Unterschied n`Finity 0,6 und n`Finity 0,3

    Hi Lokhi,


    das Interesse wurde beim Ostseeurlaub, vor zwei - drei Jahren wieder entdeckt... bin mit der Firma Elliot wieder eingestiegen... jetzt ist das Verlangen nach höherem gewachsen!! Zumal ich die beiden Kites auch optisch und verarbeitungstechnisch hervorragend finde!
    Was ich beim n´Finity unteranderem toll finde, ist die Tatsache, daß man seine eigenen Farbvorstellungen Herrn Siebert mitteilen kann!!
    Der modernere Kite ist wohl der Razorback, auch was die Materialauswahl betrifft... am liebsten hätte ich beide ;)
    Was für Leinen würdest Du empfehlen... bin ca. 95kg schwer!?
    Gruß
    Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    hm da fragst du mal die Profis, die die Kites besser kennen. In Jedem Fall würde ich mindestens zwei verschiedene Sätze nehmen. zb. 70kp, 30m und 100kp 35m-40m. Ob man mehr braucht weiß ich nicht.

    Für den unteren Windbereich beim Razorback empfehle ich auf jeden Fall noch eine 55er - 35 m Leine. Also für 10 bis maximal 20 kmh. Wobei man es bei 20 kmh nicht in den Spinns drauf anlegen sollte, weil die Leine dann aufgeben kann. Optimal fliegt der Razorback (wie die meisten schnellen Speedkites) immer dann wenn die Leinen am Limit sind.

    kurz mal was anderes,


    hat jemand einen n'Finity 1.2? würde gern wissen, ob der irgendwo 10mm stäbe hat, wie es auf der seite von siebert steht. habe einen gebraucht gekauft, der hat aber überall nur 8mm..

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Da fällt mir noch ein, dass die aller Ersten auf komplett 8 mm waren. Also Bertram hatte den/die ersten komplett auf 8 mm gebaut. Wenn Du also nicht über 90 kg wiegst solltest Du auch mit dem in komplett 8 mm keine Probleme haben, da Du schon viel früher unterwegs bist als das Gestänge ans Limit kommt und somit Druck raus nimmst.


    Zur Not (wenn Du schwerer bist als 90 kg und ihn wirklich bei 6 bft+ fliegen willst) machst Dir einfach einen zweiten Satz uQS wo Du die 8 mm noch komplett mit einem 6 mm CFK auffüllst um zum Kreuz hin nochmal mit 4 mm Voll-CFK. Dann hält das auch ohne Probleme.


    Aber ich würde sagen: FLIEG ERSTMAL! :)

    ...wäre die Ockert climax protec 30m/100daN was für den Razorback... wie gesagt bin ca. 95kg schwer!!
    Mark: weist du wie die Lieferzeiten vom Razorback sind, warte noch auf Antwort von levelOne!


    Gruß

    Gruß
    Christoph :)

    Also ich hab die Protec für Speedkites fast völlig aussortiert. Profiline oder besser empfiehlt sich aufgrund von weniger Dehnung und Durchmesser eher.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat von Mark O2

    Da fällt mir noch ein, dass die aller Ersten auf komplett 8 mm waren. Also Bertram hatte den/die ersten komplett auf 8 mm gebaut. Wenn Du also nicht über 90 kg wiegst solltest Du auch mit dem in komplett 8 mm keine Probleme haben, da Du schon viel früher unterwegs bist als das Gestänge ans Limit kommt und somit Druck raus nimmst.


    Zur Not (wenn Du schwerer bist als 90 kg und ihn wirklich bei 6 bft+ fliegen willst) machst Dir einfach einen zweiten Satz uQS wo Du die 8 mm noch komplett mit einem 6 mm CFK auffüllst um zum Kreuz hin nochmal mit 4 mm Voll-CFK. Dann hält das auch ohne Probleme.


    Aber ich würde sagen: FLIEG ERSTMAL! :)


    ok, das wird es sein! dann ist es einer der ersten... und da ich nur 72kg wiege, sollte es ok sein. ich hab ein sitztrapez, mal schauen wie es sich damit verhält. ansonsten füll ich auf, gute idee. ich denke nur, dass die 10mm halt viel steifer sind, und sich dadurch evtl. bessere flugeigenschaften ergeben.. aber die 8mm sind natürlich leichter, d.h. es geht früher los.. auch gut!


    bin nun einmal kurz geflogen, war schon sehr beeindruckend, ziemlich viel power schon bei 2-3 bft. deutlich mehr als der tauros bei gleichem wind. und ich hatte den eindruck auch etwas schneller aber kleinerer bereich im windfenster. werde heute nochmal bei 4-5 bft auf dem tempelhofer feld vergleichen.

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Mein gut gemeinter Rat: Kein Trapez!!!


    Lerne erstmal den Kite RICHTIG kennen bevor Du das nimmst. Du wirst erstaunt sein wieviel mehr Power das Dingen hat als das was Du sonst noch hast in Deinem Arsenal! :)


    Mit steiferen Stäben erreicht man nicht zwingend bessere Flugeigenschaften. Das stimmt nicht. Ganz im Gegenteil sogar oft!

    Heute konnte ich endlich den n'Finity 0.3 richtig testen. Die Originalwaage ist dran, der Drachen geht erst ab 5 bft wirklich gut und das auch nur auf der steilsten Einstellung. Dann geht aber wirklich die Post ab. Warten wir mal auf 6-7 ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Alle
    Ab sofort gibts den N Finity bei mir, die Preise stehen demnächst auf meine HP, aber ihr könnt mich gerne anmailen.
    mfg Bernd

    Der 0.6 macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß. Super Rückmeldung und richtig flott unterwegs heute bei um die 30 km/h. Das sah dann ungefähr so aus wie nachfolgend (letzter Sommer):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=channel

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14