Tipps vom Anfänger für Einsteiger

    videos... da gibts noch was viel besseres: so nen biligen 7 euro "windowkite" beim drachenladen kaufen. Trick im kopf visualisieren und dann mal schön mit dem drachen direkt vor der nase die bewegungen nachmachen! hat bei mir mehr als einmal laut klick gemacht dadurch.


    Mir hilfts wenn ich dabei die Luftströmung versuche zu verstehen, ist aber sicher nicht jedermans sache



    gruß
    Kai

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    -Viel Erfolg, Markus. Deine Phase habe ich hinter sieh.


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 20.02.2012, 15:56 -

    Zitat von tintilux

    Ich hätte als Tipp neben den bereits genannten noch die Animatonen von "allikabi" in Youtube. Spitze gemacht und da fällt so mancher Groschen, wieso, weshalb warum der Drachen jetzt genau dies und jedes macht und vor Allem, wie die Schnüre liegen bzw. hängen.


    "allikabi" bedankt sich für die Lorbeeren :)


    Ich hätte das Projekt auch vorangetrieben, aber irgendwie .... geh ich aktuell lieber fliegen als mich mit der Theorie rum zu prügeln. Maybe sometimes ....


    An der Stelle vielleicht noch ein Tip von "allikabi":
    beim erstellen der Animationen habe ich mit einen kleinen Drachenmodel am Schreibtisch gehockt und mir die Tricks in ihre einzelnen Elemente / Bewegungen zerlegt. Das hilft ungemein beim Verständniss dessen was sie Kisten da überhaupt machen. Bevor man sich einen Bewegungsablauf motorisch programieren kann, sollte man schon wissen was man sich rein hämmern muss. Wenn man sich die Bewegungen des Drachens anschaut wird auch häfig klar in welche Richtung sich die Hände (und nicht selten auch der Pilot) bewegen müssen. Beim Yoyo zb. gibt es oft Probleme nur aus der premisse herraus dass der Pilot dem Kite nicht ausreichend Platz/Leine zum "durchdrehen" gibt.


    Ja, im entsprechenden Board findest bestimmt schneller Kontakt - also OT
    - Editiert von GiMiCX am 24.06.2012, 18:02 -