Zeigt her eure Gleiter!

    Ja bei uns ist aktuell auch eher Sturm angesagt. Meine Gleiter bleiben da in der Rolle. Gern träume ich schon wieder von etwas windärmeren Tagen.


    Anbei ein Video meines Darling. Kameraführung mein Sohnemann (er war da 8 Jahre alt), ich bitte daher die Wackler zu entschuldigen. Der Darling ist, wie Thomas mir sagte, am Limit gebaut und schon fast übertrieben auf Langsamkeit getrimmt. Am liebsten gleite ich mit ihm ein paar cm über den Boden um ihn dann abzufangen und wieder nach oben zu ziehen. Alle Spectra Drachen von Thomas fliegen mit den Jahren immer besser, wie guter Wein. Je mehr Knicke im Laminat desto flexibler. Also ruhig mal gut durchwuschteln. Er ist einer meiner Lieblinge für Null- oder Hauchwind. Nicht ganz so einfach zu fliegen wie ein „all be back“. 13,7 Gramm 1,29m Poesie an 20m.


    Cest la vie Darling Horvath

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    __________
    Gruß, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von RobertV8 ()

    Zitat von RobertV8

    (...) Kameraführung mein Sohnemann (er war da 8 Jahre alt), ich bitte daher die Wackler zu entschuldigen. (...)

    Sind entschuldigt, hundertprozentig :!: Mit so einer kleinen Kamera in der Hand, wie soll man da Wackler verhindern können? Gut gemacht! :thumbsup: Danke fürs Zeigen.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    hier mein ein Video meines Gleiters in freier Natur


    Aichtal Gleiter 001 prototyp rebuild works nice


    Grüsse ausm wilden Süden
    Ramon

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    Wie wie viele Gleiter gibt es mittlerweile bei Dir?Da hat sich ja einiges getan.

    Mittler weile 2 ... prototyp und der nachbau


    Insgesamt sollten es nun 8 sein glaub ich

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Gilt mein Cuben Masque auch wenn ich ihn bei Nullwind im Fade liegend mit der anderen Hand fotografieren konnte? :P:D



    Ich hoffe ihr seid nicht zu streng mit mir, das konnte ich mir nicht verkneifen. :saint: Falls doch sagt es mir dann sage ich nem Mod bescheid das er den Post löschen soll...ach, das kann ich ja jetzt selbst. :S:D:saint:

    Mein Beitrag zum Windless Kite Festival 2022.


    Mein Versuch ein Video für das "The Glider Project" drehen. Und die Fehlversuche dabei. Irgendwie war das gar nicht so einfach 20 Sekunden lang von einer Seite zur anderen zu gleiten :/8o Aber Versuch macht klug.


    Die Qualität mancher anderer Teilnehmerbeiträge ist unglaublich gut. Da wurden Videos mit hoher technischer Qualität abgegeben. Wow! Mehr dazu siehe hier: www.facebook.com/groups/windless/permalink/5182777918420775


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Klasse Sache :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Windless 2022 Glider Project
    Nur 19 Teilnehmer. Die Aufgabe war 20 Sek. Bildmaterial zu liefern. Brett Marchel hat das dann zusammen geschnitten. Bin auch dabei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Post aus Singapore: iFlite Ui und iFlite Vented. Gerade rechtzeitig, um noch etwas in der Quarantäne daheim rumzuspielen.


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Horvath Teamflug in pu mint.


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl