Fan-Thread Revolution 1.5 von Esste und Polokites

    Zitat von chewbaka

    . du und vielleicht noch 10 andere in deutschland werden die feinen unterschiede merken,
    alle anderen wohl weniger.


    Ich bin einer der Anderen. :-O
    Obwohl so ist es nicht ganz richtig. Ich sehe definitiv im direkten vergleich und das durfte ich schon erleben, dass der PoloRev schon ein wenig anders tickt als der Barresi.
    Und das nicht nur beim UL. Besonders auffällig war es bei über 50 Km/h in der full vented Variante.
    Ansonsten gilt für mich. Der Barresi hat soviel potenzial, da kann ich mich noch lange dran abarbeiten.
    Aber der "haben will" Faktor ist definitiv bei einem PoloRev vorhanden nur der "haben muss" Faktor nicht.

    Ich bin ja schon angefixt. Madquad hat mich seinen ja schon fliegen lassen. :)
    Und einen der neuen Teamdrachen des Teams air4ce durfte ich ja auch schon fliegen.
    Ich bin definitiv angefixt. Aber wie ich schon sagte, der "haben will" Faktor ist da, der "haben muss" Faktor nicht.
    Ich habe einen Satz zuverlässiger Vögel, das muss reichen.
    Norddeich wäre durchaus eine Überlegung. Es kann allerdings sein, dass ich eine Woche vorher in Oostende in Belgien beim Mascotte Team bin und ob ich zwei WE´s hintereinander unterwegs sein will, dass kann ich noch nicht sagen.


    Und bevor ich mir einen neuen Vogel zulege, brauche ich dringend RaceRods.

    Zitat von Nick


    Und bevor ich mir einen neuen Vogel zulege, brauche ich dringend RaceRods.


    die kann ich natürlich sehr empfehlen, ich hoffe das sich demnächst bei mir noch die Green Version zuläuft

    die "normalen" race rods gibt es weiterhin. auch in deutschland.
    aber von den "silver bullets" und von den "ultra race rods" wurden wohl nur wenige als testmodelle gefertigt.
    wenn wir 100 stück pro grösse bestellen, kann ich aber vermutlich alle varianten ordern.
    da die dinger bei über 20.- euro pro stück liegen werden und der nutzen nicht sooo hoch ist,
    wird das wohl nix.

    Zitat von Nick

    Dann eben hier. Vliegersenco


    Dort konnte ich leider auch keine S.B entdecken
    Sonnst hätte ich mir auch noch ne Lk geordert



    Ich finde sie im MidVtd unschlagbar

    Zitat von Stabkill

    Dort konnte ich leider auch keine S.B entdecken
    Sonnst hätte ich mir auch noch ne Lk geordert



    Ich finde sie im MidVtd unschlagbar


    Stimmt, sind nur die "einfachen" RaceRods. Habe ich wohl nicht richtig nachgesehen.

    Ich nehme mal an wieder mit einer Hand geflogen und der anderen fotografiert....
    Und bist du zufrieden mit dem Polo?

    ja war heut wieder allein auf der wiese :)
    da muss ich für die bilder wieder einhändig fleigen und mit der andern hand schnell n foto machen :P


    polo is top!!
    fliegt sich richtig super

    greez
    patrick

    Hallo,
    am letzten Sonntag hatte ich mal Zeit gehabt mit meinen neuen Revs in Rodgau auf die Wiese zu gehen.:-O
    Leider hatte der Wind wohl keine Zeit gehabt mal vorbei zu kommen. :-/


    Der Wind war von ganz wenig bis gar nichts, man hat noch nicht mal einen Hauch im Gesicht gespürt, ab und zu war mal eine ganz zarte Böe zu spüren.


    Und dabei ist dieses Video entstanden.


    https://youtu.be/5UhWXrS_u9E[/media]]Revolution Esste 1.5 UL Skull Design.


    Gruss Ralf
    - Editiert von Ralf66 am 09.03.2012, 12:47 -

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    Das Video ist ja sehr schön gelungen und der Kite sieht auch super aus :H:
    Ich glaube, jetzt brauchst Du bald ein neues Avatar Ralf :D

    Peter grüßt

    Danke Peter,


    den Rev habe ich ja noch, also darf das Avatar noch bleiben. ;)


    Gruss Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    Hallo Ralf,


    das Video ist sehr gelungen, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Wind keine Zeit hatte.
    Kannst Du noch etwas zum Flugverhalten/Leichtwindtauglichkeit schreiben?
    Wie fühlt sich der Vogel an?
    Bei mir steigt die Vorfreude gewaltig!


    Gruß
    Markus

    Hallo Markus,


    ich weiß gar nicht wie ich dir das Flugverhalten und die Leichtwindtauglichkeit
    beschreiben soll.


    Er fliegt sehr schön, auch bei sehr wenig Wind.
    Er hat bei sehr wenig Wind schon einen angenehmen Druck auf dem Segel.
    Für Leichtwind macht er mir sehr viel Spass.


    Ich bin mal gespannt bis wie viel Bft. er mir noch Spass macht.


    Gruss Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor