Dortmund Phönix

    Guten Abend,


    habe das Gelände auch entdeckt.


    Für Leute mit Navi die Straßen Namen sind: Heiz-Nixdorf-Straße - Ecke Robert-Schuhmann-Straße.


    Werde das Gebiet Freitag Nachmittag Buggy Technisch mit Skite antesten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Skite-Pilot G-526

    Scheint schrecklich gewesen zu sein, sonst hätte er was geschrieben.
    Jakten. Sollen wir uns am WE dort mal treffen?

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Bis jetzt sieht der Sonntag ganz gut aus bei mir. Noch ne Schüppe Wind und das könnte was werden.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Guten Abend,


    ich habe nicht mehr an den Eintrag gedacht.


    Habe das Gebiet mit dem Buggy angetestet.


    Der erste Versuch war mit einem Skite 5.6 (viel zu groß), bin dann auf einem Skite 2.4 gewechselt.


    Für freihändig und für das Gelände viel besser geeignet. Bin mit dem Boden recht zu frieden.


    Die Wind richtig die wir hier meistens haben, passt nicht gut zur Fahrgebiet.


    Aus diesem Grund habe ich auch die Wiese dahinter angetestet. Der Untergrund ist etwas schlechter


    mehr Bodenwellen geht aber im Buggy aber auch. Die Strecke die man ohne Mannöver fahren kann


    liegt bei ca 200 m. Hier kam auch wieder der 2.4 zum Einsatz.


    Mein Fazit: Kein Ersatz für die Küste: z.B.: Zeebrügge, Browersdam oder SPO


    Aber wenn man abends ein bißchen fahren möchte Spass haben ist hier richtig.


    Ich werde dies auf jeden Fall in diesem Jahr noch mehrmals wiederholen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Skite-Pilot G526

    Danke Info für die Info. Die Frage die ich noch an dich stellen will: Kennst du ein bessere Gebiet in unmittelbarer Umgebung?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Das unsere Spots kein Ersatz für die Küste ist, ist glaub ich klar.
    Jakten, ich schau mal ob ich Sonntag vielleicht raus komm, melde mich frühzeitig.
    Gruß Sörn

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Zitat von Jakten

    Danke Info für die Info. Die Frage die ich noch an dich stellen will: Kennst du ein bessere Gebiet in unmittelbarer Umgebung?


    Nein


    ich halte das Gebiet im Raum Dortmund im Augenblick für das Beste.


    Mit freundlichen Grüßen


    Skite-Pilot G526

    Ich bin raus für Morgen.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Überlege heute Nachmittag mal das Phönix Gelände anzutesten... Noch jemand dort? Windverhältnisse sind ja bishher schon mal nicht ganz so schlecht :)


    Edit: Mir wurscht ob jemand da ist ... ich fahr trotzdem :D Also wenn noch wer Lust zum Kiten verspürt...!


    Nochmal Edit: Schotterwiese gestern Abend angetestet, wirklich schöne Location. Viel Platz für mich Standfliegerin und gestern ganz gute Windverhältnisse gehabt :) Ich glaub da treibts mich nun öfter hin. Ist wirklich schön, mit der alten Ruine im Hintergrund und so 8-)
    - Editiert von Monaaa am 06.09.2011, 13:31 -

    LG Mona

    Ich such einen halbwegs gute Buggy-Spot. Da ist der Untergrund ja nicht so wichtig wie beim KLB, allerdings sollte die Fläche größer sein.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Moin Tim!
    ...kann mir schon vorstellen, dass die Fläche zum Buggy fahren ruhig größer sein darf. Kann ich Dir aber leider nicht weiter helfen, habe erst im Januar angefangen zu kiten und kenne bis jetzt kaum Spots. ...und für mich kommt vorerst nur das Board in Frage weil ich halt alles auf dem Motorrad mitbekommen muss. :L
    Was mir an Phönix-West nicht so gut passt ist der doch recht steinige Untergrund. Kann recht schmerzhaft werden oder auch dem Kite schaden. Ansonsten finde ich den Spot zum boarden eigenlich nicht schlecht, und vor allem gleich um die Ecke.
    Wo fährst Du denn aktuell Buggy? Schon mal auf kitewiese.de geguckt?

    Gruß
    Karsten

    Und drum herum?
    ...wollt bei Gelegenheit auch mal zum Kemnader Stausee und Richtung Unna raus!

    Gruß
    Karsten

    Moin Karsten,
    es gibt einen "Kemnader See Stammtisch". Schau mal vorbei.
    Gruß Sören

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²