Fan-Thread Revolution 1.5 von Esste und Polokites

    Danke für das Lob. ;)


    Oh wie viel Wind war, kann ich gar nicht genau sagen, ich schätze mal so ca. 3 - 4 Bft., es war aber sehr böig.


    Im Video hatte ich das Race Rods Gestänge drinnen, das war mir aber etwas zu weich, ich habe mir jetzt das UL Gestänge rein gemacht, das hatte ich die Tage so bei 5-6 Bft drinnen.


    Gruß Ralf
    - Editiert von Ralf66 am 01.04.2012, 14:43 -

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    Nice video Ralf !


    UL makes the Polo even more Precise.
    Race Rods are nice in the lower windrange of the Polo VTD (and is goes low !!! ;) ...)

    Wie ich gerade lesen durfte
    Ist mein polo heute in die post gegangen, dann sind ja die tage endlich gezählt :-O

    so nun endlich ist er da :-O


    also eine aktuelle warte zeit von gut 6-7 Wochen (Bezahlung bis Lieferung)



    hier ein Paar Details der Verarbeitung Qualität











    also alles in allem nicht wirklich besser als eine B-Serie
    zum Testfliegen bin ich noch nicht gekommen, aber ich werde nächste Woche bestimmt mal ne Halbe std. Zeit finden


    gruß Matze

    Ich bin verwirrt.
    blauer Polo Rev


    Wem gehört der denn?


    Die Verarbeitung eines Polorev ist nur geringfügig anders als eine B-Serie. Da geb´ich dir Recht. Selbst die von "Los Hermanos Gonzales" unterscheiden sich, verabeitungstechnisch, kaum von den Serien Vögeln.
    Jetzt bin ich auf deinen Flugbericht gespannt. Aber ich denke, du brauchst mehr als eine halbe Stunde. :)


    - Editiert von Nick am 15.04.2012, 16:23 -
    - Editiert von Nick am 15.04.2012, 16:37 -
    - Editiert von Nick am 15.04.2012, 16:38 -

    Zitat

    Selbst die von "Los Hermanos Gonzales" unterscheiden sich


    versteh ich jetzt nicht!?
    der polorev kommt von los hermanos.
    siehe auch aufdruck auf dem foto von matze,
    polo selber baut nur für sich, keine verkaufsdrachen.

    Zitat von chewbaka

    polo selber baut nur für sich, keine verkaufsdrachen.


    O.K. das hatte ich nicht gewusst. Ich habe gedacht, Polo baut seine Verkaufsdrachen selbst. Wieder was gelernt.

    Hallo Drachenfreunde,


    mein Polo-Rev ist nun auch angekommen. Er gefällt mir ganz hervorragend, leider war noch nichts mit Fliegen da es zur Zeit ziemlich stark windet. Hier erst mal ein Bildchen:



    Gruß
    Markus

    ihr glücklichen
    solch kurze zeiten hätte ich mir auch gewünscht


    BTW jungfern flug steht noch aus
    gruß Matze

    My personal thoughts:


    The Endcaps at the end of the LE are allways a bit too tight,


    The endcaps at centre of the LE are too loose and the Endcaps at the bottomside of the verticals are much too loose.


    I prefer to have the vertical spar- endcaps at the LE sticking out max. 1 cm with full powered sail.

    Hallo,


    zunächst mal: Ja, bei meinem Polo sitzen die Endkappen der Leitkante auch ziemlich stramm, ich habe da nichts verändert.


    Heute hatte ich die erste Gelegenheit den Polo Std. zu fliegen. Zwischen zwei Stürmen war ca. eine (tolle) Stunde Zeit.
    Der Wind lag gem. Windmesser bei 5 -12 km/h später dann zwischen 8 und 16 km/h. Ich habe den Drachen also bei leichten Wind starten lassen. Schon beim Start ist mir, bezogen auch den leichten Wind, deutlich aufgefallen, dass der Drachen mehr Druck aufbaut als mein Barresi Std. (beide mit Race Rods ausgestattet). Während der ganzen Zeit hatte ich immer sehr angenemen Zug auf den Leinen, auch während Böhen wurde es nicht unangenehm, der Polo ist nur klar schneller geworden als ich es von meinem Barresi kenne. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich die Leitkante dabei gleichmäßiger biegt als beim B.


    Wie fühlt sich der Polo an im Vergleich zu meinem B.: Leicht wie eine Feder.
    Ich hatte sehr gute Kontrolle über den Polo, weniger träge als der B.. Das wirkt sich zumeist positiv aus, ist jedoch auch bei einigen Manövern zunächst etwas ungewohnt. In diesem Zusammenhang muss man auch stärker darauf achten, dass der Drachen immer im optimalen Winkel im Wind steht, da er ansonsten geringfügig schneller die Höhe verliert bzw. steigt als ich es vom B. gewohnt bin (z. B. bei 45° Drehungen bei fester Position). Das könnte mit der stärkeren Segelspannung zu tun haben.


    Genrell zeigt sich der Polo sehr präzise. Ob es nun Geradeausflüge sind oder 90° Drehungen (Flug eines Rechtecks) ich bin sehr gut damit zurechtgekommen, und war zeitweise ziemlich verblüfft.
    Eine Sache ist mir zudem sehr deutlich aufgefallen: Ganze bzw. Teildrehungen um die Flügelspitze gehen wie von selbst... verblüffend. Auch andere Figuren die ich geflogen bin sind mir viel einfacher gefallen als sonst.


    Weiterhin ist mir auch aufgefallen, dass das zurückschnappen der Leitkante stärker ausgeprägt ist als ich es kenne. Will man das provozieren, so reichen hier kleinere Bewegungen aus als bisher.


    Soweit also: :H: :H: :H: :H: :H:


    Gruß
    Markus

    ich hatte heute auch den ersten ausgiebigen Flug und kann deine Erfahrungen nur bestätigen
    ( bin sonnst immer nur leihweise Probe geflogen)


    er wirkt um einiges Präziser und zugleich auch schön smooth


    ich weiß es ist gemein da es die Stäbe nicht mehr zu kaufen gibt aber die Silver bullets sind wie geschaffen für den Polo


    wer also noch welche rum liegen hat sollte die unbedingt mal in den Polo Stecken


    gruß matze