Dortmund Phönix

    dann hast du die schönste stand flieger wiese gesehen :>


    board fahren geht aber woanders besser.


    janne

    Ja wo denn? Würde mir das mal gerne angucken.
    Das kann doch nicht so schwer zu erklären sein.


    Ich war ca. [URL=http://maps.google.de/maps?q=51.487336,7.47524&hl=de&ll=51.486314,7.478514&spn=0.010395,0.027874&sll=51.484700,7.473930&sspn=0.005164,0.013937&z=16]HIER[/URL]


    (Also da wo der Pfeil ist, nicht das A)
    - Editiert von Jakten am 12.07.2011, 07:34 -

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    janne,
    und wo genau?

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Schade, jetzt gibt es zwar Wind, aber es regnet auch :(


    Ebene Flächen gibt es auch, aber so richtig am Stück sind die auch nicht. Wo könnte man da am besten mit dem MTB fahren? Kann man überhaupt?

    Habe ja auch keine passende Fläche gefunden.


    Zitat von janne

    board fahren geht aber woanders besser.


    Auf die Wegbeschreibung warten wir ja noch ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Hallo Zusammen,


    ich habe janne eine PM geschrieben, mit der Bitte uns über die richtige Fläche zu informieren......und jetzt warten wir....
    auf die Info und auf besseres Wetter :)



    Gruß


    Christoph

    Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

    sorry, bin grade im prüfungsstress.


    also wenn ihr von der wiese an der metalltreppe nach norden(so ungefähr) schaut habt ihr in etwa zwei dutzend bäume. dahinter ist die fläche. von da aus richtung stadion(kann man sehen) ist noch eine weitere wiese auf der man gut fliegen kann.


    janne

    Fahre ich Montag nach der Arbeit mal vorbei (Allerdings ohne Kites).


    Danke Janne :)
    Spot wird geprüft und dann sehen wir uns bestimmt mal!

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von janne

    ja... man kann aber nicht stundenlang in eine richtung fahren....


    nun ja, das kann man an den wenigsten Binnenlandspots. Wieviel geschätzte Meter sind das denn so in der Länge, und welche Windrichtung ist da angesagt, wie ist die Oberfläche?
    so´n paar gezielte Infos wären nicht schlecht bevor man 50Km fährt...

    Mahlzeit Kameraden,also ein cougar und ne XL Pure würden dort auch gern bewegt werden.Fliege derzeit nur hier bei uns in Eving ( Dortmund) am Schacht 5 .Der Landwirt ist eher stressig obwohl ich mich da nicht so schnell verjagen lassen,ich mache kein Saatgut oder ähnliches matsche.


    Eigentlich müsste da wie schon geschrieben der Wind sehr gut kommen örtlichen kenne ich da sind wir öfters mit den Diensthunden am arbeiten.


    Gruß


    Thorsten


    wieviel Kitefreunde wird man dann antreffen?

    Habe des Gelände heute besucht und bin begeistert. Die "Standfliegerwiese" schätze ich mal auf 100m x 100m. Gute Windverhältnisse zum Powerkiten. Kurzes Gras, aber einige Tretminen (scheint auch wohl eine Hunde Gassi Wiese zu sein).


    Direkt neben eine noch größere Fläche von mindestens 100m x 200m. Sehr ebener feiner Schotter. Könnte man sicherlich auch Buggy oder MTB fahren. Zwischen den Strassen befinden sich kleinere Flächen, die in Zukunft bestimmt bebaut werden. Sind eben und könnten auch zum Kiten genutzt werden.


    Habe heute einige Kiter und Stäbchenflieger gesegen. Auf der Strasse wird Street Hockey gespielt. Ein Modellauto gesehen. Denke hier finden eine Reihe an Freizeitaktivitäten statt.

    tättääää. Bilder!!!!








    Ich war heute da und wollte mir den Sagenhaften Phoenix See anschauen....
    Die Phoenix Ruine fand ich besser.
    Also. Bodenbelag, feine und gröbere Steine. Ich denke aber ATB und Buggy tauglich.
    Die Größe ist auf den Bildern zu erkennen und reicht für eine Afterworkrunde. Ich denke dort werden über kurz oder lang noch Gebäude hingesetzt. Den Wind fand ich OK, drehte halt nur.
    Wer die Woche mal zu einer Session aufbricht kann das ja kurz hier reinschreiben.
    Gruß Sörn

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Das ist die Fläche unterhalb an der Straße. Janne meint aber den Spot oberhalb der Stahltreppe wenn ich ihn richtig verstanden habe.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Himmel....soviele Flächen. Ich hatte beim vorbeifahren nur diese gefunden. Jakten. Kannst heute ja noch mal schauen.
    Gruß Sören

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    moin,


    wenn du von der "schotterwiese" weiter richtung stadion wanderst(30m dahinter), dann kommst du auch eine fläche die erdig ist. da wachsen zwar so ein paar kleinere büsche, aber die sind mit nem black chili 2 nicht weiter störend gewesen. der boden da ist um einiges weicher.


    mfg


    janne

    Nein, daneben hinter den Bäumen richtung Stadion ;)


    Ich weiß nicht wann ich es schaffe, werde aber schnellstmöglich berichten.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240