicht rein aber,


    Donnervogel: Betreffend des kleinen Zodiac, vor längerem wollte hier jemand einen verkaufen und soweit ich weiß hat sich kein Käufer gefunden. Starte doch mal eine Suche vielleicht hast du Glück. Betreffend Michael, er hatte wahrscheinlich einfach einen schlechten Tag. Im Normalfall macht er fast alles um seine Kunden zufrieden zu stellen. Wegen des Gladiator, ich habe noch keine custom Version gesehen.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Bin heute bei mageren 3-8 km/h Wind meinen Topas 1.7 (Standard) geflogen.
    Nach dem Zodiac, der mir nach einiger Zeit doch zu gemächlich war, kam mir der Topas ziemlich quirlig vor und hat trotz des lauen Lüftchens für gute Laune gesorgt. :H:
    Und an dem grauen Himmel sah auch das rot-weiß-graue Design klasse aus. Gut, dass ich ihn habe... :)

    Gruß Robert

    Hätte nicht gedacht, dass der schon bei so wenig Wind geht. Noch ein Argument mehr für den Topas 1.7!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich mußte zeitweise natürlich schon meine Beine benutzen, aber er flog und allein das machte schon Spaß.
    War froh, überhaupt auf die Wiese gekommen zu sein.

    Gruß Robert

    :D Freu, freu, freu


    Als ich heute mittag von der Arbeit kam, hat mich ein längliches Paket erwartet.
    Keine Sekunde gezögert und sofort ausgepackt und Backsteine gestaunt.


    Als Zeichnung hatte mir mein Entwurf vom Topas 1.7 ja schon gefallen,
    aber in Natura ist diese kleine Schönheit eine absolutes Topmodell. Einfach nur GEIL :H:


    Jetzt fehlt nur noch eine steife Brise und der kleine Sturmteufel (komplett 6er bestabt)
    darf am Himmel wirbeln. Wenn er so fliegt, wie er aussieht, dann gehört er zu meinen
    absoluten TOP-Favoriten.


    An Michael Tietdke nochmals ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Drachen.
    Diese super Verarbeitung ist ein Augenschmaus.


    Und Michael: Natürlich weiterhin GUTE BESSERUNG :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat von Sternengucker

    Geht des Pic auch ne Nummer GRÖSSER??? Da brennen mir ja die Augen weil ich nix erkenn :L


    Klicke auf Topas 1.7 in meiner Signatur. Da gibt´s das Bild deutlich größer. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Mist. Wieder n Eigentor :logo:


    Gefällt :H: Hab mich nur gefragt, warum bei dir der Dimmschalter fürs Licht am Boden ist. ;)



    Viel Spaß damit!

    Sehr schön, Michael, ich wünsche Dir viel Spaß damit. Ich habe auch eine verstärkte Version in Arbeit, die bald kommen dürfte.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ...der ist ja mal ein schicker... :H:
    ...toll gestaltet, tolle Farben...
    ...viel Spass damit...

    Grüsse vom Thilo

    Hallo Michael, der sieht wirklich super aus. Wünsche Dir viel Spaß mit diesem klasse Flitzer!

    Gruß Robert

    Was für ein Granatenwetter heute. 8-) :H:
    Petrus hat es mit mir gut gemeint und mir heute Sonne-Wolken-Mix, plus 8°C und 3-4 bft Wind (mit Böen) beschert. Ideales Topas-Kennenlern-Wetter und der Kleine fliegt so genial.
    Genau so etwas hatte ich mir seinerzeit vorgestellt, als ich nach einem Starkwindvogel fragte, der auch bei 6-7 bft noch im Stand geflogen werden kann, zwar dann schnell ist, aber nicht zu brutal zieht (falls der Boden für Arschleder zu nass oder zu kalt ist).
    Der Kleine startet super einfach und hat ein angenehmes Feedback. Natürlich ist er bei 3 bft noch nicht sonderlich schnell, aber als es mal zwischendurch bis hohe 4 bft auffrischte, zeigte der verstärkte Topas genau das gewünschte Temperament. 8-) :H:
    Und in dem Licht sieht er richtig gut aus.


    Ich konnte ihn heute mit dem Torero und dem Batkite direkt vergleichen.
    Die Sieger heißen Torero und Topas 1.7 gleichermaßen, je nachdem, worauf man gerade Lust hat.
    Will man bei 4 bft einen schnellen Drachen, der auch schon etwas zieht, hat der Torero eindeutig die Nase vorn. Er war von den Dreien am schnellsten und hatte dabei guten, aber angenehmen Zug. Interessant bei dem Vogel ist die plötzliche Zugkraftzunahme bei 5er Böen. :D


    Der Batkite ist von der Zugkraft vergleichbar mit dem Torero, aber meiner Meinung nach langsamer.
    Der Topas 1.7 xt macht schon Spaß, ohne den Piloten dabei stark zu fordern (der Topas 1.7 zieht deutlich weniger als die beiden anderen genannten Drachen). Interessant hier ist die Geschwindigkeitszunahme, wenn der Wind auffrischt. :-O Da kommt Freude auf. Aber da er ja bis 8+ bft gehen soll, kann ich schon erahnen, was da ein Wirbelwind auf mich zukommt. :D


    Und da sehe ich für meinen Delta Hawk zukünftig schlechte Karten. Wenn der Wind mal wirklich über 6 bft gehen sollte, oder gar 8 bft sind, dann hat der Pilot mit dem Wind schon genug zu kämpfen. Da denke ich, wird bei mir der Topas 1.7 ganz klar die Nase vorn haben und am meisten Spaß machen. Er wird, denke ich, weniger stark ziehen als der Delta Hawk, aber kaum langsamer sein.
    Und weil man die Optik auch nicht vernachlässigt. Der Topas sieht einfach besser aus. ;)



    - Editiert von Willewatz am 25.02.2012, 17:24 -

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Danke für Deine Eindrücke, Michael.
    Wenn mein Topas eintrudelt, werde ich den Test mal wiederholen, ihn aber noch um den Gladiator 1.8 erweitern. Den hatte ich neulich mal im Wechsel mit dem Torero in der Luft und fand, dass er nach oben raus noch etwas schneller wird.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Michael (Willewatz)


    Bist Du vorher schonmal einen normalen Topas geflogen und kannst somit Unterschiede im Flug zum verstärkten Topas aufzeigen?
    Der Wind war ja "nur" 3 - 4 Bft und dort macht der std. Topas bereits eine gute Figur, sprich er hält und ist flott.


    Viel Spass noch mit dem Teil! Vor allem bei mehr Wind... :D


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Zitat

    Bist Du vorher schonmal einen normalen Topas geflogen und kannst somit Unterschiede im Flug zum verstärkten Topas aufzeigen?
    Der Wind war ja "nur" 3 - 4 Bft und dort macht der std. Topas bereits eine gute Figur, sprich er hält und ist flott.



    ....würde mich auch interessieren..! :-O

    Grüsse vom Thilo