Zeigt her eure Gleiter!

    Hey,


    ich mach Mal den Thread auf, sollte es sowas schon geben, dann bitte löschen.


    Zeigt her eure Gleiter heißt: Neuanschaffungen, selbst Gebautes, ein Video von euren Glidersessions oder gern auch ein paar Erfahrungsberichte,.gern auch ältere Sachen.


    Ich Fang Mal an was heute an der Leine war:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beides sehr unterschiedliche kites die aber wirklich Spass machen. Der Sea Ghost kann auch gern eine Brise Wind ab...der Leni gefällt mir besser bei Windstille.


    Als Leine hatte ich übrigens eine 30meter Liros DC35 die ich bei beiden auch voll ausgenutzt habe.Find ich besser als mit der Profiline.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lang ist es her...

    hier mal meine Gleiter 2x Urban Ninja, 1x ähnlich Skate alle 3 selbstgenäht 1x Freilein Raptor 1x Gleiter ähnlich LWH Nachbau .... das macht soooo Spass


    9

    Bilder

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von StrichPunkt ()

    @StrichPunkt du solltest noch erwähnen das deine Eigenbauten alle in kürzester Zeit entstanden sind :D hattest du nicht auch noch ein Hovrath...LWH?

    okay 3 Kites in 4 Tagen die nächsten 2 liegen schon als Schablone hier Ginga small streched und den vented medium

    Bilder

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Bei mir sind’s Apus und Apus XL, Grace, Emong und Wala.


    Am angenehmsten finde ich den Emong. Beschäftige mich aber auch gerne mit dem Apus XL



    Quadline flying since 2008

    jens wie findest du den wala ?

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Ich habe neben meiner 1.8g Eigenentwicklung auch noch einen LWH, Zero 1.1, einen Gleiter von R-Sky und n Ninja

    Zunächst einmal finde ich es eine schöne Idee diesen Thread aufzumachen. :thumbup:
    Ich fange mal mit meinem größten an , er hat eine Spannweite von glaube 240 cm und fliegt schön lange Gleitsequenzen . Ich habe ihn mit 3mm Rohr und 1,5 mm in den Spitzen gebaut .


    Leider finde ich das Video , welches ich mal auf Sendvid hochgeladen hatte nicht mehr .

    Allzeit guten Wind

    @GiMiCX schöne Sammlung. Was gab es den von RSky für einen Gleiter?

    Ich glaub das Ding heißt Shift.
    Ist aber wenig gleit, eher flitz und schaukel ;)


    edit: grad nochmal geguckt, Shift ist richtig.
    Wurde von mir hauptsächlich stationär unter einer E27 benutzt.

    Ahh, ich habe auch welche.


    #1: Horvath i'll be back (ibb) urban flow clear



    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites


    Dann gibt es da noch den kleinen Wohnzimmer Gleiter , hier mal draußen .
    ..... den 2m Gleiter


    Und den 135 cm Gleiter .

    Allzeit guten Wind

    neben dem Leni und den Sea Ghost habe ich noch den Raptor von Freilein in Weiß (siehe Bild) und in der Raptor Edition 001 ( noch nicht ausgepackt).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.