Multiflex von W. Neumann

    Moin,


    nun steh so rund seit 10 Jahren mit dem Wolfgang auf der Wiese und habe meine
    Drachen immer auch auf meine Ansprüche und Bedrfnisse abgestimmt.


    Jeder fliegt einen Trick anders, oder hat Vorlieben wie ein Trick eingeleitet und ausgelöst werden muss.


    Ich stehe mehr so auf rollende Drachen ( Flic Flac, einwickeln und so), Wolfgang hat so mehr seine Vorlieben bei rotierendende Tricks und Moves.


    Hängt ruhig mal ein paar Gramm mehr ans Heck und probiert das Ganze ruhig mal aus.


    Ich habe mir dazu immer ein Stück Flausch und Klettband zu einer kleinen Streifen zusammen genäht. Eine Seite natürlich offen lassen und unten wo der Kielstab abgespannt wird einfach dazwischen" geklettet".


    Nun kann man diesen kleinen Rucksack mit allerlei kleinen Sachen füllen.......


    Bonbons, Kaugummi,....... :D


    Nein,nein, Spaß beiseite. Da mein Schwager Dachdecker ist, besorgte er mir so eine Bleiplatte.
    Die war so DIN A4 groß und man konnte sie mit einem Cuttermesser in kleine Streifen schneiden, gerade so groß und in unterschiedlichen Größen, dass sie in dies kleine Beutelchen schieben ließen.


    Die Bleistücke abwiegen und einfach mit einem Edding das Gewicht drauf schreiben, so hat man immer eine verlässliche Kontrolle über die Veränderungen.


    Waage verändern ist so eine Sache.........


    Früher war ich immer angefixt von einer vermeidlich geilen Waage.


    Ich hab da echt alles schon ausprobiert und gebastelt. Cross Active, mit und ohne Activatoren und Turboschenkel, von oben nach innen, von oben nach außen, usw.


    Und nu.......


    Nur noch Dreipunkt Waage ohne Turboschenkel, fertig :!:


    Den Multiflex etwas flacher oder steiler gestellt reicht in den meisten Fällen völlig aus.


    Wer Lust und Laune hat, kann am Sonntag gern nach Menden zum Drachenfest kommen und Probefliegen :thumbsup:

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Joker ()

    @Heiko


    Gib dem Vogel erst noch etwas Slack, damit die Nase noch weiter runter geht im Backflip. Dann ein kräftiger Zug um ihn wieder rauszuholen. Das sollte funktionieren. Wolfgang hat sich sicher beim Gewichtstuning was gedacht. Und wenn du Trickflugeinsteiger bist wird es definitiv schwierig Ursache und Wirkung zu beurteilen, wenn du da was änderst. :D


    Gruß
    Matthias

    @Heiko


    Gib dem Vogel erst noch etwas Slack, damit die Nase noch weiter runter geht im Backflip. Dann ein kräftiger Zug um ihn wieder rauszuholen. Das sollte funktionieren. Wolfgang hat sich sicher beim Gewichtstuning was gedacht. Und wenn du Trickflugeinsteiger bist wird es definitiv schwierig Ursache und Wirkung zu beurteilen, wenn du da was änderst. :D


    Gruß
    Matthias

    Ok - vielen Dank für den Tip, das werde ich versuchen - bevor ich das schöne Teil kaputtpimpe. ^^
    Grüße Heiko

    Lieber Mathias,


    du hast natürlich Recht.


    Aber Versuch macht Klug.


    Leider bleiben meine fliegerischen Künste weit hinter meinen handwerklichen ;) Fähigkeiten zurück.


    Mich hat auch immer und schon in den frühen Jahren meiner Fliegerei das Ausprobierfieber erwischt.


    Nur gerade am Anfang aller Spielereien sollte man sich immer den Urzustand immer wieder zum Vergleich heranziehen.

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Hallo
    Bin Heute den neuen 710 von Wolgang geflogen , kam aus dem Grinsen gar nich mehr Raus


    :P:P:P:P:P:P:P Sul Sehr abgestimmtes Teil


    Gruss Jürgen

    Hallo zusammen,
    bin jetzt auch Besitzer eines Multiflex F STD.


    Habe ihn am Dienstag bei Wolfgang abgeholt. Ein echt netter und ruhiger Mann.


    Leider konnte ich ihn bei dem im Moment nicht so guten Wind nur mal kurz anfliegen.
    Jetzt warte ich auf hoffentlich mal aufkommenden Wind.




    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    wo war das den am Sonntag :SEARCH: .


    War es nicht zu wenig Wind? Hier war kaum Wind und ich wäre so gerne geflogen :/ !


    Dafür habe ich mir heute noch einen Multiflex F UL bestellt :D:D:D !


    Gruß
    Stefan

    ein strong ist auch auf dem weg zu mir :P


    @Joker
    Nein deinen anhang konnte ich nicht öffnen, war mir aber nicht so dringlich.
    Dank dem Mandraker wurde ich auf die kleinanzeige vom strong gestoßen da konnt ich nicht nein sagen


    Und Magenta hab ich sowieso schon vermehrt in meine Sammlung da passt er gut rein


    Gruß matze

    Es war am Samstag und Sonntag in Dortmund am "Industrie Gebiet Phönix West".


    Wenn du Lust hast kannst du uns ja gern mal am Sonntag Morgen besuchen kommen ;) .

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

    Hallo Alex,
    das werde ich gerne mal machen.
    Kann noch jede Hilfe gebrauchen beim tricksen, da ich ja noch am Anfang stehe :D .


    Gruß
    Stefan

    laut meiner EX ist der multiflex schon zuhause... ich muß leider noch bis freitag arbeiten



    Bin schon total heiß :)


    Gruß matze

    Hi seid ihr jedes WE im Industriegebiet Phönix West und ab wann ?


    Bin neugierig geworden wegen des Multiflex, hatte selber mal einen 750.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hi Rüdiger,


    Jetzt am Sonntag so ab 10.00 Uhr auf jedenfalls.


    Also wenn du Lust hast , du bist herzlich eingeladen.


    Alex

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup: