Wie soll ich einen Buggy transportieren?

    Buggy auf'm Dach transportieren..
    ...und dann Samstag's in Schrittgeschwindigkeit
    durch die örtliche Gemeinde tuckern..
    Die Dachlösung ist was für "Poser" und imho nicht praktisch. :SLEEP:


    JEDER Buggy passt IN ein normales Auto.
    Ich habe
    -einen GT-Race
    -14 Matten
    -jede Menge Gerödel
    -Zelt
    -Koffer/Tasche
    -meine Holde


    (die Reihenfolge ist willkürlich :=( )


    IN einem Renault TWINGO !


    Aufbau innerhalb weniger Minuten,
    kein Stress mit Autobahn-Speed, Regen, Diebstahl etc etc..


    ...ist nur eben nichts für Poser.... ;)



    Zitat von Max H.

    ...ist nur eben nichts für Poser.... ;)


    Hallo,


    dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Frank K.


    Hallo,


    dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.


    lg
    Frank


    Liebe Leute,


    so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Die Dachschiene hat gar nichts mit "posen" zu tun. Klar bekomme ich jeden Buggy auch in einen Twingo zusammen mit einer "Holden", das ist keine Meisterleistung! Was aber nun wenn ihr z.B. zwei Buggies, eine Holde und zwei Kite- und Buggy-begeisterte Kids habt???? Da kommt eure "Anti-Poser" Methode im Twingo an die Grenzen! Klar bekomme ich auch meinen Buggy und den Kinderbuggy in meinen alten A6 Kombi, aber dann fahren nur noch zwei Kinder mit! So, was macht ihr dann um in den Urlaub nach Dänemark zu kommen??? Bitte das übliche Gepäck und die Lebensmittel für 2 bis 3 Wochen Dänemark nicht vergessen! Klar jetzt kommt natürlich von Euch die Antwort: Die Holde zu Hause lassen.... :=( ...damit kann man sich vielleicht noch anfreunden.... :L .
    Also mal ehlich: Eine Dachschiene hat nichts mit posen zu tun.
    Also lieber Max, für mich ist die Dachschine schon sehr praktisch! Auch für die Fahrten zu den Heimatspots in der Nähe, denn du brauchst gar nichts mehr schrauben!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat von Max H.


    Aufbau innerhalb weniger Minuten,
    kein Stress mit Autobahn-Speed, Regen, Diebstahl etc etc..


    ...ist nur eben nichts für Poser.... ;)


    Mit dem Innentransport geb ich dir Recht. Auch ich möchte keine Langstrecke mit nem Buckel auf dem Dach fahren. Zum Homespot fände ich das aber ganz praktisch, oder eben mit Anhänger. Jetzt zitiere ich dich mal aus einem andersn Post.



    Genau so stell ich mir das auch vor. Wir haben nur den Strand von Fanö und dann nen bissel Strasse. Also ca. 3000m . Dafür möchte ich den Buggy nicht zerlegen, das Geschraube am Strand muß nicht unbedingt sein. 8-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Genau so stell ich mir das auch vor. Wir haben nur den Strand von Fanö und dann nen bissel Strasse. Also ca. 3000m . Dafür möchte ich den Buggy nicht zerlegen, das Geschraube am Strand muß nicht unbedingt sein.


    Wir haben noch nie ein Problem in Fanö damit gehabt. Leider find ich nicht mehr die Fotos mit den 14 Buggys. :D




    - Editiert von set am 27.03.2012, 10:12 -

    Mathias :H: Mit Abschlußfahrzeug :D So werden wir das machen. Allerdings hängen dann nur 2 Buggies dran.


    Somit ist das Problem gelöst. Also brauch ich keine Hängerkupplung, keine Dachbrücke,
    kann auch etwas flotter fahren und rechtzeitig ausgeschlafen Mittags am Strand sein ;)


    Auch den verschlammten Buggy brauch man dann nicht irgendwie versuchen zu entsanden und im Innenraum verstauen.

    Hallo Olja,


    es war auch immer die Sprache war immer von einem Buggy,
    bei mehr sieht es ganz sicher anders aus.
    Das Problem wird sich seit letzten Sonntag wohl bei mir bald ergeben,
    meine Freundin hat gefallen am Buggy fahren gefunden.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk


    Tja, wenn man erstmal davon angefixt ist, ändert sich einiges. Beim Urlaub fängt es schon an..
    Toskana, Kreta, Malediven...pfft in Zukunft heißt es Fanö, Römö,Vejers. :D 8-)

    Oh ja, mich hat der Virsu ja schon lange,
    bin froh das es sie auch erwischt hat,
    dann muss ich nicht jede Anschaffung rechtfertigen. :D


    Zitat von Olja


    Toskana, Kreta, Malediven


    Kann man das Essen?:-O


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Max H.

    ...ist nur eben nichts für Poser.... ;)




    Ich liebe Einsteigerbeiträge, ;-)).


    Na klar .... immer schön schrauben wenn man nur mal kurz zum Grillen an die Hütte fährt.


    Oder nur mal kurz probieren will ob man vor dem Regen noch ein paar km reissen will.


    Oder auf dem geteerten Parkplatz den Buggy zusammenschrauben damit er schön zerkratzt.



    - Editiert von Ah am 28.03.2012, 10:27 -

    So, nun sage ich mal:
    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.... :-O
    Dank an Ah (Andreas) für den Beitrag......

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Wenn ich nach jedem Transport, und nach dem Buggyfahren jedesmal meinen Buggy zusammen bzw. auseinanderschrauben müßte, hätte ich keinen Bock mehr drauf. Was das mit posen zu tun hat ist mir ein Rätsel :( .


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Posen halte ich auch für Quatsch...!!! Hauptsache das sieht cool aus auf`m Dach! 8-) ;);)
    Aber Spaß beiseite: Dass das Auto so auch sauberer bleibt wurde noch gar nicht erwähnt! Also
    von innen natürlich...

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    Zitat von Hesi

    Dass das Auto so auch sauberer bleibt wurde noch gar nicht erwähnt! Also
    von innen natürlich...



    Volltreffer .... nach einer Woche am Strand kann ein Auto deutlich schwerer werden ... dann gibt es Mecker und statt am Strand zu posen hängt man an der Waschanlage rum ....



    Für ein bischen Dreck ist immer Platz im Auto.





    - Editiert von Ah am 28.03.2012, 23:35 -

    Und wenn der Buggy auf`m Dach ist, bleibt auch mehr Platz für die Klamotten der besseren Hälfte im Auto :-O .
    Also nur Vorteile, Vorteile, Vorteile...


    Gruß Carsten :L

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D