Fan-Thread Revolution 1.5 von Esste und Polokites

    I can compare the Polo Revs with Barresi's and B-Pro's from Revolution.


    The biggest difference between the Polo and the Barresi/Pro is the fact the Polo's fly earlier (with less wind).
    I remember the day i received my Polo STD. It was @ Berck sur Mer kitefestival. Together with Andy we received our Polo's. In the evening we stood on the beach. There was about 3 km/h wind and the Polo's were flying like a miracle.
    I owned a Revolution Zen too, especcially for low-wind conditions, but the Polo STD starts even earlier in low wind conditions. Plus the advantage of the lower weight of the kite makes this one for me the ultimate low-wind Rev.


    Now i own the Polo Vented too. I was flying it again last Tuesday.
    Another pilot flew his B-Pro Mid-Vented with Race Rods, and i was flying my Polo VTD with 3 wrap Rods (which even flew better !!!!!!)
    So the Vented flies earlier too, compared to the Barresi's/Pro's.
    The difference in placement of the vented panels in the Polo makes this kite perfect controllable, especially in reverse !!!!


    The amount of vented surface in the Polo is more compared to the Barresi/Pro's so it will fly better too in higher winds. (bigger windrange)


    This all is my opinion/experience. See for yourself what you think about these kites.
    Try them when you have got the chance.


    Best regards


    Marc/Madquad


    And best wishes all for 2012 !!!!
    - Editiert von Madquad am 30.12.2011, 21:16 -

    Vielen Dank Marc,


    das hört sich ja gut an, ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Revs. :-O


    Ich erwarte von den Polokites keine Wunder, aber da ich schon die B-Serie besitze und ich mir noch einen Satz 1,5er Revs kaufen wollte,
    bietet es sich ja an mal was anderes wie die B-Serie von Revolution zu kaufen. ;)


    Viele Grüße Ralf der euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünscht.

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    :H:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    #p/f/1/HM9VBw3qdwg


    Die Revs mal erklärt :O warum so und der andere so :(

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Ich hab jetzt auch einen! = UL :-O In der Luft war er noch nicht - seit Tagen entweder Sturm oder keine Zeit.


    Auf jeden Fall sind 3-Wraps Stäbe dabei!? Mal sehen wie er sich gegen den STD Rev B behauptet. Letztes Jahr in Lemwerder flogen die Polos (der englischen Crew) noch, als meiner am Boden lag (könnte auch ein klitzkleinwenig mit Können zu tun haben). Wenn der UL mit 3er Stäben schon
    ab 0 bft angeblich fliegt, was wird dann sein wenn die die 2er des B-Revs einsetze? Erzeugt er dann Wind? :-/ ;)

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Na dann viel Spaß.


    Mein Rechner ist defekt. Ich kann das Bild von Deinem Neuen nicht sehen :=(

    Zitat von HJS

    Mein Rechner ist defekt. Ich kann das Bild von Deinem Neuen nicht sehen :=(


    muss ein virus sein... bei mir funzt es auch nicht... :-/

    Oh ja ein Foto wäre nicht schlecht. ;)


    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    jaja, kommt ja schon:



    also das ganz klassische Design von Polokites

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    und er braucht dringend einen Ausflug an den Himmel...

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Toller Rev. :H: :-O :H:


    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    na herzlichen glückwunsch! :H:
    da muss ich ja demnächst mal einen ausflug nach bhv machen zum gemeinsamen schwachwindfliegen... :D
    hab mich auch nach unten bös verstärkt :-O

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Hi Ingo,


    da tu ich mich doch schon mal narrisch (vor)freuen...........


    Gruß und dir n gutes und erfolgreiches 2012.........


    Thomas