Wie soll ich einen Buggy transportieren?

    Heute so.
    Ich habe eine kleine Schiene die ich an die große anstecken kann und dann auf den Dachspoiler auflege.
    Dann schiebe ich den Buggy auf dem Vorderrad hoch.




    Früher so. Leider verkauft



    • Offizieller Beitrag

    So eine kleine Ansteckschiene hatte ich früher auch, mit weicher Auflage für das Fahrzeugheck. Macht das Aufladen deutlich einfacher. :thumbup:
    Deine beiden Hinterräder hast du ja mal richtig angeknallt! =O
    Keine Bedenken, dass die sich verformen könnten? Und wie kommst du da oben dran?

    Macht einen guten und soliden Eindruck mit der Schiene. Geht bei mir leider nicht, weil Dach zu kurz...


    Deine Lösung für die Hinterräder des Buggys an der Deichsel deines Ex-Anhängers war ja echt pfiffig, sehr gute Idee. Das Ganze an den beiden Seitenwänden des Anhängers wäre natürlich auch gegangen, dann allerdings nur "zerstörend" (Bohrlöcher)…

    Leider habe ich kein Bild, aber ich habe mal eine sehr pfiffige Lösung von Coen Suilen aus den Niederlanden gesehen. Er hat sich einen Heckträger mit zusätzlicher Klemme für eine Deichsel gebaut. So kann er den Buggy in zwei Teilen transportieren: Korpus mit Achse (ggf. mit Rädern) und Deichsel mit Gabel und Vorderrad. Hat den Vorteil, dass es von der Höhe her an jeden PKW passt und den Schwerpunkt senkt.

    Hallo,
    Ich habe einen kleinen VW Zweitürer. Leider gibt es für das Modell keine Art Dachgepäckträger. (Grrrr)
    Möchte meinen Buggy auch nicht jedes mal komplett zerlegen. Jedes mal an einer Location erst mal schrauben finde ich doof.
    Abnehmen und Gas geben...
    Ich habe einen Paulchen Heckklappenträger,
    Vordergabel abschrauben...die kommt in den Kleinen Kofferraum...Klappe zu und den Buggy hinten Aufhängen...Spanngurt drum fertig! klappt super

    So eine kleine Ansteckschiene hatte ich früher auch, mit weicher Auflage für das Fahrzeugheck. Macht das Aufladen deutlich einfacher. :thumbup:
    Deine beiden Hinterräder hast du ja mal richtig angeknallt! =O
    Keine Bedenken, dass die sich verformen könnten? Und wie kommst du da oben dran?

    Nö die sind nach dem Lösen der Gurtes wieder n der eigentlichen Form.


    Die sind bei unpassendem Wetter sogar mehere Tage so montiert ohne Probleme zu machen

    Räderbefestigung ist eine M16 Schraube um es etwas Fummelfreier drauf zu bekommen.


    Habe dann noch auf die M16er Mutter eine M20 Mutter geschweißt damit alles mit dem 30er Schlüssel zu lösen und montieren ist




    Beladen ließ sich das ganze sogar prima öffnen


    Kann man doch auf dem einen Bild eigentlich ganz gut erkennen...vorne an die Rasten kommt ein Spanngurt...das reicht eigentlich aber meißt mach ich mittig auch nochmal n Spanni dran...

    Sollte jemand Interesse an einem 750kg Deckelanhänger haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden.


    Wird demnächst in der Börse landen mit Detailbilder.


    Windige Grüße
    der Tim
    G2240