Bauplan Rev. 1.2 b

    Nabend zusammen,


    mittlerweile ist der Workshop hier ziemlich umfangreich geworden und ich konnte nicht alle Gespräche verfolgen.


    Und endlich hab ich mich entschieden nun auch einen 1.2b zu bauen. :-O


    Könnte jemand vielleicht nochmal nen link zu nem guten (vielleicht dem besten wenns sich aus dem Workshop ergeben hat) Bauplan geben? ;)


    Dazu hier auch glaich das Thema, um über viele verschiedene Baupläne und deren Unterschiede zu diskutieren, denn es gibt wohl edliche. ;)

    moin zusammen,


    ich hoffe ihr nehmt´s mir nicht zu übel, dass ich diesen alten Thread ausgrabe.


    ich würde mir gern den besagten Bauplan anschauen, aber leider bekomme ich von dem Server die Antwort:
    Forbidden, You don't have permission to access /revbau/ on this server.
    :(


    Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?


    danke

    bei korvo gabs den 1.2c plan auf seiner webseite.
    aber ihm ist ein lötkolben auffn server gefallen. ;)
    schreib ihn mal an, dann kann er ihn per mail schicken.

    Hallo, kann mir auch mal einer den Bauplan vom Rev schicken? Was ist der Unterschied zwischen 1,2b und 1,2c?
    LG Alex B.

    HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

    Zitat von Teppichflieger

    Hallo, kann mir auch mal einer den Bauplan vom Rev schicken? Was ist der Unterschied zwischen 1,2b und 1,2c?
    LG Alex B.


    Der 1,2c nutzt die Stäbe optimal aus, sprich, er hat etwas mehr Fläche.
    Gruß Bernd

    Danke für die Erklärung, und den Plan :)
    Soll die Leitkantentasche eigentlich gebogen oder gerade genäht werden? Das geht aus dem Plan irgendwie nicht hervor, oder biegt die Querverstrebung diese? :peinlich:


    Kann man statt der Gaze auch dieses Glasfaser-Verstärkungsband, welches normalerweise zum einspachteln in Mauern gedacht ist verwenden?


    Soll mein erster Eigenbau werden, und da möcht ich vorher alles klären, damit nix schief geht :-O

    HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

    Hallo Alex
    Der Bogen ist im Plan schon eingebracht, ich würde diese Gaze nicht verwenden, die taugt nichts. Nimm die Gaze, die es in den Shops zu kaufen gibt.
    Gruß Bernd

    Mit jedem weiteren Kite den du dann bauen wirst, wird es ein wenig billiger. Da man die Reste die man hat wieder in irgendeinen Neubau verwenden kann. Oder einen sogar komplett aus Resten baut. Glaub Nick ist auch einer der Kandidaten. Wir zählen auch dazu. Die Stäbe sind das teuerste an dem Drachen.

    Hallo zusammen ,es gab doch mal den Plan vom 1.2 b .Den finde ich nicht mehr.Kann mir jemand behilflich sein ? Der 1.2 c würde mich auch interissieren .
    Gruss Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Gerhard schick mir ne email dann schich ich den Plan vom 1.2b

    Wer hat denn den Plan vom 1.2c??? Ich habe heute bei aufräumen noch eine Handvoll gewickelte Rohre in 82,5 gefunden die kann ich doch nicht alle auf 79 cm kürzen.

    ach die schneiden sich so weg ;) :-O


    mach doch mal was aufwendiges
    nen betrunkenen Schneetiger oder so :D


    gruß Matze

    @ Gerhard und Nick
    Ich schicke sie euch morgen per PM?
    Gruß Bernd

    Zitat von Stabkill

    ach die schneiden sich so weg ;) :-O


    mach doch mal was aufwendiges
    nen betrunkenen Schneetiger oder so :D


    gruß Matze


    Schneetiger? Gute Idee. Ich glaub ich mal einen Schneetiger auf weissem Grund. :)