Stäbe/Innenmuffen/Endkappen passen nicht zusammen

    Hallo,
    das Tuch ist soweit beinah fertig und ich wollte mich jetzt an die Stäbe machen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Zeug nicht sauber zusammenpasst.
    Als Stäbe habe ich der hiesigen Empfehlung folgend die Skyshark P3x genommen
    Die haben aber einen Aussendurchmesser von nur ca. 7.5mm damit schlabbert die Endkappe mit
    8mm Innendurchmesser auf dem Stab rum. Das könnte ich beim Abkleben mit 2K-Kleber ja zur
    Not noch "ausfüllen", aber leider schlabbert auch die Innenmuffe etwas. Da habe ich leider keine gute Idee.
    Zumal hier immer wieder davon die Rede ist, dass man die Endkappen aufbohren muss, damit sie auf die
    Stäbe passen.


    Welche Endkappen und Muffstäbe habt Ihr passend zu P3x verwendet, so dass alle Teile sauber zusammenpassen. Oder gibt es da einen Trick, um die "Toleranzen" auszugleichen?


    Viele Grüße,
    Michael

    Hi,


    8er Endkappen auf Skyshark ist gut, bisschen "schlabbern" ist nicht schlimm.
    Aber die Innenverbinder müssen zum Stab passen,also 6,1mm (voll CFK).



    Grüße,Michael.

    Hallo,
    danke für die gute Nachricht bezüglich Endkappe.


    Leider stellt mich das mit dem Innenverbinder in 6.1mm vor ein Problem.
    Ich habe grade die mir bekannten (Online-)Händler durchgeschaut. Das hat keinen einen Vollstäb in 6.1mm. Die meisten haben nur "glatte" 6mm oder überhaupt nur Stäbe bis 4mm.


    Hat mir jemand eine Bezugsquelle - wenn das über das Forum zulässig ist?


    Gruß,
    Michael

    Entsprechende Innenverbinder/Muffen findest Du in fast allen gut sortierten Shops. Z.B. bei [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd310!0,926034516876544,1335x]Metropolis-Drachen[/URL] . Aber auch Ryll oder LevelOne haben die im Programm


    LG Frank


    Hallo,
    das war der entscheidende Tipp. Ich habe nur bei den Stäben gesucht und gedacht, ich müsse die
    Innenmuffen daraus selber bauen. Auf die Idee, das es fertige Innemuffen geben könnte, bin ich natürlich nicht gekommen. Aber jetzt hab ich sie gefunden.


    Vielen Dank,
    Michael

    Die besten Muffen für Px, P, oder PT ist , wenn es nicht zwingende Vollaterial sein muss - was sehr selten der Fall ist - der Avia 0.240 oder der AFC 0.240.
    Einfach Meterware kaufen, ablängen und fertig.

    Hallo,
    na dann bin ich ja mal gespannt, ob s passt.
    Morgen müssten die Muffen ankommen.


    Ich werde berichten,
    Michael