Respekt vor Böen

    :-O so isses :H:Steht nicht umsonst ein Warnhinweis bei neuen Kites dabei ,jedenfalls bei OZONE ,am Anfang nur bei schwachem Wind!

    Ne hast nix falsches gekauft wenn du deine Magma meinst.An den Ozonekites ist immer ein fettes Schild dran wo darauf hingewiesen wird das es gefährlich sein kann und unter umständen auch zum Tode führen kann wenn man zu unüberlegt an die Sache geht.
    Bei meiner Magma II war son Ding nicht dran.

    Nein, quark...lass dir Zeit. Zum Drachenfliegen gehört halt Training. Taste dich langsam vor. Mit ner 4er Matte bitte nur langsamer und vorsichtiger als mit ner kleineren. Keiner hat was von Fehlkauf geschrieben, glaube ich zumindest.
    Ich meine halt nur, das du vielleicht zum Anfang ein wenig zu groß gegriffen hast.
    Nicht entmutigen lassen, aus Rückschlägen lehren ziehen und dran bleiben..... ;);)


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    ok, dann ist gut :) Ich hab ja ein paar postings vorher geschrieben das ne 2,5er gekauft wird.:-)
    Die 4er ist echt groß, aber war gunstig :)


    Andreas

    Zitat von Muecke

    ok, dann ist gut :) Ich hab ja ein paar postings vorher geschrieben das ne 2,5er gekauft wird.:-)
    Die 4er ist echt groß, aber war gunstig :)


    Andreas


    Die 2.5 ist dann richtig, später kannst Du ja nach unten (1.5), und nach oben (5.0-7.0) erweitern, was heisst kannst, ich wette, wenn Du richtig infiziert bist, wirst Du erweitern.
    Uli. ;):D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Es wird ja eh nicht bei dem einen Kite bleiben ;-)!!! Ich kenne zumindest nicht viele, die nach einem Kite Schluß gemacht haben. Wichtig ist immer nur, wie schon von vielen geschrieben...... die Sache langsam angehen (sprich: wenig Wind). Dann passen auch 4qm.


    Gruß, Frank

    Zitat

    ...wir hatten heute hier im Wilden Westen
    einen Grundwind von zahmen 15-20 km/h [Schlafen]
    mit
    70'er (in Worten siebziger) Böen. [Erstaunt]


    So schnell kann niemand zwischen 2.2m² und 8.6m² wechseln.. [Daumen runter]
    ..also alles eingepackt und sich auf's Meer gefreut...


    Eine Frage:
    Ich wiege, wie ja schon oftmals bekanntgegeben, 55 Kilo und fliege eine Paraflex 3.1.
    Die Windprognose für morgen:
    http://www.donnerwetter.de/win…d=DE25619&Ort=WALLENHORST


    Soll ich das wagen oder ist das zu gefährlich?


    LG und Danke im foraus.




    Seht bitte um 15:00 Uhr nicht nach, da bin ich tot.
    Ich meine um ca 9-11 Uhr.


    Schau lieber hier:
    http://www.windguru.cz/de/
    oder hier:
    http://de.windfinder.com/
    nach dem Wind, und nicht nur nach dem Durchschnitt, sondern auch den Spitzenwerten der Böen.
    Ich würde bei Deinem Gewicht und Deiner Schirmgrösse nicht mehr als 25 km/h in Böen max.30 wagen. Wenn Du nicht sicher bist, starte am Windfensterrand, und packe weg, wenn es zu heftig wird.
    Uli

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0


    Bei Windfinder und Windguru finde ich Wallenhorst, bzw. Osnabrück nicht.


    Ich versuche es morgen einfach mtt Trapez und befolge lieber deinen Rat.


    Wenn wirklich 10 Bft. kommen, dann nehme ich lieber die Selbstgebauten Kites.
    Ich hab welche mit knapp 190cm Spannweite und welche mit 40 cm Spannweite.
    Ich werd es trotzdem mal mit der Paraflex versuchen.


    Danke Uli



    PS:
    Es sind selbstgebaute Stuntkites.



    Ganz ehrlich: Ich wollte sie mir kaufen.
    Gut das ich dann doch noch auf meine innere Stimme (und das Forum) gehört habe.


    Naja ich hätte viel damit bastel können.
    Jetzt warte ich auf den Todestag meiner Paraflex ;)

    Reudnitzer und Skykite, es bleibt nicht bei einem kite das stimmt. Ich habe ja noch den Jet von Eliot und morgen wird noch ein kite bestellt. Steht ja schon fest ;)
    Aber keiner von Eliot.


    Fliegender Holländer, wo willst du denn hin? Ich habs Grad nicht weit bis wallenhorst. Evtl wird ich mal gucken kommen.


    Andreas

    Auf dem Gruthügel wahrscheinlich.
    Wenn man Den Gruthügel (Lechtingen) aus richtung Osnabrück hinunterfährt, in der ersten Kurve in eine gepflasterte Strasse im Wald abbiegen und geradeaus (unten halten) bis zu einem Bauernhof fahren, vor dem Eine Lange Strasse hoch geht. Dort ist eine Wiese an der linken Seite. Weit und Breit nur Felder und fast immer Wind.
    Wäre super!

    [size=8]@Fliegender Hollender,,,,,


    ich kann dir nur raten ......lass bei den Windstärken deine Paraflex in der Tasche !!!


    DAS GEHT mit 55Kg NICHT GUT


    Gruß


    Christoph

    Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho



    Ich geb dir recht, da ich letztens mit 2 Kumpels bei 6-7 Windstärken geflogen bin.
    Das ging nicht unbedingt gut.
    Ein Kumpel ist noch nie geflogen und hat sich sofort abgepackt. Video folgt hoffentlich noch auf Youtube.