Rev ganz aus Gaze?

    Sorry für den verpatzten Einstieg...


    Hat schon jemand mal einen Rev ganz aus Gaze gebaut? (Falls ich übersehen habe, daß das schon mal dran war, bitte ich um Verzeihung und bin ich dankbar für den Link).


    Hintergrund: Für die 5 Bft van heute mittag war mein Rev 1 nicht mehr so optimal (deshalb hab ich ja auch den Blast genommen).
    Wenn ich jetzt ein Segel hätte, das praktisch nur aus Gaze besteht, würde er dann auch fliegen? Ich denke so an 6-7 Bft und aufwärts...


    Gruß,
    Mark.

    Moin,


    Gaze scheint mir da zu dehnbar zu sein. Zudem dürfte das ganze auch nicht mehr fliegen, weil ja eigentlich keine Angriffsfläche für den Wind da ist.
    Aber es gibt doch extra Vented Revs, die fliegen auch bei mächtig viel Wind ganz gemütlich vor sich hin.

    Gruß Alex und Ina

    Hallo Mark
    Manuel hatte mal einen gebaut, aber er sagte, der Gazerev zog mehr al ein Standard, weill durch die Luft, die durch die Gaze strömt hinter dem segel Verwirblungen entstehen und soe eine Sogeffekt auslösen, das zu mehr Zug führt. Lieber etwas mehr Tuch verwenden und in der mitte noch ein Paneel einsetzten, so wie ich es beim Skyknife Vented mache, das ist besser.
    greetz Bernd

    moin mark,


    aus gaze nicht, aber aus fahnenstoff (silvie hat da einige von gebaut).
    aber für kachelwind sind die auch nix, da nimmt man besser was ventiliertes.


    (uups, da hat silvie gerade interveniert, das die wohl doch gut gehen sollen :peinlich: )
    ich persönlich fand sie im kurztest zu anstrengend und bevorzuge hochventiliertes.


    im herbst gibts es das renesse 2011/2-treffen, da solltet ihr mal bei uns vorbeischauen.
    die dunkle seite der macht ist dort vielseitig von 0-wind bis 10bft anwesend :D
    würde mich freuen, euch dort persönlich kennenzulernen. :H:
    - Editiert von Blaubär am 14.06.2011, 09:41 -

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Zitat von Blaubär

    (uups, da hat silvie gerade interveniert, das die wohl doch gut gehen sollen :peinlich: )
    ich persönlich fand sie im kurztest zu anstrengend und bevorzuge hochventiliertes.


    ...und wie die gehen :-O
    Ingo, Du hattest den Super Blast (3m) mit dem weissen Tribal-Fahnenstoff-Einsatz probiert. Das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer und der ist ja auch kein Vollgazekite und mein Leichtwindflieger ;)




    Dieser Super Blast ist aus Vollfahnenstoff und den fliege ich bis 5bft, dann fehlt mir als Frau leider die Kraft :(



    Das ist ein normaler 1,5er und wenn ich überhaupt nix mehr passendes für Sturmtage in der Tasche habe dann geht der super gut und den kann ich fliegen so lange wie ich überhaupt auf der Wiese stehen mag :D
    Ich finde die Dinger klasse :H:

    Hallo Zusammen
    Bin vor ein paar jahren schon mal auf die Idee mit dem Gaze REV gekommen, hab mir im Winter 09/10 einen gebaut und war egentlich der meinung das ihn mir einer abgeschwatzt hätte hab ihn aber doch in den untiefen einer meiner REV Bags gefunden.
    Bernd hat recht ich war auch sehr überrascht über die große Zugkraft aber ab Windstärke 5 ist er fast nicht mehr zu fliegen
    Dann wirklich lieber kombination aus Tuch und Gaze hat mehr Effekt


    hier mein
    Koma VTD



    Bestabt hab ich ihn komplett mit P1x
    flieg bar ist er ab ca. 20 Km/h bis Ultimo
    bzw. hab ich noch kein Ende gefunden und bei 38Km/h Böen war ich schon


    gruß Matze

    Gaze großflächig verteilt funktioniert auch ganz gut:



    Bestabt komplett mit P400, hat bis jetzt auch bis 50km/h mitgespielt. Wird dann zwar etwas anstrengender zu fliegen, aber es geht definitiv.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wow, was für schöne Flieger! Ich sehe schon, ich komme auf Dauer um einen Ventilierten nicht herum - auch wenn es mir vorgestern bei Oberkante 6 Bft und dem (geschlossenen) Blast riesigen Spaß gemacht hat, mich über den Strand schleifen zu lassen. Die Präzision leidet dann aber doch ein wenig... ;)


    Hier also meine nächste Frage an die Ventilationsspezialisten: Was ist die beste Ergänzung zu meinem Rev 1 SLE und dem Blast? Ziel: Ich will lernen, so präzise wie möglich zu fliegen. In mittlerem Wind (2-4) geht das mit diesen beiden immer besser (habe ja erst im März angefangen), aber darüber und darunter habe ich Probleme. Wieviel Ventilation ist sinnvoll für den Bereich zwischen 4 und 6? Und - hat es Sinn, den Einser mit leichteren Stäben auszurüsten, um auch bei unter 2 Bft noch gut zurecht zu kommen?


    Im voraus Dank für eure Tips!
    Mark.

    Update: Inzwischen bin ich einen 1.5B und einen Vented weiter... :-O


    Aber - der Vented hätte mich gestern beinahe über den Strand geschleift! :O Zugegeben, bei satten 7 Bft, aber das kommt hier immer mal wieder vor. Ich hätte gern einen Rev, den ich auch bei 6-8 Bft noch entspannt und präzise fliegen kann. Was tun?


    Offensichtlich hat das Ventilieren eine klare Grenze (100% Gaze bringt's nicht). Also müßte es so eine Art "Bikini-Version" werden. Ich habe jetzt ja genügend Frames, daher würde mir allein das Höschen mit Oberteil schon reichen, um es für solche Tage drüber zu spannen... Aber wo bekommt man so was? (keine anzüglichen Tips jetzt, bitte ;)


    Mark.

    Hallo Mark
    Dann baue dir einen Stringrev, der fliegt ab 3 und kannst bei 7 bft noch locker fleigen.
    greetz Bernd

    Ab 3 ???? :(


    I think the String-rev is suitable to fly really nice starting with about 5 BFT wind.


    I have been flying one in allmost 9 BFT...still..easy to control !!!



    What about the Rev XTRA-Vent ?? XTRA- VENT


    gruB


    Marc/Madquad

    Xtra Vent - teuer! Oder vielleicht ein B2 Vented? Welcher kann wohl mehr Wind ab?


    War vorhin nochmal bei ca. 6 Bft draußen, das geht schon wieder ganz gut. Schnell! Darf von mir aus auch noch schneller sein: B2?


    Wo bekäme ich eine Zeichnung von einem String her, der sich in etwa so verhält wie ein normaler 1.5er?


    Gruß,
    Mark

    der B2 könnte evtl. was sein


    ich hatte in Norddeich alle 3 zum Test
    also bis ca. 35 Km/h kann man der STD noch ganz gut kontrollieren, aber er wird auch schon Sau schnell und zieht wie n Bulle


    der MID wahr grad im optimalem Windbereich Trick, Präzi und Rennsemmel je nach Lust und Steuerbefehl


    der VTD wahr grad erst im Kommen Präzi und Trick gingen schon aber er kann mit Sicherheit noch 20Km/h mehr ab


    nur die Frage ob´s der Pilot mit macht


    18 Meter Leinen und dann vom Linkem zu Rechten Fensterrand im Augenaufschlag :O
    Gruß Matze

    Hallo Freunde der vier Leinen.Da ich wenig Erfahrung im Vierleinerbereich habe,mal eine Frage an die Profis.Daß man einenDrachen in der Halle fliegen kann,weiß ich,aber bei so hohen Windstärken noch entspannt und präzise fliegen? Ich nehm doch mal an, Material und Spaßfaktor, leiden sehr darunter.Eine überzeugende Antwort und Erfahrungswerte der Spezialisten,würden meinen grauen Zellen gut tun.Gruß Ernst.