Wie soll ich einen Buggy transportieren?

    So sieht es zur Zeit bei mir aus mit zwei Buggys.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    @ Frank K.:
    ..und danach ist eine kpl. Grundreinigung des Innenraums nötig - oder?? :D

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Ich habe bei mir mal nachgebessert. Jetzt dürfen die die Fahrräder mit :D


    Keine Angst, die Gummibänder an der Gabel sollen nur beim aufklappen das Anschlagen an der Deichsel verhindern, dienen so nicht als Ladungssicherung. Dafür nehme ich Spanngurte.



    - Editiert von Jakten am 20.05.2012, 16:18 -

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Achim B

    @ Frank K.:
    ..und danach ist eine kpl. Grundreinigung des Innenraums nötig - oder?? :D


    Hallo Achim,


    nö mit ner Umzugsdecke drunter ist nicht.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    • Offizieller Beitrag

    Beim Herumklettern auf dem Feuerwehrwagen eines Freundes kam mir diese Idee:



    Jetzt kann ich Buggys jeder Länge befestigen (vorher passte das nur für meinen grossen Buggy), die ganze Konstruktion ist steifer und wackelt weniger zu den Seiten, die Leiter klappt mit der Heckklappe nach oben (ohne Buggy, natürlich), ich kann auf mein Autodach klettern (Nutzen noch nicht erkannt), und das Packmass ist sehr klein. ;)

    Zitat

    ...die Leiter klappt mit der Heckklappe nach oben


    muß aber separat geklappt werden, oder?


    aber ´ne gute Lösung, sieht sehr stabil und auch optisch nicht so gebastelt aus. :H:

    • Offizieller Beitrag

    :H: Jepp, der Gedanke, etwas "fertiges" nur umzubauen hat auch eine Rolle gespielt. Eigentlich wollte ich einem Metaller einen Bauplan geben, aber das Ergebnis wäre dann eine selbstgebaute Leiter gewesen. ;)
    Hier ein Bild ohne Buggy, mir fehlt noch eine festinstallierte Klemme für die Gabel, das Spannset brauche ich nur bei Fahrten ohne Buggy:


    Beim Dachtransport die Ladungssicherung beachten.
    Eine Vollbremsung aus 120 km/h muss sicher gegeben sein.
    Ich fahre VW Passat Kombi mit Dachrehling, zulässige Dachlast 110 Kg.
    Ich habe auch eine Schiene auf Fahrrad - Grundträger, der Buggy ist an der Achse mit Deichselradaufnahmen gesichert, zusätzlich vorne mit Spanngurt um Gabel und Schiene, hinten liegt die Achse direkt über dem Grundträger, dort sind links und rechts auch noch 2 Spanngurte.
    Somit ist das gesamte Paket kraft- und formschlüssig mit dem Fahrzeug verbunden.

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    Wir haben noch nie ein Problem in Fanö damit gehabt. Leider find ich nicht mehr die Fotos mit den 14 Buggys. :D




    - Editiert von set am 27.03.2012, 10:12 -

    Die Zeiten sind ja nun vorbei... Byebye Fanö!


    Ich suche noch eine Lösung für einen Puggy, nicht auf dem Dach. Ohne Hängerkupplung wird's nicht gehen, denke ich. Der hier kann 60 kg


    http://www.thule.com/de-de/de/…ule-europower915-_-915000


    ...aber dann braucht man am Minivan sicher auch noch eine Heckklappenhalterung, um den Buggy vernünftig zu fixieren.


    Hat jemand das anzubieten?



    PS: Wobei der Träger von Elinas auch was hat...


    http://www.amazon.de/gp/produc…A?*Version*=1&*entries*=0 (*)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Buggytransport auf dem Autodach geht auch anders...



    Funktioniert aber nur bei einem flachen Auto und einem Buggy, der stabile Unterzüge hat. Hinterräder kommen wegen des Gewichtes zusammen mit den Kites, den Klamotten und dem Zubehör in den Kofferraum. Wenn alles gut gepackt ist, passt sogar noch ein Beifahrer rein. Der darf dann aber kein weiteres Gepäck dabei haben.
    Für den kurzen Trip in der Stadt reicht das, eine lange Strecke bin ich so allerdings noch nie gefahren. Platz für Reisegepäck wäre dann auch nur auf dem Beifahrersitz.


    @Wotan: Hilft dir zwar nicht wirklich, sieht aber immer wieder gut aus :)


    Gruß, Ulli

    Hier meine Lösung:
    Ich habe einen absenkbaren Fahrradhalter für die Anhängerkupplung umgebaut. Die Aluschienen und die Elektrik (alle Lichter und das Kennzeichen werden nicht verdeckt) abgebaut und einen Stahlträger angeschweisst. Darauf sind zwei 50mm Truss-Schellen verschraubt. Oben wird die Gabel am Dachträger befestigt. Hält bombenfest!
    Man schiebt den Buggy einfach rückwärts an den Halter, hebt die Hinterachse 10cm in die Halterung, Hochklappen und fertig. Mit Rädern gehts auch, aber für längere Strecken schraube ich sie ab.

    ...SLK, ...Landrover... ich glaub', ich bin im falschen Forum (Film) :D


    Ick habe keeen Dachreeeeling, die SO weit nach hinten reicht. Also komme ich sicher nicht ohne Halter auf der Heckklappe am Minivan aus. Grübel...

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Hi Wotan,
    wenn dein Auto eine Dachreeling hat, kannst du den Querträger an hinterster Position montieren und dir vom Metallbauer deiner Wahl eine Strebe vom Quertäger zur Gabel bauen lassen. Thule Querträger haben eine Nut, in der man eine Strebe ganz gut fixieren kann. Das halte ich für besser, als einen zusätzlichen Heckträger zu verwenden.
    Gruß, Ulli

    Die Reeling ist nur seeeehr schwach ausgebildet und die Dachträger halten schon die 780L Dachbox :D ... Ich glaube aber trotzdem, dass das eine bessere Lösung als der Heckträger ist. Manmanman, so ein Ärger, bis man die Kiddies gross hat.. ;)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.