Zeigt her eure Gleiter!

    finde es erstaunlich das zwischen der normalen Version und der freestyle Version so krasse Unterschiede im Flugverhalten auftreten.
    Ich finde den normal cest la vie super ruhig und entspannt.

    Zitat von Grünes Monster

    Long Wei Hom in Großformat

    Der Drachen oder das Bild???


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Nee ganz so groß nicht, aber groß genug. Und bei Vollmond über einer von Bodennebel bedeckten Wittenberger Elbwiese...einfach nur traumhaft anzusehen. *schmacht* das waren noch Zeiten... ;(

    Viele Grüße
    Enrico


    • Offizieller Beitrag

    #3: Horvath de tomaso superleggera


    Die Beschreibung auf der Website trifft es ganz gut: kompakt, schwebend und langsam gleitend.


    Im Gegensatz zum de tomaso honey (folgt) hat der superleggera keine geteilte LK und ist somit schnell auf- und abgebaut ist. Das bevorzuge ich bei urbanen Fliegen.


    Der superleggera ist einer von drei Horvaths mit Stabilizer (eine Spreize zur Verstärkung der X-Schnur), so daß er auch bei stärkeren Wind geflogen werden kann. Das Segel ist aus seltenen Icarex PU (etwas leichter mit rechteckigen Ripstops).



    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    2 Mal editiert, zuletzt von bunduki ()

    Zitat von MP3

    Ich bin mal so frei.


    Da stehen die Daten bei Klick.


    Aah, jetzt ja! :thumbup:
    Nu' kapier' ich: Das Bild ist in der Galerie und bereits im Oktober 2017 dort gespeichert.
    Darauf muss man aber auch erstmal kommen... Immerhin: "With a Little Help from My Friends" hat's ja dann doch noch funktioniert. :D


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    #4: Horvath de tomaso honey mango


    Der zweite de tomaso. Auch wenn es die gleiche "Baureihe" (zumindest von der Namensgebung) ist, so unterscheiden sie sich doch deutlich: Andere Flügelform und 30 cm größere Spannweite.


    Der honey gleitet langsam, fast statisch. Bei der richtigen Thermik steht er auch 3 Meter über den Boden vollkommen regenlos in der Luft.



    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    • Offizieller Beitrag

    @bunduki
    Ein Drachen fliegt unter einer Brücke, eine Vorstellung, die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss! :)

    Den ibb von Thomas Horvath flieg ich inzwischen auch im Wohnzimmer, wo weder übermäßig viel Wind noch Platz ist...


    Vor einigen Wochen bin ich bei wirklich gar keinem Wind mit dem clvd geflogen. Es kam eine Spaziergängerin zu mir und hat völlig erstaunt mitgeteilt, dass sie so etwas noch nie gesehen habe und dass Drachen doch eigentlich Wind bräuchten. Sie fand das sehr schön, meinte sie. Nette Begegnung. Naja, andere teilten mit, dass das mit dem Wind ja nichts mehr werde. :)


    Einmal editiert, zuletzt von KrabbelHolgi ()

    Wow, das Bild ist stark!
    Ich würde ja gerne mal einen Gleiter in der Elbphilharmonie fliegen!

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    #5: Focus Kite Designs Skate Dark Grey


    Ein alter Skate von ca. 2008, der auch den Eintrag in die Drachen Wiki geschafft hat. Focus Kite Designs ist mit Hunter Brown inzwischen wieder im Geschäft – die Neupreises für einen Skate oder Manta sind recht hoch.


    Der Skate mit 160 cm Spannweite mittelgroß und ein ruhiger Gleiter, der Raum braucht. Ich empfinde ihn als wenig agil und beweglich – eher langsam. Die Trimmung erfolgt unkompliziert und schnell über ein paar Münzen (das sollten natürlich US Quarter Münzen sein) in der Tasche an der Nase.


    Ein entspannter Gleiter der gern an einem längeren Kabel sanft geführt wird – aber auch hoch, statisch in Luft geparkt werden kann.




    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl