Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)

    So, ich habe mal wieder einen 3,14m in gestreckter Variante zusammengetackert.
    Diesmal mit hochwertigeren Materialien.(Polyant D60 , Mylar160gr, Powerflights)
    Die Schleppkante ist (auch an den Winglets) gerader. Der Kiel ca. 5cm gekürzt.
    Die Profilierung ist an der LK geringer, dafür noch etwas zw. Polyant und Mylar.
    Warte noch auf Material für die Liros Waage....
    Mal sehen was geht :-O :-O :-O

    sieht ziemlich flott aus das Teil... :H: Sehr interessante Veränderungen...


    Bitte dann bei Gelegenheit mal Videos einstellen...


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Sieht gelungen aus....obwohl mich der Mylarstreifen an der LK an andere Kites stark
    erinnert ;)


    Super Farbwahl :H:

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Gefällt mir sehr gut! :H: 8-) :H:

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Klasse schaut er aus :H:



    ...mann, mann, mann, Ihr baut ja alle wie die Weltmeister :O
    Krieg da als Klüngelant schon langsam nen schlechtes Gewissen...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat

    Krieg da als Klüngelant schon langsam nen schlechtes Gewissen...


    Nicht nur Du… :)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Sehr interessante Variante, bin gespannt auf deinen Bericht.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Gefällt :H: :H: :H:


    Und das Tuch wartet bei mir noch auf den passenden Vogel :)


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Optisch macht der Vogel echt was her!!! Hast du nicht schon einen "gestreckten und eingekürzten" gebaut?


    Kann mir bitte jemand die Vorteile nenen, warum ein solcher Streifen aus Mylar an der Leitkante sinn ergibt?
    Bei meinem jetzigen Kentnissstand würde ich sagen, dass es eher nachteile bringt.

    Straight Out Of Line

    Ja ich hatte schon mal ne gestreckte Variante gebaut(Seite27).
    Zwischen dem Mylar und dem Tuch ist ne Profilierung .Das Tuch soll sich da anders ausformen .
    Ob das der "Bringer" ist weiß ich noch nicht, ich wollte einfach mal was austesten und ein bisschen experimentieren.
    Mal kucken......

    Top! Knallt gut und ich könnt mir vorstellen der rennt gut.


    Mal fliegen will :)

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Moin,
    kann mir jemand mal die fertigen Waagemaße für den "m" und den "s" geben?
    Danke

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Die stehen doch direkt auf der ersten Seite bei der Bestabung bei :D

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Zitat von icebear7

    Die stehen doch direkt auf der ersten Seite bei der Bestabung bei :D


    Fertige Maße direkt am Kite wären mir lieber.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Sauber, Dank dir. :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Gerade eben fertig geworden.
    3,14m aus Schikarex und Erstlingswerk. Deshalb spar ich mir die Detailaufnahmen :L
    Und ja, den Kiel mach ich noch länger neu.





    Und nein, es ist noch nichts richtig gespannt. Besonders da mir beim anziehen die Saumschnur auf einer Seite losgerissen ist. :logo:
    Werd's nach dem neu einziehen drei-viermal festnähen...

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1