Revolution bauen

    Hallo Thorsten
    Die Leitkante hat schon eine Krümmung, an den Schleppkanten brauchst du nich konkav arbeiten, wenn du den Stoff im Fadenverlauf hälst, ist er leise. Bei deinem Design sowieso.
    mfg Bernd

    Zitat

    gibt es auch einen Bauplan für den 1.5er Rev?


    da sind zum teil noch patente etc. drauf.
    die amis sind sowieso schon von deutschland genervt,
    weil hier soviele revs kopiert werden, zum teil ja sogar komerziell.
    es könnte also böse mecker, abmahnungen oder sonstwas
    hageln, wenn jemand original-pläne veröffentlichen würden.

    Hallo,


    Ich habe mal eine Frage zu der Verstärkung die in der Mitte des Segels
    mit in den Saum genäht wird.
    Ein 6mm Gutband ist schwer zu bekommen, kann ich auch das Aufhängeband nehmen?


    [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd290!24,647796868248248,1110x]Aufhängeband[/URL]


    Oder was mir noch lieber wäre, kann ich auch Klebedacron nehmen?
    Im passenden Winkel ausschneiden, den Saum rüberlegen und vernähen?
    Falls nötig sollte ich das Klebedacron doppelt nehmen?


    [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd290!12,997072220748248,10088]Klebedacron[/URL]


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Zitat

    kann ich auch das Aufhängeband nehmen?


    jepp, gibts auch in jedem kurzwarenladen in verschiedenen stärken und breiten und farben.

    Hallo Stephan
    wie Chewbaka schon schrieb, Aufhängeband ist ideal, nehme ich auch immer.
    mfg Bernd

    Habe ich das richtig verstanden ,ihr nehmt das Aufhängeband an Stelle des zweiteiligen doppelten Dacrons wie es im1.2er Bauplan beschrieben ist ? Und was heisst rund? Wo rund,die Schleppkante oder was meinst du damit? Noch ne Frage :macht ihr eigentlich eine Saumschnur in die Schleppkante?
    Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Guten Morgen.


    Leider gelang ich nur zum Anfang des Forums wenn ich diese beide. links anklicke.


    Liegen die Baupläne für den Revolution nun wo anders oder sind sie nicht mehr vorhanden? Da Beitrag ist ja schließlich schon ein wenig älter.


    Habe schon mehrere Stunden die Suchfunktion gequält.n

    Leider habe ich nur die beiden Links gefunden die nicht funktionieren.


    Ich klicke mich bis jetzt den ganzen Tag durch das Forum und suche hier und bei Google. Ein passender Thread mit links oder den Workshop an sich habe ich bis auf den hier nicht gefunden.


    Hier funktionieren die Links aber leider nicht mehr.


    Für Tipps wo ich den Workshop für den Rev 1.2b finde wäre ich sehr dankbar.

    @FliegendeBielefelder
    in der Tat gestaltet sich das Bauen eines Rev etwas schwierig, wenn Du Dich auf die Pläne beziehst, die hier immer angesprochen, jedoch nie gefunden werden. Da gibt es hier mal einen Fetzen, da mal einen Fetzen. Eine richtige A-Z Anleitung Schritt für Schritt und Detail für Detail wäre wirklich hilfreich. Aber da kannst Du, wie gesagt, hier im Forum noch so lange suchen. So etwas wirst Du hier nicht (mehr) finden.


    Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Habe jedoch zum Glück persönliche Hilfe zur Seite bekommen. Leider sind damit final noch nicht alle Details geklärt. Denn trotz einer Anleitung (einer der Fetzen, leider nichts komplettes) von Korvo habe ich so meine Probleme, da sich aus diesem Dokument leider mehr Fragen als Klarheiten ergeben. Ist zwar auch bebildert, allerdings schwer zu erkennen. Mal schauen, ob meine Kreation fliegen wird :)

    Hallo Heike, vielen Dank für die upgeloadeten Unterlagen.


    Es sind u.a. die Unterlagen, welche mir bereits vorliegen. Anhand denen ich mein Glück versuche.
    Wenn Du nun absoluter Neuling bist (wie ich) hilft Dir das beim Zusammenbauen des Segels leider wenig. So etwas wie Saumzugaben, wohin Klebeband, welche Bau-Utensilien sollte man verwenden, Waagebau (und damit meine ich nicht die Maße) Details sind da leider nicht zu finden. Vielleicht stell ich mich auch zu doof an, aber wie gesagt, es ist mein erstes mal und ich habe vom Drachenbau keine Ahnung. So hat da wohl jeder schon vorgesessen.


    An genau der Anleitung von Korvo hänge ich grade fest. Die Gaze an der Leitkante. Klar steht das da beschrieben und bebildert, macht jedoch in mancher Hinsicht für mich keinen Sinn bzw ergeben sich bei mir andere Vorraussetzungen, die ein weiteres Vorgehen mit dieser Anleitung stoppen. Deshalb liegt der unfertige Drachen jetzt erstmal im Keller, bis ich weitere Infos habe, die über diese Anleitung hinausgehen. Genau aus diesem Grund stöbere ich heute im Forum, um zu sehen, ob es jemand in einem Thread vielleicht auch schon mal erwähnt hat. Leider bisher ohne Erfolg

    Danke Gerard, sind genau die Unterlagen, die ich auch schon vorliegen habe :)
    Kommt nix neues bei rum. Die von Dir und Heiko geposteten Anleitungen sind exakt die, die man hier mehrfach im Forum bekommt.
    Aber sorry. Aus diesen 3 Optionen baut man keinen adäquaten Drachen, wenn man bisher noch nie einen gebaut hat.