Fan-Thread Revolution 1.5 von Esste und Polokites

    In my opinion the Polo STD is the ultimate low wind kite. I prefer this one above the Zen.
    The Revolution (Barresi or Pro) STD's windrange lies a bit more shifted to the upper part of the windrange.
    So.. Polo starts earlier, Rev B or Pro flies better in the higher windrange (for the STD).
    I have got the feeling the Polo is feeling a bit twitchy/nervous in higher winds (more than the Rev.)


    Solution: i fly my Polo VTD when the wind picks up !
    ;)

    wie ich grad lesen durfte
    wird es ab dem 20.3. etwas neues bei Polo geben


    "REVOPOLO SERIES 2"


    ich glaub ich ärger mich jetzt schon das ich nicht noch einen Monat gewartet hab


    gruß Matze

    Wenn man die Kritiken vom aktuellen Modell glauben darf und der neue noch besser wird, erzeugt der beim fliegen vermutlich Wind ! :-O

    My information: there will be no difference between the Polo Serie1 and the new Polo Serie2.
    Only the design is different.

    hy Mad
    i hope that the design will be the only difference :-/


    i have don a hard choice to find my ordered Design and now
    maybe 20 now colors


    in summery 100 design
    no chance to find Yours :-O

    Ralf66:
    Danke für die Info Ralf - das Video ist noch immer super (-;
    Heute hatte der Wind auch bei uns was anderes vor...


    Madquad
    thx for the informative explanation especially the difference between the the Polo and Baressi STD.
    I´m happy with my Barresi STD but often we have less wind here, so a kite with excellent light wind qualities is very welcome.


    best regards
    Markus

    Hallo Polokites Flieger :-O


    Welche Version für Anfänger im Binnenland :-/
    Gibt es auch ein Deutschlandhändler oder nur bei Polokites selber?


    Gruß michael

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

    32P Ultra-Light oder 44P Ultra-Light?


    Weiß nicht wo der Unterschied liegt da ich noch nicht lange Revs Fliege.
    Bin seit zirka 3Monaten dabei , und bin dem Revvirus verfallen :D :-O


    Fliege zur seit ein EXP Orginal,wäre dann ein Polokites was? :O


    Gruß und danke für die Hilfe


    Michael :H: :H:

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

    Hallo Michael,


    beim 32P und 44P Ultra-Light ist nur das Design anders.


    Der Polo Std. geht extrem früh, aber wenn Böen dazu kommen wird er sehr schnell.



    Gruss Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    Michael: Wenn Du mit dem EXP zufrieden bist wäre es vielleicht auch eine Option einen Midvtd zu kaufen. Für die Zeit wo der Wind richtig pustet.
    Später kann man dann den EXP immer noch gegen einen Leichtwinddrachen austauschen.

    Zitat von HJS

    20 März - 10:01


    wo isser denn, der neue ??


    Also ich sehe die neue Serie. ;)


    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    nicht schlecht die neuen :H:
    besonders die MidVtd und VTD serie


    aber ärgern tu ich mich bei meinen farben nicht
    in Magenta find ich die erste Serie besser


    gruß Matze

    Zitat

    alten schaun besser aus find ich


    jepp!
    weniger ist halt oft = mehr


    aber mal was anderes:
    ist euch auch bei den videos aufgefallen, dass im letzten video
    die ecken nicht mehr so extrem punktuell um die leitkantenenden geflogen sind, wie in dem video mit den "siemens-lufthaken"?

    Zitat von chewbaka

    aber mal was anderes:
    ist euch auch bei den videos aufgefallen, dass im letzten video
    die ecken nicht mehr so extrem punktuell um die leitkantenenden geflogen sind, wie in dem video mit den "siemens-lufthaken"?


    Dem würde ich jetzt keine all zu große Bedeutung geben. Wenn ich mir das aktuelle Video von Madquad anschaue, scheint es mir eher eine "Formschwäche" bei Polo zu sein als das der Rev nicht funktioniert.
    Oder aber es waren diesmal keine optimalen Bedingungen.
    Ich will und muss ihn nicht in Schutz nehmen, da habe ich nichts von.

    Die optik fand ich vorher schöner. Und der barresi gefällt mir optisch noch besser.


    Das design von den "peinture au Revo" auf den Drachen fänd ich interessant.