Wie soll ich einen Buggy transportieren?

    Tja, ich hatte auch immer mit einer Dachträgerlösung geliebäugelt, aber nach einem Unfall mit Totalschaden war ein neues Auto fällig und da hab ich mich für einen Toyota Verso entschieden. Da passt alles rein:



    Alles ohne Plan reingeworfen, das geht garantiert noch besser. Jede Menge Platz für Gepäck und noch zwei Mitfahrer:




    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    das Problem beim "Im-Fahrgastraum-Transport" ist bei feuchtem Wetter der Dreck und die Feuchtigkeit selbst. Entweder einen Einsatz für die Ladefläche ordern od. basteln oder wirklich alles mit Folie auskleiden. Mit sehr nassen Material fährst Du auch lange mit beschlagenen Scheiben. Und das auseinander- und zusammenbasteln empfand ich immer als eher lästig.


    Ich habe ein "n" gekauft :D
    - Editiert von Bones worst case am 22.04.2012, 12:12 -

    Stimmt, ich habe eine Plane, mit der ich den Transportraum auslegen kann. Mit sehr nassem Material zu fahren wird mir wohl eher nicht passieren, ich bin eher der "Schönwetterfahrer" :D , außerdem habe ich einen Luftentfeuchter im Auto. Bei meinem Virus muss ich auch nicht viel schrauben: Vier Schrauben Sitzgruppe-Hinterachse, vier Schrauben Deichsel-Sitzgruppe und noch die zwei Hinterräder. Geht ruckzuck. Ich sehe aber gerade, dass du auch einen Virus fährst. Mein Problem ist auch, dass ich den Kitebuggy nicht zusammengebaut irgendwo unterbringen kann. Ich habe einen Stellplatz in einer Tiefgarage. Den Virus muss ich in einem Kellerraum lagern. Sagen wir mal so: Für meine speziellen Verhältnisse ist es so die beste Lösung. Hätte ich die Möglichkeit, den Strand- und Wiesenhobel zusammengebaut in einer Garage zu lagern, hätte ich wohl die Dachschienenlösung realisiert.

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    nee, ich fahre keinen Virus, ich bin dem Kitevirus erlegen :-O
    ich hatte mal ´nen Viper EVO I, da ist aber nach diversen Umbaumaßnahmen nur noch die HA original.
    Aber wenn Du Deinen Buggy zum Einlagern eh demontieren mußt ist es so natürlich naheliegend den Buggy auch demontiert zu transportieren.

    Da sieht man mal wie fahrlässig man teilweise Dinge (in dem Fall Sommer-/Winterreifen) transportiert.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Yuhoo!


    beschäftige mich auch gerade mit der Thematik :)
    Nach viel googlen & Freunde fragen sieht es so aus, dass doch ein Anhänger her muß ...
    Nun gibt es Anhänger und Anhänger, was mir nun aufgefallen ist war das hier:



    (Quelle: Camp-Runner Wohnwagen )


    Warum mich die Idee schon besser anschpricht als andere Lösungen da draußen ... man könnte das Teil gleich für mehrere Zwecke benutzen, vor allem zum schlafen wenn man 2-3 Tage unterwegs ist. Ich gehe schon lieber für mind. 2 Tage weg, und im Auto zu schlafen macht ja nicht unbedingt viel Spaß (Hotel & Co sind ja schön, spontan klappt es mit der Buchung meistens aber nicht - oder nur zu prohibitiven Preisen)


    Hat jemand von euch das schon probiert?
    Wie ich es sehe, könnte man 2 buggys drauf problemlos packen oder?


    ...

    Zitat

    Neupreis bereits ab Euro 4.490 inklusive MwSt.


    s. Tabelle "Vergleich Wohnwagen oder Teardrop"

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    ich denke, der Buggy muß auf die Deichsel. Die Kite-Software in´s Auto und im Schlafwagen ist genug Platz für eine Person.
    Wäre halt eine Alternative wenn man in LH wieder keine Hütte bekommt od. "schnell" mal nach Röm od.Fanö huschen will.

    Auf meinem Benz hatte ich Zoolus Lösung, 160 auf der Bahn kein Problem, hält und der Mehrverbrauch war max. 1 Liter, also verschmerzbar.

    Die Dachkonstruktion steht auch zum Verkauf, da ich jetzt Bus fahre. Dachschiene


    Am Bus habe ich 'ne Anhängerkupplung mit Träger mit 75 Kilo Zuladung und am Heck noch ein Fiama Träger, an dem ich die Deichsel befestige.

    Bei beiden Techniken ist der Buggy in 5 Minuten verladen, kein schrauben am Strand / Parkplatz, kein Dreck im Auto. Ich transportiere noch maximal nen Buggy im Auto wenn ich 2 oder 3 Buggys mit den Leuten zusammen mitnehme. Ich wills nicht mehr anders haben und mit Posen hat das nix zu tun, ist einfach praktisch.

    Fettflecke bleiben wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht.

    @ Sunkeeper
    ..sehe ich genau so..nix ist mit Posen...
    Wenn alles im Auto verpackt ist, der Fahrradträger an der Anhängerkupplung
    angebracht ist und der zusätzliche Grundträger an der Heckklappe befestigt ist,
    dauert es wirklich max. 5 Minuten um den Buggy am Auto zu befestigen.

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......